[RATLOS]PC abstürze?

MrMerf00

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leibe PCGH-Community,
Also mein Anliegen:
ich hab vor ein paar Monaten mir nen einen Testrechner zusammen gestellt/gebaut.
Nun stürz er bei etwas längerem Spielen ab. OHHHHHH tja nicht neues hier im Forum, der einzige unterschied bei mir ist dass ich einfach alles gemacht habe was ich nur finden konnte....und es hat nicht gebracht.
Und zwar, bei mir ist es er ein Braun-screen....da es aussieht wie die Tapete der Oma. Es kommt einfach so ein Braun-screen....dann passiert gar nicht und manchmal sogar läuft die Musik/Spielsounds noch weiter.
Ich habe alles probiert: Jegliche Tests durch geführt, mein Ram 4h getestet, CPU 12h getestet, Gaka und so weiter.
Windows erkennt übrigens diesen "Bluescreen" nicht als solcher sonder sieht ihn einfach als wurde auf die Powertaste gedrückt an.

Eckdaten:
• Übertaktet: nein

• Mainboard: ASUS M5A78L/USB3

• CPU: AMD Phenom II X6 1045t, 2,7Ghz, Kühler: Thermaright Macho H20 Rev.A

• RAM: 16384 MB Crucial Ballistix Sport, 1600Ghz

• Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7850 Oc Version

• Festplatte: Sandisk SSD 120GB, 3x Seagate Barracuda 1TB: im Software RAID0

• Netzteil: Super Flower Amazon Full Range 80+ 800Watt

• Top Temperaturen: [CPU: Ohne Last: 14C-18C, nach 12h Last: 40-50C] [GPU: Ohne Last 25C mehreren Stunden Last: 40-60C] [HDD: nicht viel Gemässen aber im Durchschnitt: 30-40C]

WAS soll ich tun????

Danke im Voraus,
Gruß Mark

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!

Edit.....
Ein neues Symptom ist auf getreten....ich kann jetzt anhand der Informationen, dass die Grafikkarte abstürzt, schlussfolgern dass es entweder an der Grafikkarte selber liegt oder dass das Netzteil den Geist am 6Poll Grafikkarten Stecker nach stunde Belastung aufgibt....
Ich werden in der kommenden Wochen nun dass Netzteil testen und sonst die Grafikkarte an Mindfactory zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [RATLOS]PC abstürze?

Mit was hast du den Ram Getester? Memtest86 erkennt nicht alle Fehler.

Hast schon ein Anderes Netzteil probiert.
SuperFlower kenn ich persönlich nicht, aber klingt nicht unbedingt vertrausenswürdig ;)

Denke daran hängt es wohl auch...

mein lieber Herr rasha ich sags dir mal so die Netzteile von Superflower sind keine Chinaböller da sie schon gut verarbeitet sind außer man nimmt das billigste vom billigsten das ist aber bei allen Netzteilen gleich. Und ich vermute auch das es wirklich am Netzteil Liegt da die vielleicht zu wenig Spannung auf ner bestimmten Schiene liefert.
empfehlen würde ich ein anderes Netzteil ala Cougar A400 oder A450 die beide für deinen Rechner reichen sollten.

ich werde dann mit einem anderem Netzteil, ein paar Studen zocken und sehen was passiert, sonst wer ich auch noch von meinem erst Rechner die 690 einbauen.
empfehlen würde ich ein anderes Netzteil ala Cougar A400 oder A450 die beide für deinen Rechner reichen sollten.
Ich weiß nicht ich glaube es wird eher eins von Be quiet! oder Corsair....naja es war ja auch nur ein Test was die Superflower denn so drauf haben....aber wie es aussieht nicht viel.

ich werde dann mit einem anderem Netzteil, ein paar Studen zocken und sehen was passiert, sonst wer ich auch noch von meinem erst Rechner die 690 einbauen.

Ich weiß nicht ich glaube es wird eher eins von Be quiet! oder Corsair....naja es war ja auch nur ein Test was die Superflower denn so drauf haben....aber wie es aussieht nicht viel.

sehr schön dann empfehle ich mal die E9 serie sehr leise und auch mit kabelmanagment erhältlich.

mein lieber Herr rasha ich sags dir mal so die Netzteile von Superflower sind keine Chinaböller da sie schon gut verarbeitet sind außer man nimmt das billigste vom billigsten das ist aber bei allen Netzteilen gleich. Und ich vermute auch das es wirklich am Netzteil Liegt da die vielleicht zu wenig Spannung auf ner bestimmten Schiene liefert.

Wo sind die gut verarbeitet? Vielleicht außen...aber innen ist halt nur Mist. Es gibt nur ein NT von denen, dass halbwegs brauchbar ist..der Rest nimmt dir gern die Hardware mit, wenn es zu nem Kurzen kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Netzteillüfter auch nicht von Staub blockiert (falls am Boden, Angabe des Gehäuses fehlt)?

Zurück