Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram Optimierung für 9950x3D mit XMP Ram aus Alt System
Ich habe die 2401 Beta installiert und der PC ging wieder in die Dauerschleife wie beim letzten mal. Sprich er startet bis zur Abfrage des Bios dann kommt noch während des Asus Rog Logos die Reparatur wird gestartet und dann startet der PC neu und kommt wieder bis da und geht wieder aus. Also rein ins Bios und den FCLK wieder runtergedreht auf 2100 MHz, PC startet. Jetzt habe ich das neue Beta 2402 installiert, wieder FCLK auf 2133, wieder der Loop, dann auf 2100 MHz wieder der Loop! Jetzt bin ich nervös geworden haha, nun habe ich die SoC auf von 1.23v auf 1.25v erhöht und er startet über den Loop hinaus.
Dein anderem Tipp konnte ich nicht finden. Bei mir steht der VDDP auf auto.
"Du kannst ggf. auch mal VDDP von 1,15v auf 1,05v senken. Manchmal hilft das ebenfalls, nicht immer gilt "viel hilft viel"."
Was wäre deine Meinung, jetzt neu ausloten oder zurück zum Bios 2202 und da wieder anfangen zu testen und auszuloten?
Anbei mein aktuelles Bios und der MEMTest TM5 DDR5 Ryzen 3D (letzte Bild). Der Speicher hat nach 6 min allerdings schon 64 Grad erreicht Ich denke das ist zu viel oder? Liegt das an der Erhöhung der SoC?