kyyo
PC-Selbstbauer(in)
Hatte gestern nen Stromausfall und seitdem werden von meinen 6 Gig Ram nur noch 2 angezeigt und auch nur noch 2 verwendet. Hab dann erstmal alle Ram-Riegel ausgebaut und wieder reingesteckt um zu schauen das die sich nicht irgendwie gelöst haben (in die andere Reihe Slots die ich zur verfügung habe), hab danach den Rechner angeschmissen, aber außer den Lüftern und L.E.D.'s ist nichts angesprungen, Bildschirm blieb schwarz. Also wieder ausgemacht, Riegel in die alter Reihenfolge umgesteckt und siehe da es läuft wieder, mit 2 GB.
Meine Frage nun, um herauß zu finden welche Slots kaputt sind oder ob 2 von den 3 Riegeln kaputt sind, hab ich da ne möglichkeit das übers Interface heraußzufinden oder geht das nur über Trail n Error mit raußnehmen, PC anmachen, Bios checken?
MfG kyyo
Techn. Daten:
P6T Deluxe V2
i7 - 950 @ 3.07 GigHz
GTX 570 Phantom
6 Gig Ram G.Skill
Corsair AX 850
2 TB HDD Samsung
Win 7 Prof 64 Bit
Meine Frage nun, um herauß zu finden welche Slots kaputt sind oder ob 2 von den 3 Riegeln kaputt sind, hab ich da ne möglichkeit das übers Interface heraußzufinden oder geht das nur über Trail n Error mit raußnehmen, PC anmachen, Bios checken?
MfG kyyo
Techn. Daten:
P6T Deluxe V2
i7 - 950 @ 3.07 GigHz
GTX 570 Phantom
6 Gig Ram G.Skill
Corsair AX 850
2 TB HDD Samsung
Win 7 Prof 64 Bit
Zuletzt bearbeitet:
