Rauch nach Overclocking!!

Ist es denn das Teil was stinkt? Wenn die Schutzschaltungen vorhanden sind und gegriffen haben sollte nix anderes was abbekommen haben.

Ich hab mir die Cpu angeguckt. Alles siejt eig in Ordnung aus. Ich hab auch etwas verdacht am Mainboard, weil eig immer wenn der gestartet wurde, gab es am Mainboard immer so ne anzeige in Rot. Standen 2 Ziffern drauf. Jetzt ist da nix mehr. Vielleicht weil es am Netzteil liegt oder doch am Mainboard?

ich hatte einmal kurzschluß verursacht während im betrieb lüfter austauschen am board ,so auf einmal blitz kurzschluß was war ausser netzteil war alles ok ,hatt den netzetil gekillt .

Dein Video ist als Privat gekennzeichnet. Kann man also nicht anschauen.
Die Tatsache, dass es nach dem Abkoppeln von den anderen Komponeten länger läuft, legt auch für mich das Netzteil nahe, da es weniger Strom liefern muss, so etwas länger stabil läuft. Auch die Tatsache, dass du von verkockeltem Kabelgeruch gesprochen hast, deutet eher auf das NT hin.

Ich tipp mal ganz stark aufs Netzteil...
Mein Rat: NT von Kumpel ausleihen und ausprobieren, oder du schraubst es mal auf und schaust, ob du was erkennen kannst!

Nimm mal die Mainboard Batterie raus und setze diese nach 1min wieder rein.

Aber ein Brandgeruch ist nie gut und wenn der Geruch vom NT kommt, dann am besten nicht mehr einschalten. Denn wenn es blöd kommt, grillst du die restliche Hardware mit dem NT und dann wird es teuer.

Edit:
Das NT kann noch anlaufen und schaltet dann sofort ab da die Schutzmechanismen greifen.

wenns nt tot wär müßte es garnix mehr machen kein piepen und auch nicht anlaufen

Absoluter Käse!
Ich hatte schon Rechner, bei denen das NT defekt war, die erst nach 10 Minuten Laufzeit ausgingen, die bis zum Windows Screern kamen oder auch welche die das Bootlogo nicht überstanden.
Teste es einfach mit einem neuen Netzteil!

Teste das Netzteil bei einem Kumpel. Wenns läuft dann MB tauschen, hoffentlich ist die CPU nicht mit abgeraucht.

Wie mein ASUS P8P67 abgeraucht ist (keine Brandflecken am MB), dachte ich auch zuerst es wäre das Netzteil. Netzteil dann an einem anderen Rechner getestet, lief wunderbar. Dann Mainboard getauscht und es lief nichts, hmmm.. Cpu ausgebaut und wieder an einem anderen Rechner getestet. Upps, CPU mit MB tot.

Die "Flüssigkeit" im NT könnte aber auch ein stinknormaler Kleber sein, die in den Netzteilen öfter verwendet werden. Ich glaube eher das die Schutzschaltungen am NT greifen und ein starten verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich Tippe aufs Mainboard war das gleiche bei mir Nach OC und Prime95 Ging der PC aus ende. Die Lüfter drehten genau so Kurz wie bei dir im Video Das Netzteil Funkt aber noch ist sogar nur ein LC Power 550W. Also sag ich Mainboard Kaputt da bei mir das Gleiche war da bringt kein BIOS Reset, Oder sonst was:daumen2:

Ist auf dem NT noch Garantie, ist sicher noch ziemlich neu, nicht aufschrauben!!!!

Also mit n aderem NT testen und auf Garantie ein neues holen.

Hab das Netzteil in mein zweitsystem eingebaut. Läuft einwandfrei

Wenn ich das Netzteil meines zweiten Rechners in das andere System anschliese, startet der Rechner immer noch nicht. Also am Netzteil liegt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
O o, dann wird`s wohl CPU oder MoBo erwischt haben. Tippe eher auf MoBo da bei einem CPU nicht ganz so viel zu Stinken und rauchen anfangen kann als wie am Board.:huh:

Wenn das MoBo den Schlag bekommen hat und es stinkt, dann kann es nur einer oder mehrere der ELKO's sein, sonst ist auf dem MB nichts verbaut was stinkt.

Zurück