Rakuten bzw. LocalPC seriös?

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Rakuten bzw. LocalPC seriös?

Moin zusammen,

mein Kollege hat sich bei Rakuten ein Bequiet Straight Power E9 580W CM bestellt (und gezahlt), versandt wurde über LocalPC jedoch ein SystemPower 7 mit 600 Watt, aber ohne Cable Management. :nene: Er wird sich beim Händler (bzw. bei den Händlern) natürlich beschweren und das korrekte Netzteil einfordern, aber mir stellt sich jetzt die Frage ob dieser Shop bzw. diese Shops seriös sind.

Angegeben wurde das Netzteil (also das E9 580W CM) als neu, angekommen ist ein falsches Netzteil in neutraler Verpackung, also nicht in Bequiet OVP.

Für mich sind das keinerlei Anzeichen von Seriosität, kann eventuell jemand das Gegenteil beweisen oder meinen Eindruck bestätigen?

Danke schonmal.

LG, HighEnd

PS: Bei Bedarf bitte ins richtige Subforum verschieben. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rakuten bzw. LocalPC seriös?

rakuten ist ein trusted shop, ergo gibts einen käuferschutz mit geld zurück garantie....
fehler beim versenden können immer passieren. einfach den shop anschreiben und gucken was passiert...
 
AW: Rakuten bzw. LocalPC seriös?

Rakuten ist kein Shop sondern ein Vermittler. Geschäftsmodell ist, gerade kleinen Händlern eine Plattform für den Online-Verkauf zu bieten. Dabei sind viele Shops, die das Prinzip Online-Handel noch nicht verstanden haben und vielleicht auch gar nicht leisten können. Sachen wie schnelle, korrekte Lieferung kriegen die oft nicht hin. Ich mache einen großen Bogen um die Plattform.
 
AW: Rakuten bzw. LocalPC seriös?

wieso ein E9?
Die Dinger sind technisch veraltet.
Da sollte dein Kollege mal gründlich reklamieren und sich das Geld zurück zahlen lassen und auf jeden Fall was anderes kaufen.
 
AW: Rakuten bzw. LocalPC seriös?

wieso ein E9?
Die Dinger sind technisch veraltet.
Da sollte dein Kollege mal gründlich reklamieren und sich das Geld zurück zahlen lassen und auf jeden Fall was anderes kaufen.

Weil er "kein Geld" für ein E10 hat... is zwar Mechatroniker-Azubi, hat aber "kein Geld". Er hat mir heut sein Guthaben gezeigt, das würde auf jeden Fall ein E10 reichen. Aber seine HW ist sowieso alles aus dem Zeitalter des E9 (i7 Ivy-Bridge, GTX 780, stinknormaler 1333MHz-RAM, allgemein alles außer CPU & GPU vergleichbar mit meinem System... nur schlechter gekühlt), und über Anschaffung eines neuen PCs hat er schon nachgedacht, bei den aktuellen Hardwarepreisen allerdings einen Rückzieher gemacht.

Ein E9 würde ihm, rein von der Frage her was man unbedingt braucht, auf alle Fälle reichen, auch wenns technisch eingestaubt ist. Wär nur schön, wenn er überhaupt mal ein E9 bekommen hätte ^^
 
AW: Rakuten bzw. LocalPC seriös?

Und?
Nur weil die Hardware schon in paar Jahre auf dem Buckel hat, soll er sich jetzt kein aktuelles Netzteil kaufen?
Ernsthaft, aber was ist das denn für eine Einstellung? :hmm:
Abgesehen davon, dass er dafür kein 600 Watt Netzteil braucht.

Da er nun das S7 hat und das ist noch schlechter als das E9, muss er es sowieso wieder zurück schicken.
Er soll sich das Geld zurück zahlen lassen und dann kann er sich ein neues Netzteil kaufen, aber bitte kein Gruppen Teil.
 
AW: Rakuten bzw. LocalPC seriös?

Ich richte es ihm aus, wird ihn sicher nicht so sehr erfreuen... aber du hast ja Recht und ich find seine Sparereien am PC auch erbärmlich (und das hab ich ihm auch schonmal gesagt). Wie viel Watt empfiehlst du ihm für:

- i7-3700K (wird noch übertaktet)
- 8GB DDR3-1333 RAM
- GTX 780 3GB GDDR5 "GHz Edition" (wird ebenfalls übertaktet)
- eine HDD und ein DVD-Laufwerk @SATA II
- ein bisschen Puffer nach oben für eine oder zwei SSDs und eventuelle weitere Spielereien

?

Dann schau ich mich nach nem E10 CM um, das ihm passen würde. So groß dürfte die Preisdifferenz zum E9 580W CM auch nich sein.
 
AW: Rakuten bzw. LocalPC seriös?

Ist ja auch eine Anregung. Ich finde es einfach nur blöd, ein billigeres bzw. veraltetes Netzteil zu kaufen, nur weil die Hardware nicht von diesem Jahr ist.
Der 3770k wird noch einige Jahre halten und auch die nächste Grafikkartengeneration antreiben und daher sollte auch das Netzteil dazu passen.
Er sollte den Aufpreis zum E10 bezahlen, es ist wirklich um Klassen besser als das E9.
 
AW: Rakuten bzw. LocalPC seriös?

Ein E10 mit 500 Watt sollte - laut PSU-Calculator von bq - reichen, dann ist auch der Aufpreis minimal. Von 91,15€ auf 111,00€ ist wirklich kein Vermögen
 
AW: Rakuten bzw. LocalPC seriös?

500W sind ausreichend, wenn das E10 zu teuer dann gitbs hier einige alternativen LC Power Gold 500W usw... halt etwas lauter und ohne Kabelmanagment
 
AW: Rakuten bzw. LocalPC seriös?

Bei Mindfactory gibts grad ein E10 500W CM im Sonderangebot, habs ihm auch schon vorgeschlagen. Mal sehen, vielleicht hört man ja einmal auf mich...
 
Zurück