Chryzzle
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: RAM für X99 Workstation
@Kuhprah
Das glaub ich inzwischen auch. Danke für die Antwort!
Hab auf Youtube derweil nen ganz netten Beitrag inkl. Benchmarks zu DDR4-RAM und die Auswirkungen beim Übertakten gefunden. In Anwendungen und insbesondere Audio scheint das ja völlig egal zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=KbD7-Vwdyik&list=UU9Tn-atYOt8qZP-oqui7bhw
@Research
Sorry! Ich wollt nicht ausweichen. Ich hab nur Angst vor Leuten, die an meine Vernunft appellieren...
Ich bin mir nicht sicher. In 70 Prozent meiner Projekte reicht er vollkommen aus. Nur wenn es komplexer wird, und die Freiheit brauch ich, wird es eng. Dann bekomme cpu-underruns, so nennen die das bei FLStudio, meine DAW. Wobei ich mir auch gar nicht so sicher bin, ob überhaupt die cpu Schuld ist, oder vielmehr meine vermutlich miese Speicheranbindung. Hab keine SSD und benutze trotzdem riesige Sample-Librarys. Aber selbst wenn alles im RAM ist, und das dauert, gibt es trotzdem Audio-Aussetzer. Ober-nervig und macht professionelles Arbeiten unmöglich.
In mir ist einfach der Wunsch gewachsen, mir mal richtig was zu gönnen und nach drei Monaten hier im Forum will ich am liebsten selbst bauen. Was neues muss her!
Mir ist schon klar, dass der X99-Weg nicht unbedingt der vernünftige Preis/Leistungs-Deal ist, denke auch immer noch über ne 1150er-Lösung mit nem Xeon E3 nach. Aber eigentlich will ich das teure Dings.
Grüße!
@Kuhprah
Das glaub ich inzwischen auch. Danke für die Antwort!
Hab auf Youtube derweil nen ganz netten Beitrag inkl. Benchmarks zu DDR4-RAM und die Auswirkungen beim Übertakten gefunden. In Anwendungen und insbesondere Audio scheint das ja völlig egal zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=KbD7-Vwdyik&list=UU9Tn-atYOt8qZP-oqui7bhw
@Research
Sorry! Ich wollt nicht ausweichen. Ich hab nur Angst vor Leuten, die an meine Vernunft appellieren...
Ich bin mir nicht sicher. In 70 Prozent meiner Projekte reicht er vollkommen aus. Nur wenn es komplexer wird, und die Freiheit brauch ich, wird es eng. Dann bekomme cpu-underruns, so nennen die das bei FLStudio, meine DAW. Wobei ich mir auch gar nicht so sicher bin, ob überhaupt die cpu Schuld ist, oder vielmehr meine vermutlich miese Speicheranbindung. Hab keine SSD und benutze trotzdem riesige Sample-Librarys. Aber selbst wenn alles im RAM ist, und das dauert, gibt es trotzdem Audio-Aussetzer. Ober-nervig und macht professionelles Arbeiten unmöglich.In mir ist einfach der Wunsch gewachsen, mir mal richtig was zu gönnen und nach drei Monaten hier im Forum will ich am liebsten selbst bauen. Was neues muss her!
Mir ist schon klar, dass der X99-Weg nicht unbedingt der vernünftige Preis/Leistungs-Deal ist, denke auch immer noch über ne 1150er-Lösung mit nem Xeon E3 nach. Aber eigentlich will ich das teure Dings.
Grüße!
.gif)

.gif)


