[Ranking] Tomb Raider, Hitman Absolution, Bioshock Infinite, Sleeping Dogs Benchmark Thread

AW: [Ranking] Tomb Raider

@Hawky1980 Ich versteh nicht, was du meinst. Ich find kein Fehler, sind deine Daten O.o
War ein Fehler bei der Verlinkung des ersten Screens in der Tabelle. Passt jetzt soweit. Nur noch auf 50,7 Fps korrigieren, dann ist alles Top. :daumen:

Wie machst Du das bloß ?
Das ist ne gute Frage. Um dir das zu beantworten müsste ich weiter ausholen. ;) Der Leistungssprung beim TR Bench ist eher durch den Takt der Graka zu verzeichnen.
Da der Shadertakt der Karte an dem Chiptakt hängt, und TR durch TressFX und Tesslation ordendlich Shaderleistung fordert, bringt der Chiptakt ordendlich Schub in der FPS Scala. Der angezogene Ramtakt tut dazu sein übriges.
Du hast echt einen "goldenen" X6 erwischt
War einer der letzten X6, den es nach dem Bulldozer Releas noch zu günstigen Konditionen zu kaufen gab. War damals mit dem P/L des FX8150 nicht ganz einverstanden, daher ist es der X6 geworden.
Wird mir eines Tages echt schwer fallen mich von dem guten alten Schätzchen zutrennen, wenn ein würdiger Nachfolger in Sicht ist. Wobei mir der FX8350 auf langer Sicht schon ein Blick wert ist.
Habs aber noch nicht eilig mit dem CPU Wechsel, und warte noch ab was AMD noch für den AM3+ Sockel raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ranking] Tomb Raider

So ich hoffe nun ist alles richtig. Fehler sind menschlisch :)

*UPDATE*

@Hawky1980 Wie kühlst du denn Prozzi und wie siehts mit der Voltage aus?
 
AW: [Ranking] Tomb Raider

So ich hoffe nun ist alles richtig. Fehler sind menschlisch :)
Alles Bestens. :daumen:

@Hawky1980 Wie kühlst du denn Prozzi und wie siehts mit der Voltage aus?

Kühler Prolimatech Genesis , CPU Voltage bei 4,4 ghz 1,55v max 50°C unter Last bei 18°C Raumtemp. Je weiter ich den X6 runterkühle umso weniger Spannung benötigt er bei hohem Takt.
Bei 4,5ghz Benchstabil ist dann auch mit Lüku die Obergrenze erreicht. Bei 4,6ghz steigt das Board ( Überlastungsschutz) aus, sobald der X6 stärker belastet wird.
Durch extremer Kühlung lässt sich dieser Umstand hinauszögern.
[M] AMD Phenom II X6 1090T OC Scaling With Voltage/Cooling
 
AW: [Ranking] Tomb Raider

upload.jpg
31,1 | BadSanta | Intel i5 3570K 4GHz | 8GB @ DDR3-1600MHz, CL 9-9-9-24 1T | GTX 680 @ 1072/1502 MHz | Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ranking] Tomb Raider

Würde mal den aktuellen Treiber draufmachen, dann solltest du bei ~37 FPS rauskommen.;)
Wie wohl die Titan abschneiden würde? ~50 FPS aufwärts sollten wohl drin sein, oder?;) Kommt schon, zeigt mal eure Power.:stick:
 
AW: [Ranking] Tomb Raider

Woho, da habe ich mich etwas verschätzt, sorry.:( Dachte, der Treiber würde bei den Keplers so einen riesigen Sprung in TR bringen.:ka:

Edit: Wars der 320 Beta?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ranking] Tomb Raider

OCTBNEU.jpg
35,1| BadSanta | Intel i5 3570K 4GHz | 8GB @ DDR3-1600MHz, CL 9-9-9-24 1T | GTX 680 @ 1164/1502 MHz | Link

@beren2707 nun ist der Beta Treiber installiert, vorher war es ein anderer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ranking] Tomb Raider

*UPDATE*

Morgen lass ich den Bench auch nochma drüber laufen. Mal gucken ob ich mit neuen Treibern und nen bisschen OC über die 15FPS komm ^^
 
AW: [Ranking] Tomb Raider

Update: Mit neuer Hardware^^
Treiber Nvidia 320.00

34.7 | dragonlort | Intel i5 3570K 3.4ghz boost 3.8 ghz | 8 GB DDR3-1866 MHz CL 9-10-9-27 2T | GTX 680 @ 1059/1502 MHz Boost 1124mhz Link

Anhang anzeigen 649611

Update
Treiber Nvidia 320.14

36.0 | dragonlort | Intel i5 3570K 3.4ghz boost 3.8 ghz | 8 GB DDR3-1866 MHz CL 9-10-9-27 2T | GTX 680 @ 1129/1502 MHz Boost 1194mhz LINK

Tonp Raider Bench mit GPU OC.JPG
 
AW: [Ranking] Tomb Raider

So hier nochmal mit einer anderen Grafikkarte.

upload.jpg

53,5 | BadSanta | Intel i5 3570K 4GHz | 8GB @ DDR3-1333MHz, CL 9-9-9-24 1T | GTX Titan @ 1028/1502 MHz | Link
 
AW: [Ranking] Tomb Raider

Hay die erste Titan^^

Ist aber auch nicht wirglich viel schneller als eine 7970 in dem spiel jetzt.

Ist das bei der karte das limit was du OC kannst?
 
AW: [Ranking] Tomb Raider

Ich habe hier noch 3 GTX 480 in meinem PC rum werkeln und wollte einmal anfragen, ob diese Werte dann auch in der Liste bei dir mit übernommen werden? :schief:
 
AW: [Ranking] Tomb Raider

ich denk mal dann kommt deine in die Multi liste rein. Ist ja auch schon eine 690 gelistet.
 
AW: [Ranking] Tomb Raider

Werde erst einmal das Spiel über Steam installieren und dann mal schauen, was die 3 Alten Prügel noch so drauf haben. Die Werte setze ich dann einfach heute Abend einmal hier rein. ;)
 
Zurück