RAM für X99 Workstation

AW: RAM für X99 Workstation

Hmm, nutzt du eine Proffessionelle Soundkarte?

Hashwerte, dienen dazu festzustellen ob eine Datei unverändert ist.

Dabei werden, grob gesagt, 1 und 0 zusammengerechnet. Das ergibt einen Hashwert. Wenn die Datei übermittelt wurde, kann man so prüfen ob die Datei unverändert ist. es muss immer der gleiche Hashwert rauskommen. Klingt also ein Lied beim Kunden Fehlerhaft, kann er den Hashwert prüfen und sehen: Oha, meine Datei ist defekt, nicht der Herr Musik-Sklave hat das falsch gemacht.

Lesen auf HDD: Da kann defragmentieren helfen. (MyDefrag, Ultradefrag, ....)
CPU: Mal den Taskmanager auf "Ein Diagramm pro CPU" setzen.
Energieverwaltungdie CPU in einem Neuem Profil (Maximale-Leistung bearbeiten und als neues speichern) zwingen, immer auf Maximaltakt zu bleiben.
 
AW: RAM für X99 Workstation

Hmm, nutzt du eine Proffessionelle Soundkarte?

Hashwerte, dienen dazu festzustellen ob eine Datei unverändert ist.

Dabei werden, grob gesagt, 1 und 0 zusammengerechnet. Das ergibt einen Hashwert. Wenn die Datei übermittelt wurde, kann man so prüfen ob die Datei unverändert ist. es muss immer der gleiche Hashwert rauskommen. Klingt also ein Lied beim Kunden Fehlerhaft, kann er den Hashwert prüfen und sehen: Oha, meine Datei ist defekt, nicht der Herr Musik-Sklave hat das falsch gemacht.

Lesen auf HDD: Da kann defragmentieren helfen. (MyDefrag, Ultradefrag, ....)
CPU: Mal den Taskmanager auf "Ein Diagramm pro CPU" setzen.
Energieverwaltungdie CPU in einem Neuem Profil (Maximale-Leistung bearbeiten und als neues speichern) zwingen, immer auf Maximaltakt zu bleiben.
Joa, die Soundkarte sollte zumindest reichen. Hat angeblich sehr gute DA-Wandler, die brauch ich zum abhören. Aufgenommen wird eh woanders. Ist eine e-mu 0202USB. Gibt allerdings nur noch Beta-Treiber für Win7, deswegen nehm ich zur Zeit den Allround-Treiber Asio4All. Wer weiß, ob das nicht auch Schuld an meinem generell recht wackeligen System ist.
Das mit den Hashwerten klingt interessant, aber ich hör heut zum ersten Mal davon. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. :-)
Eigentlich defragmentiert Windows einmal die Woche, und das Problem war ja von Anfang an da, auch auf ner frischen HDD.
Unter meinem Energiesparplan "Höchstleistung" kann ich sehen, dass die minimale cpu-Leistung auf 100% steht. Meinst du das?
Ich glaub, das lohnt alles gar nicht, X99 muss her! ;-)
 
AW: RAM für X99 Workstation

Joa, die Soundkarte sollte zumindest reichen. Hat angeblich sehr gute DA-Wandler, die brauch ich zum abhören. Aufgenommen wird eh woanders. Ist eine e-mu 0202USB. Gibt allerdings nur noch Beta-Treiber für Win7, deswegen nehm ich zur Zeit den Allround-Treiber Asio4All. Wer weiß, ob das nicht auch Schuld an meinem generell recht wackeligen System ist.

Wäre ein Ansatzpunkt. USB 2.0 macht nur 30MByte/s, aber nur in eine Richtung. Die andere Seite muss dann schweigen.
http://geizhals.de/?cat=sndpci&xf=1215_24bit/192kHz~994_PCIe#xf_top könnte helfen, frag da mal im Audio-Teil des Forums nach.
Und gib dann mal den Link.

Das mit den Hashwerten klingt interessant, aber ich hör heut zum ersten Mal davon. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. :-)
Wirkt unglaublich professionell wenn man das macht. Sollte längst Standard sein das einzubauen. MD5 ist da geeignet.

Eigentlich defragmentiert Windows einmal die Woche, und das Problem war ja von Anfang an da, auch auf ner frischen HDD.
Naja. besser als nichts, aber auch nicht viel.
Unter meinem Energiesparplan "Höchstleistung" kann ich sehen, dass die minimale cpu-Leistung auf 100% steht. Meinst du das?
Ja.

Ich glaub, das lohnt alles gar nicht, X99 muss her! ;-)
Kann durchaus sein. Wie schon gesagt, warte bis nach Weihnachten mit dem neuen PC.
Die SSDs kannst du später in den neuen PC tun, wenn die alleine nicht viel helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück