[RANKING] CPU-Z Benchmark Rangliste

so da mach ich mit meiem rentner auch mal mit

1156 | 4674 | ChrisMSI | Core i7 920 @ 4037mhz + SMT (20 x 201,89 / 1,344v) |Lanparty JR X58 T2H6 | RAM:Corsair vangeance 2*4gb DDR3@807,4mhz CL 9-9-9-24 | win7 | OC:ja| LINK

Anhänge

• BENCH cpu z.PNG
    BENCH cpu z.PNG
    658,9 KB · Aufrufe: 131
1158|4412|iGameKudan|Intel Core i7 3630QM @ 4x 2.4-3.4GHz + SMT (12-34x100MHz, 1.146 V)|Clevo P150EM| 2x 4 GB Corsair Vengeance DDR3-1600MHz CL9-9-9-24 | Windows 8.1 Enterprise x64 |OC: nein |Link

Up-Up-Up-Update:daumen:

@Minicoopers: Darf ich fragen warum du dich nur beim Singlecore Ranking eintragen lässt?

@Comunity: Ich würde gerne noch 3 weitere Listen machen. Und zwar ein "Quadcore Ranking" (Intel + AMD Quadcores), ein Hexacore-Ranking (Intel + AMD Hexacores) und ein Octacore-Ranking (Intel + AMD Octacore CPUs).
Was würde ihr davon halten? (Ja, Nein -> Warum?)

@Minicoopers: Darf ich fragen warum du dich nur beim Singlecore Ranking eintragen lässt?

Weil ich bei allen CPUs HT ausgeschaltet habe und somit die Multicore Ergebnisse nicht wirklich etwas sind ;)

Aber habe auch noch etwas neues :D

Singlecore:
|2060|minicoopers|i7 5820k@6x5,375GHz @ (43x125/1,5v)| ASUS Rampage V Extreme | 4x4GB DDR4 3000MHz CL 15-15-15-30 1T|Windows 10 x64|Ja | Link

Multicore:
|11944|minicoopers|i7 5820k@6x5,375GHz @ (43x125/1,5v)| ASUS Rampage V Extreme | 4x4GB DDR4 3000MHz CL 15-15-15-30 1T|Windows 10 x64|Ja |Link

screen000.jpg

@Comunity: Ich würde gerne noch 3 weitere Listen machen. Und zwar ein "Quadcore Ranking" (Intel + AMD Quadcores), ein Hexacore-Ranking (Intel + AMD Hexacores) und ein Octacore-Ranking (Intel + AMD Octacore CPUs).

Ja weil man so direkter vergleichen kann

Gute Idee :daumen: Dadurch wird das Ganze etwas transparenter.
Dass ein i3 oder i5 nicht mit nem 5960X mithalten kann, ist logisch. In der jetzigen Liste wird sozusagen 1. und 2. Bundesliga durcheinander gewürfelt. Das zu trennen fände ich gut :)

Singlecore:
| 1720 | Softy | i7-5820K @ 6x 4,5 GHz + SMT @ (36x125/1,25V) | Asrock X99X Fatal1ty Killer/3.1 | 4x4GB G.Skill RipJaws4 DDR4-3000MHz CL 15-15-15-35 2T|Windows 10 Pro x64 | OC: Ja | Link

Multicore:
| 10001 | Softy| i7-5820K @ 6x 4,5 GHz + SMT @ (36x125/1,25V) | Asrock X99X Fatal1ty Killer/3.1 | 4x4GB G.Skill RipJaws4 DDR4-3000MHz CL 15-15-15-35 2T|Windows 10 Pro x64 | OC: Ja | Link

CPU Z Benchmark2.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Solange die vollständigen Ranglisten bestehen bleiben (und man so sehen könnte dass eine fiiktive Dual-Core-CPU eine fiktive Quad-Core-CPU fertig macht), wieso nicht?

Du hast übrigens mein Ergebnis vergessen...

Hai,

das machst Du super! (Meine Frau hat gesagt, ich soll mehr loben!)

Allerdings hast Du Dir jetzt ne Menge Arbeit aufgehalst. Wenn Du da keine Automatismen reinbringen kannst und alles per Handarbeit einpflegen mußt... Respekt!
MfG kampfschaaaf

Solange die vollständigen Ranglisten bestehen bleiben (und man so sehen könnte dass eine fiiktive Dual-Core-CPU eine fiktive Quad-Core-CPU fertig macht), wieso nicht?

Du hast übrigens mein Ergebnis vergessen...

Nein habe ich nicht. :D
Kuck mal bei "Intel Mobil CPUs" :daumen:
(Ist doch ne Mobil CPU, oder?)

Jap, die bisherigen Listen werden bestehen bleiben.
Ich werde lediglich 3 zusätzliche Listen erstellen.
Das aber eine "fiktive" dual Core CPU eine "fiktive" quad-Core cpu fertig macht wird daraus nicht hervorgehen
weil die CPUs in getrennten Listen wären.
Dabei wäre die Tabelle aber aussagekräftiger, da quadcores nicht gegen Octocores antreten müssen (wogegen die sowieso keine chance haben....)

Du hast mich bei den Top 10 vergessen ^^

Danke für den Hinweis :)
Bist jetzt drin...auf Platz 3. :daumen:

Hai,

das machst Du super! (Meine Frau hat gesagt, ich soll mehr loben!)

Allerdings hast Du Dir jetzt ne Menge Arbeit aufgehalst. Wenn Du da keine Automatismen reinbringen kannst und alles per Handarbeit einpflegen mußt... Respekt!
MfG kampfschaaaf

Ja ich mache das alles per Hand...
Aber ich mache das so, das ich immer eine "Schwung" an Ergebnissen eintrage und dann warte bis wieder genug für den nächsten "Schwung" da sind.
Und ich sehe das nicht als Arbeit, weil mir das Spaß macht :D

Würde mir nur mehr Ergebnisse von AMD CPUs wünschen....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Sonderlisten sind zwar für den Vergleich spezieller CPU-Kategorien ganz nett, aber in die regulären Listen würde ich die entsprechenden CPUs trotzdem eintragen. Gerade die Mobil-CPUs haben es verdient in die allgemeine Rangliste eingetragen zu werden. Schließlich liege z.B. ich mit dem 3630QM ja vergleichweise weit oben (etwa auf dem Level des Xeon E3-1270 mit gefixtem Turbo...).

Das ist auch das was ich meinte - es sollte eine gemischte Liste unabhängig der Kernzahl und der Art (APU, Mobil) geben, denn ein aktueller i7-Quad schiebt sich ja schließlich an einem FX-4-Moduler mit quasi 8 Kernen vorbei. Und die mobilen CPUs seit IvyBridge wildern ja auch schon in Leistungsgegenden die sich nicht mehr gegenüber Desktop-CPUs verstecken müssen.

1423|5273 | K-putt | Intel XEON 1230v3 @ 3,7GHz + SMT (27x 99,94) | 4x 4GB Crucial Ballistix 1600MHZ CL 8-8-8-24 | Windows 10 Pro 64-Bit | OC: JEIN (Fixed Turbo)|

Unbenannt.JPG

Zurück