Leute, ich wollte/will meinen PC übertakten. Ic habe mir schon etliche Guides durchgelesen und fühle mich mittlerweile so sicher, dass ich sofort loslegen würde wenn ich da nicht ein Problem hätte. Ich verstehe das mit dem Ramtakt nicht. Also wie der bei meinem Mainboard zustande kommt. Zur Info ich habe ein Asus p5e3 deluxe. Ich verstehe einfach noch nicht was genau ich machen muss, wenn ich den FSB hochstelle muss ich natürlich überall die Voltages von Auto auf den kleinst möglichen Wert stellen da die ja sonst automatisch mit hochgehen, muss ich den Ramteiler wieder runterschrauben? und unter welchem Punkt im Bios finde ich das? Das ist mir sehr wichtig da ich kein Ram-OC betreiben will. Ich habe es auch schon gegoogelt habe aber zu meinem Mainboard nichtsgefunden.
---
Ich habe zudem 8 GB DDR3 1333 Corsair Value RAM
---
Und noch ne kleine Frage hinten dran, meine CPU erreicht temps. von maximal 63° Grad bei voller Auslastung. Also ist für OC nicht mehr viel drin (Tj Max 71,4)
Hilft es dann wenn ich den PC hochstelle und nicht unter den Schreibtisch, denn da staut sich doch die wärme und so, anderseits ist kallte Luft schwerer und so müsste der PC auf dem Boden schon richtig sein. Hilft es zudem wenn ich das mit dem OC Nachts mache? Ich zocke bei diesem schönen Wetter eh nur Nachts und wenn meine maximalen Temps Nachts zustande kommen ist es ja eh kein Problem. Ich stelle diese Frage einfach in einem anderem Forum.
---
Ich habe zudem 8 GB DDR3 1333 Corsair Value RAM
---
Und noch ne kleine Frage hinten dran, meine CPU erreicht temps. von maximal 63° Grad bei voller Auslastung. Also ist für OC nicht mehr viel drin (Tj Max 71,4)
Hilft es dann wenn ich den PC hochstelle und nicht unter den Schreibtisch, denn da staut sich doch die wärme und so, anderseits ist kallte Luft schwerer und so müsste der PC auf dem Boden schon richtig sein. Hilft es zudem wenn ich das mit dem OC Nachts mache? Ich zocke bei diesem schönen Wetter eh nur Nachts und wenn meine maximalen Temps Nachts zustande kommen ist es ja eh kein Problem. Ich stelle diese Frage einfach in einem anderem Forum.