News RAM-Preise steigen exorbitant: Auch PCGH-PCs werden teurer

Wenn ich ihn nicht selber bräuchte könnte ich mit Ram mal eben die Graka egalisieren. Erzähle jetzt mal niemanden dass ich in der Schublade noch nen kit mit 64 gb 5600 Mhz habe... :devil:

Ich hatte vor ein paar Stunden aus jucks mal mein Ram geprüft... Holy f...
Mir war ja bewusst dass man teilweise verdopplung hatte aber...
von ~235€ zu nun 1020€

Was zur Hölle?!
:ugly:

Ich hatte vor ein paar Stunden aus jucks mal mein Ram geprüft... Holy f...
Mir war ja bewusst dass man teilweise verdopplung hatte aber...
von ~235€ zu nun 1020€
Ich werde jetzt meine RAM Riegel behandeln, wie Könige. Die werden undervoltet damit die ja nicht kaputtgehen. Kein Prime95 RAM Stresstest mehr. Nur noch Schongang. Dazu gehört regelmäßige Reinigung und das Netzteil wird auf Stromspitzen überprüft.

Das ist pures Gold in meinem Rechner. Wenn das so weitergeht, dann bin ich reich:nicken: Verdammt ich bin reich...:pcghrockt:

Ja geile Sch..., eins meiner 2x16 GB Kits, das ich für 99 Euro im Juni bei Alternate geschossen habe, kostet jetzt schlappe 350 Euro! Kann man bald in Gold aufwiegen. Und wenn es finanziell eng wird, dann verkaufe ich von den 4x16 GB einfach 2x16 wieder für 1.000 Euro wenn das so weiter geht und bin wieder flüssig. :lol: :lol: :lol:

hab mir gegönnt

1764225175498.png

Alles richtig gemacht^^ Royal Z5 48GB 8400 gekauft für 380€ letzte Woche, jetzt ca. 1.060,00€ ... werde noch etwas warten und dann mein 32GB 6000 CL30 Verkaufen.. besser als an der Börse:lol:

Bin ich froh das ichn guten pc habe und aktuell nix aufrüsten muss.
Diese preise sind Ergebnis vom Spotmarkt und der ai blase. Demzufolge künstlich erzwungen
Das wird vergehen bisher habe ich abseits spielereinen von ai nix mitbekommen. harte fakten Lügen nicht derzeit versucht meta google und nvidia in abo fallen zu locken.
Das wird scheitern.
Das nützliche ist nur Bild upscaling und einfache Textgenerierung neben politisch nützliche deep fakes was man in yt auch gut bestaunen kann soviel slop habe ich noch nie gesehen
Etliche sensation Reaktion von verstorbenen characteren gefährlich wird es derzeit in insta x oder tiktok

Das aufrüsten der Rechenzentren macht Sinn wird aber alsbald stagnieren. Da es keine nachfrage dies deckt.
Demzufolge werden die preise Mitte 2026 drastisch fallen. auf aktuelle Niveau von juli 2025
DDR6 ist in den Startlöchern und wird q4 2026/q1 2027 mit amd am6 anfangen
zen6 ist nah vermutlich q1 2026 zur ces als letzte cpu gen.
Danach kommen nur noch high end apu raus. beim ram bnin ich entspannt das wird sich legen .

Inzwischen gibt es täglich diese „RAM sind arschteuer“ News in absoluter Dauerschleife… ist das wirklich zweckdienlich?

Und ich habe mir den Kopf zerbrochenen, ob die 100€ mehr für 64GB Ram, statt 32GB sich auszahlen werden😂. Bald kann man sich mit dem Ram ein Haus finanzieren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück