- Mainboard
- GIGABYTE B760 X DDR4
- CPU
- Intel Core i5-12400F
- CPU Kühler
- AIO von Themalright (PRISM FROZEN 240)
- RAM
- Cosair Vengeance RGB RS 32GB 3.600MHz (2x 16gb)
- GPU
- GIGABYTE Radeon RX 6650 XT (alt) / ASUS PRIME RTX 5070 OC Edition (neu)
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 13 M 850W
- Datenträger
- M2: 2tb Samsung
SSD: Crucial BX500 (2tb)
- Anzahl Gehäuselüfter
- 4
- Betriebssystem
- Windows 11
Guten Morgen, Mittag oder Abend!
ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte zugelegt und habe nun immer wieder Standbilder.
Diese treten auf wenn ich z.B. nichts mache und dann kurz die Maus bewege oder ein Programm schließen will. Der Bildschirm bleibt dann kurz stehen (weniger als 1 Sekunde) und der Sound ist weg.
Ich habe dann mal ein bisschen geguckt und mitgekriegt das mein VRAM grundsätzlich auf 400MHz läuft und dann auf 14.000 hoch geht.
Nach der Treiberdeinstallation ist es quasi fast anders rum. Der VRAM fällt.
Ich hatte vorher eine RADEON RX 6650 XT und bin nun auf NVIDIA gewechselt (RTX 5070 OC von ASUS).
Nach dem ich DDU genutzt habe um die alten AMD Treiber etc. zu entfernen lief es schon deutlich besser. Allerdings besteht es immer noch.
Woran könnte das eventuell noch liegen?
Habe grundsätzlich eigentlich fast alles erneuert.
Danke im vorraus!
ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte zugelegt und habe nun immer wieder Standbilder.
Diese treten auf wenn ich z.B. nichts mache und dann kurz die Maus bewege oder ein Programm schließen will. Der Bildschirm bleibt dann kurz stehen (weniger als 1 Sekunde) und der Sound ist weg.
Ich habe dann mal ein bisschen geguckt und mitgekriegt das mein VRAM grundsätzlich auf 400MHz läuft und dann auf 14.000 hoch geht.
Nach der Treiberdeinstallation ist es quasi fast anders rum. Der VRAM fällt.
Ich hatte vorher eine RADEON RX 6650 XT und bin nun auf NVIDIA gewechselt (RTX 5070 OC von ASUS).
Nach dem ich DDU genutzt habe um die alten AMD Treiber etc. zu entfernen lief es schon deutlich besser. Allerdings besteht es immer noch.
Woran könnte das eventuell noch liegen?
Habe grundsätzlich eigentlich fast alles erneuert.
Danke im vorraus!