Rage: Textur-Pack mit hohen Auflösungen wird nicht mehr erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage: Textur-Pack mit hohen Auflösungen wird nicht mehr erscheinen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rage: Textur-Pack mit hohen Auflösungen wird nicht mehr erscheinen

Aber mit dem Erscheinen der 64bit Exe hat das jetzt nix zu tun, oder?
Naja, da Rage für 10 € beim Steamdeal einfach mitgenommen wird, ist das Ganze zu verschmerzen. ;)

AW: Rage: Textur-Pack mit hohen Auflösungen wird nicht mehr erscheinen

Die nachgeschärften Texturen sind ja nicht übel. Allerdings sollten sie mit der 64-Beck-Exe endlich mal das Streaming optimieren bzw. ganz über Bord werfen und bei genügend Speicher direkt alles vorladen. Dann findet das ekelhafte Gematsche beim Umdrehen endlich ein Ende.

MfG,
Raff

Naja, "warum auch"?!

Diejenigen, die blind den Entwicklern vertraut haben (u.a. ich) wurden ja bereits abgefarmt mit diesem Spiel, der Rest hält sich aufgrund der enttäuschten User-Reviews (zu Recht) mit dem Kauf zurück ... warum also noch allzu viel Arbeit in dieses vermurkste Spiel stecken? Die haben sich klar übernommen, und jetzt machen sie den Schnitt, bzw. sich nicht mehr die Mühe - schönen Dank auch. :-/

Das eigene System kann noch so fix sein, es kommt immer noch zu fiesem Texturnachladen ... ganz ganz schwach.

Allerdings sollten sie mit der 64-Beck-Exe endlich mal das Streaming optimieren bzw. ganz über Bord werfen und bei genügend Speicher direkt alles vorladen. Dann findet das ekelhafte Gematsche beim Umdrehen endlich ein Ende.

MfG,
Raff

Selbst wenn's auf einer schnellen SSD installiert?

@Barnie: Deus Ex kam auch in der Zeit raus und wurde vor Kurzem für 10 € angeboten...also tipp ich mal auf den Holiday Sale.

Ja, selbst dann. Und mit GPU-Transcode ebenfalls.

Aber mit dem Erscheinen der 64bit Exe hat das jetzt nix zu tun, oder?
Naja, da Rage für 10 € beim Steamdeal einfach mitgenommen wird, ist das Ganze zu verschmerzen. ;)
Du bist ja noch richtig spendabel. Weil ID diesen in jeder Hinsicht technisch erbärmlichen Zustand des Spieles nicht endgültig verbessern kann oder will, werde ich es mir erst zulegen, wenn es für 2,50€ verramscht wird!:devil: Weil Rage schon keine spielerischen Akzente (mehr) setzen konnte, hätte zumindest die Grafik stimmen sollen; so ist es am Ende nur noch obere Durchschnittskost, die sich nur halb so gut verkauft hätte, wenn es nicht von ID wäre.:daumen2:

Wenn wunderts? Am Anfang wollte man möglichst viel Kohle auf der Konsole schäffeln und am Schluss weint man, weil das Game nur mittelmässig geworden ist und die PC Community unzufrieden ist. Schade dass man so viel Potential leichtfertig verschenkt hat.

Tests zu Rage habe ich nicht gelesen. Aber ich habe mir das Spiel für 10€ geholt und fand es sehr gut. Ja die Texturen waren nicht hochauflösend und das streaming nicht optimal, aber das schöne an der Technik war doch eher das die Texturen "einzigartig" waren und sich nie wiederholt haben. Es gab überall Details wenn man genau hingeschaut hat - die hätten nur ein bischen schärfer sein können ;)
Ich fand das Spiel unterhaltsam. Animationen waren absolut top. Atmo auch. Texturen nicht sehr hochauflösend aber dennoch etwas besonderes. Und Beleuchtung war auch klasse.
Die aktuelle id Engine hat meiner Meinung nach viel potential, und ich hoffe das es bald ein neues Doom oder Quake mit der Technik gibt.

Ich habs beim Kollegen gespielt und mir kam zum kotzen. Einfach billig dieses Spiel. :daumen2:

Nach den teilweise vernichtenden Reviews auf der Technikseite von Rage wollte ich es eigentlich nicht so recht glauben und mir selber ein Bild machen. Habe mir das Spiel beim Freund angeschaut, der für 20€ bei amazon zugeschlagen hat.

Ich war überrascht das es eigentlich noch viel schlimmer ist. Einfach nur schlecht programmiert.
Daraufhin haben wir lange diskutiert ob es den Kauf wert gewesen ist, die Pros und Kons abgewogen, weil er seinen Kauf ein wenig rechtfertigen wollte. Kamen aber zu dem Schluss das etwa 10€ angemessen für das Spiel sind, im aktuell etwas "gepatchten" Zustand.

Haben die keine Qualitätskontrolle?! Oder dachten die, sie kommen damit locker durch bei der PC Version? Das Spiel hatte bestenfalls frühen Betastatus bei Release. Mich hat die Nachricht bezüglich Doom4 auch nicht gewundert.
Carmack ist genauso eine Marionette der Studiobosse wie DICE bei EA. Man sollte auf das Marketinggeblubber nen feuchten Keks geben. Das Finale Produkt sollte letztendes überzeugen. Das tut es bei Rage definitiv nicht.

Tolle (Anti) Werbung für ID Software. Liegt Rage inzwischen nicht zum Billig Preis in den Läden rum?

Diese Megatexuretechnologie ist n übler Flop. Echte High-Res-Textures sind mit der überhaupt nicht möglich. In Nahansicht sehen die Texturen teils aus wie vor 10 Jahren und da können sie auch nichts dran ändern, da die Technologie einfach Schrott ist. Ausserdem ist das Spiel auch inhaltlich net der Knaller.

Ich find's immer interessant, wie viel Leute über das nötige Know-How verfügen um eine Technik (von der sie scheinbar nicht mal wissen wozu sie gut ist :schief:) zu bewerten..

Mir hat Rage durchaus Spaß gemacht, und da ist mir die Texturqualität ehrlich gesagt reichlich egal :D

Für den vermurksten Start war insbesondere AMD mitverantworlich, aber auch das wurde bereits genug erörtert..

Ich find's immer interessant, wie viel Leute über das nötige Know-How verfügen um eine Technik (von der sie scheinbar nicht mal wissen wozu sie gut ist :schief:) zu bewerten..
Mir hat Rage durchaus Spaß gemacht, und da ist mir die Texturqualität ehrlich gesagt reichlich egal :D
Für den vermurksten Start war insbesondere AMD mitverantworlich, aber auch das wurde bereits genug erörtert..

Dann sind wir schon zwei. Ich habe das Spiel gekauft, und mir hat es Spaß gemacht.

In den ganzen Stunden bin ich gerade mal einer Stelle mit halbwegs vermatschten Texturen begegnet - die hab ich aber auch erst gesehen, als das Thema im Netz hochkam und ich mehr darauf geachtet habe. Bei mir lief es aber auch von Anfang an flüssig - was bei einigen ja auch nicht funktionierte.

Mal abgesehen davon, dass das Spiel relativ kurz war, habe ich an der Grafik nicht auszusetzen. Ein Spiel sollte mehr bieten als nur "tolle" Grafik. Civ1 oder TransportTycoon spiele ich immernoch gern.

Ich stimme meinen Vorreitern zu.
Ein Spiel sollte in erster Linie Spaß machen. Bin selbst auch oft ein Grafikfetischist und na klar, auch mir ist aufgefallen das die Texturen nicht das Wahre sind. ;)

Dafür kommen viele verschiedene Details in diesem Game vor und ich mein jetzt mal unter uns, spielt ihr oder geht ihr da jetzt echt rum, wie in einem Museum und schaut euch jede Textur an? :what:

Zumal es für solche Fälle dann auch wieder Mods beispielsweise von Rygel oder MalDo geben wird. :ugly:

Grafik ist nicht alles aber wenn sonst auch nichts paßt dann ist`s übel!Das Game war für mich einer der Flops des Jahres...wer Borderlands
durch gespielt hat weiß glaub ich was ich damit meine!

Für mich auch. Hab mir von Rage wesentlich mehr erhofft. Das Spiel macht vieles nicht gut.

Zurück