• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Eine etwas unübliche Ram bestückung

Blackdoor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

Hab da eine eher unübliche Frage zum Thema Ram.

Bei einem X570 Mainboard was 4 Ram Plätze hat und wir nennen diese mal A1 B1 A2 B2 und wir nehmen mal an diese wären mit 2 verschiedenen Ram-Riegel Serien verbaut und zwar wie folgt.

A1 Serie A
B1 Serie B
B2 Serie B
A2 Serie A

Nun Sind die Riegel alle von Gskill , Taktung : 3200 mhz , Timeings : 16-18-18-38-56 und Ram größe : 2x 8 GB.

Meint ihr das könnte Funktionieren ?

Kann mich aktuell nicht entscheiden von der Optik her , am besten wäre es ja wenn ich nur noch 2 gleiche nach kaufe oder grad 4 andere wo bei das ja auch eigentlich raus geworfenes Geld wären , da es die anderen noch gibt.

Aber wenn ich die wie oben beschrieben anordne könnte dies ga nicht so schlecht aussehen im Gesamtbild.

Grundüberlegung wieso ich diese Frage stelle streife ab und zu mal 14-16 GB Ram.


Liebe grüße und danke im vorraus :)
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Warum soll das nicht funktionieren wenn die Riegel alle technisch gleich sind?
Wie die Dinger aussehen ist dem Board doch egal :-D
 
Oben Unten