News Speicherkrise: PCs und Notebooks ab 2026 deutlich teurer

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Preise für RAM, SSDs, Festplatten und wohl bald auch Grafikkarten steigen aufgrund der Speicherkrise infolge der exorbitanten Nachfrage aus dem KI-Segment immer weiter, sodass PCs und Notebooks ab 2026 deutlich teurer werden sollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Speicherkrise: PCs und Notebooks ab 2026 deutlich teurer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Neuste News von @PCGH_Sven :

"Aufgrund von KI konnten neue Fertigungstechniken etabliert werden, weshalb die Preise für PCs extrem günstig werden. Firmenchef Jen-Hsun Huang teilte mit, dass er bei KI alle Ziele erreicht hat, Nvidia seine Strategie auf Gamer-First ausrichten und zu seinen Wurzeln zurückfinden wird. Grafikkarten werden dadurch ein Preisniveau erreichen, wie es Gamer Anfang der 2000er Jahre gewohnt waren."

Unbenannt.jpeg

..... und dann wache ich auf. :nene:

Also wenn die bei neuen Produktvorstellungen das Wort "AI" ungefähr 27 mal in 3 Minuten sagen ... ich kann's einfach nicht mehr hören. ;)

Und ich schau mir jetzt mal die KI vom Bravebrowser nochmal genauer an. ;) :D

Alles wird / ist teurer geworden und es scheint kein Ende in Sicht. Der PC Gamer, der auf sinkende Preise wartet, wird bis dahin vermutlich so enden :ugly:
Ich überlege die ganze Zeit schon, ob ich jetzt noch einmal aufrüste, da ich keine Lust habe, dass dreifache zu bezahlen, falls dann doch mal iwas Fratze gehen sollte.

Alles wird / ist teurer geworden und es scheint kein Ende in Sicht. Der PC Gamer, der auf sinkende Preise wartet, wird bis dahin vermutlich so enden :ugly:
Ich überlege die ganze Zeit schon, ob ich jetzt noch einmal aufrüste, da ich keine Lust habe, dass dreifache zu bezahlen, falls dann doch mal iwas Fratze gehen sollte.
mach es, mach es

Und was machst Du, wenn die Hardware Hersteller beispielsweise in Zukunft beschließen würden, nur noch voll alles auf KI zu setzen und nix mehr an Consumer Hardware rausbringen ?

Mich würde nix mehr verwundern oder schocken.

Naja, jetzt passiert es ja mit Ankündigung und ich kann nochmal "sinnvoll" in mein Hobby investieren. Wenn eine Komponente extrem teuer wird, kann ich da evtl. einmal zähneknirschend durch, aber wenn es bei mehreren Komponenten ist, knockout in Runde 1. :ugly:

Und was machst Du, wenn die Hardware Hersteller beispielsweise in Zukunft beschließen würden, nur noch voll alles auf KI zu setzen und nix mehr an Consumer Hardware rausbringen ?

Mich würde nix mehr verwundern oder schocken.
Gut vorstellbar. Mache es den Endkunden so teuer und unangenehm wie geht, verkaufe ihnen alles aus der Cloud im Abo.

Zurück