Mein Bruder braucht für seinen PC einen neuen Arbeitsspeicher. Er hat sich diesen hier ausgesucht:
https://geizhals.de/kingston-hyperx-savage-dimm-kit-8gb-hx324c11srk2-8-a1160228.html?hloc=at&hloc=de
Spricht da was dagegen? Ich weiß ihr empfiehlt immer diesen hier: https://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html?hloc=at&hloc=de
Aber beim Kingston müsste ich keine Kühler entfernen und er schaut besser aus![]()
Das Experiment ist für mich hinfällig, da es die Trident X gibt und die sind eben "Best in Slot" ! Ok danke, ja das stimmt die Timings sind besser. Aber so sind sie nicht so schlecht oder? Haben die Kingston auch Dual Ranked ist da was bekannt?

Bios Screens mal machen![]()
Danke für das Angebot!Beides zusammen !
Schau mal bei mir in meinem "Hilfetelefon via Teamspeak" vorbei (Sigantur Link)
Startpost genau durchlesen, dann übertakte ich dir deinen Rechner und optimiere alles.
Gruß

Danke für das Angebot!
Da ich mich die letzten Wochen in die Thematik eingelesen habe, möchte ich zuerst mal eigene Erfahrungen sammeln, da ich auch was dazu lernen möchte
Den Eingangspost habe ich gelesen, deswegen hab ich statt 1600er Speicher ja dann auch vernünftigen gekauft
Genau deshalb ? ?Oder du probierst doch selbst, weil es Spaß macht und auch ein Hobby sein kann.
Wichtig gib ihm 1,65V DRAM Spannung.
Die bekommt er schon standardmäßig durchs XMP ��
Da hab ich ja erstmal was zum testen ��
Danke für die Info!
Die Werte bei den SPD Infos XMP 1 können aber nicht stimmen, oder?

@MehlstaubtheCat
hast du auch Erfahrungswerte wie gut sich Corsair Dominator Platinum mit Cl9-11-10-27 2133MHz übertakten lassen? Laut Seriennummr sind Samsung Chips verbaut also die besseren.
Ich würde dem Speicher 1,660 Volt eben als aller erstes.
Dann XMP auf Manuel einstellen, alle Werte bei den Timings auf Auto bis auf die ersten 5.
10-12-12-31 2t und dann schauen ob er bootet, wenn ja dass in Windows auf Stabilität testen.
Wenn das alle ohne Probleme läuft, dann melde dich dann kann man weiter tweaken.