ATI-Fanboy
Kabelverknoter(in)
Hallo allerseits,
ich hab seit gestern das Gigabyte G1 Sniper Z87 mit Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit mit 10-10-10-27 Latenz, als CPU den 4770K.
Es geht um folgendes, im BIOS hab ich den Arbeitsspeicher richtig eingestellt, bzw. war das schon mit dem XMP-Profil korrekt. Da wird alles richtig angezeigt. Auch bei Memtest. Aber unter Windows (7) bei CPU-Z wird unter Dram-Frequency ein um die hälfte niedrigerer Wert angezeigt, welcher ist nun richtig? Im BIOS hab ich sonst nichts bearbeitet, hab nur die interne Grafik/Sound ausgemacht.
ich hab seit gestern das Gigabyte G1 Sniper Z87 mit Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit mit 10-10-10-27 Latenz, als CPU den 4770K.
Es geht um folgendes, im BIOS hab ich den Arbeitsspeicher richtig eingestellt, bzw. war das schon mit dem XMP-Profil korrekt. Da wird alles richtig angezeigt. Auch bei Memtest. Aber unter Windows (7) bei CPU-Z wird unter Dram-Frequency ein um die hälfte niedrigerer Wert angezeigt, welcher ist nun richtig? Im BIOS hab ich sonst nichts bearbeitet, hab nur die interne Grafik/Sound ausgemacht.

, der 4770K läuft jetzt mit Turbomodus mit knap 3,9 Ghz. Das ist temperaturabhängig oder? Also wenn er wärmer wird taktet er sich wieder runter, ich muss da keine Angst haben, dass er mir da mal eben durchbrennt? Als Kühler hab ich den 