Ram beim I5

stanley

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich habe mal eine frage,habe gelesen das beim I7 der realtakt doppelt so hoch sein muss wie der Ramtakt
(wie damals beim 775er Ram 800 er max 400mhz fsb)
aber beim I5 ist das auch noch so?
der Speicher kontroller des I5 unterstützt ja nur bis 1333 heisst das ich kann eh nur die 2,67ghz nutzen,weil der kleinste dan schon erreicht ist oder??
bitte um antowrtenoder ob ich auch 1600er riegel nehmen kann
 
Erstmal der verzweifelte Versuch ein Post lesbar zu machen

Du kannst auch 2000er nehmen; das läuft halt dann nur niedriger - mehr nicht. Aber achte auf die Spannung, mehr als 1,65 Volt sollten es nicht sein

Puh - geschafft

Des weiteren:
Die Boards unterstützen eigentlich alle (OC-Funktion) RAM-Frequenzen von 2000MHz und mehr

Nachtrag:

Habe noch 2 Bilder eingefügt Dort siehst du eine RAM-Frequenz von 1560
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist gut weil ein kumpel meint ich solle nur 1333 ram nehmen,aber da sieht es doof aus mit OC weil der I5 ja schon 2,67 hat und der kleinste teiler meist 1:1 ist,.gut vielen dank,...könnt ihr mir welche empfehlen?OCZ oder Corsair
 
Zurück