MountyMAX
Software-Overclocker(in)
Hallo,
bei einer Kundin ist heute im Betrieb der PC (einfacher Surf/Schreib-PC) etwas über 1 Jahr alt) eingefroren und nach dem einschalten waren nur noch 4 kurze Beeptöne zu hören (error first bank of memory).
Nun gut ich war heute vor Ort, und konnte folgendes feststellen: A1/A2 im Eimer. Mit einem mitgebrachten 1333er 2 GB im B1 startete der PC wieder normal. Mit dem vorhanden 4 GB 1600 (1,65V) nicht, erst im B2 funktionierte der 4 GB/1600er. D.h. er funktioniert wieder nur halt ist der Riegel von ehemals A1 ins B2 gewandert.
Hat jemand da Erfahrungen ob das auf lange Sicht gut geht, oder lieber MB (ASRock > B85M Pro4) einschicken (Die Kundin will nur ungern auf den PC verzichten)?
bei einer Kundin ist heute im Betrieb der PC (einfacher Surf/Schreib-PC) etwas über 1 Jahr alt) eingefroren und nach dem einschalten waren nur noch 4 kurze Beeptöne zu hören (error first bank of memory).
Nun gut ich war heute vor Ort, und konnte folgendes feststellen: A1/A2 im Eimer. Mit einem mitgebrachten 1333er 2 GB im B1 startete der PC wieder normal. Mit dem vorhanden 4 GB 1600 (1,65V) nicht, erst im B2 funktionierte der 4 GB/1600er. D.h. er funktioniert wieder nur halt ist der Riegel von ehemals A1 ins B2 gewandert.
Hat jemand da Erfahrungen ob das auf lange Sicht gut geht, oder lieber MB (ASRock > B85M Pro4) einschicken (Die Kundin will nur ungern auf den PC verzichten)?
) habe ich mich an ASRock gewandt und durfte es direkt einschicken - ich habe es am Samstag morgen bei der Post abgegeben und hatte schon Donnerstag das neue Board. 