@Dommerle: Zu HIS kann ich leider nichts positives sagen. Hatte von denen die HD5750 und die litt etwas unter Hitzeprobleme, weshalb ich mich Ende März/Anfang April an deren Support wandte. Hab bis heute keine(!) Antwort erhalten, wobei mir dies zum Glück mittlerweile ja egal ist, da ich ja eh keine Radeon mehr nutze
.gif)
Da mich die Karte nicht gross interessierte und sie ja nicht lange im Einsatz war, kann ich zum Hersteller sonst keine Angaben machen.
Bei Zotac war es anders, da erstaunte mich der Support negativ. Als ich sie wegen der hohen Tempis anschrieb kam als Antwort, dass dies bei der GTS 250 normal sei. Blöd nur, dass ich daneben noch zwei andere GTS habe und keine von diesen auch nur annähernd so heiss wird, nicht mal nach 24h Furmark
.gif)
Zudem war und blieb die Zotac die einzige 250-er, die jedes Mal nach 10min Grid bei ner Temperatur von 94-96°C freezte, während die Gainward und die MSI nie heisser als 65°C werden.
Den besten Support, nach Evga, ist für mich(!) eindeutig Asus. Nicht ein Mal, dass sie eine Frage nicht schnell, verständlich und vorallem klärend beantwortet haben.