Rage: Keine erweiterten Grafikoptionen, Optik passt sich dynamisch der PC-Leistung an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage: Keine erweiterten Grafikoptionen, Optik passt sich dynamisch der PC-Leistung an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Rage: Keine erweiterten Grafikoptionen, Optik passt sich dynamisch der PC-Leistung an

Sehr schlecht. :daumen2:

Die Idee an sich ist gut, für die, die sich nicht mit der Einstellungen beschäftigen können/wollen. ;)
Oder auch für Multiplayer, damit alle mit gleiche FPS spielen und niemand ein Vorteil hat.

Aber man sollte die Option sich Ein und Ausschalten lassen, so dass ich entscheiden kann ob ich lieber bessere Schatten, mehr Details, kleinere Sichtweite, usw. haben möchte.

Trübt zwar leicht die Vorfreude, aber gekauft wird es trotzdem.

War es nicht sogar bei Rage, wo noch bessere Texturen nach geschoben werden, oder verwechsel ich das gerade mit einem anderen Titel?

Diese automatische Einstellung hat bei mir noch nie die richtigen Einstellungen gefunden egal bei welchen Spiel und jetzt soll es nichts anderes mehr geben?

Trübt zwar leicht die Vorfreude, aber gekauft wird es trotzdem.

War es nicht sogar bei Rage, wo noch bessere Texturen nach geschoben werden, oder verwechsel ich das gerade mit einem anderen Titel?

Moin
nehme ich auch an,deswegen warten , billig kaufen und auf bessere quali. zocken.

ps. sehe gerade das du ungefähr die gleiche sys. hast wie ich unerhört sowas (-:

gruss
brechstange

Ich kann mir kaum vorstellen wie das vernünftig funktionieren soll. Dafür spielen viel zu viele Faktoren auf dem PC eine Rolle wenn es um die FPS geht.
Kann allen anderen hier nur zustimmen. Noch kein Spiel hat je mit automatischer Konfiguration die besten Settings für meine Hardware eingestellt, und ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen dass id sich mühe gegeben hat eine vernünftige Erkennungssoftware einzubinden die das endlich mal richtig macht.

Mal sehen was die User so berichten in den kommenden Wochen.

Bin echt gespannt wie es mit der Erkennung funktioniert.
wenn man als Ersteller der Engine weiß, welche Funktion wie viel frisst kann man sie Proportional vereinfachen. Das Problem am dynamischen anpassen ist allerdings das Ständige anpassen der Funktionen und der damit einhergehenden massiven Frameraten und Bildqualitätsschwankung. Es wird sich dann schnell einpendeln, außer man verzögert die Dynamik um Sekundenbruchteile und senkt die Vereinfachung nur langsam.

Ich versteh ehrlich gesagt eure künstliche Aufregung hier in keinster Weiße.
Bei euren Rechnern läuft das Spiel doch eh in der höchsten Pracht, von daher :schief:... Und etz wartet halt erstmal ab.. bei id geschieht viel durch Patches. Maulen dürft ihr dann, wenn die Auto-Erkennung nicht funktioniert, aber da bei id doch ein paar Leute mit ein bischen Ahnung arbeiten, seh ich dem ganzen recht optimistisch entgegen.

Und einem (dem einzigen?) Studio das Linux Clients für seine Spiele PC-Feindlickeit vorzuwerfen, grenzt schon fast an Frechheit...

Schon schade, aber wenn das ini Tuning noch funktioniert finde ich das nur halb so schlimm. Dauert doch keine drei Tage bis da ein Tool geschrieben wurde...

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Das ich keine umständlichen Einstellungen vornehmen muss finde dafür ein Spiel mit durchgehend 60 FPS geboten bekomme finde ich absolut in Ordnung.

Ich habe vor 25 Jahren meinen ersten Computer bekommen und so langsam bin ich es leid, mich immer wieder mit optimalen Einstellungen bei PC-Spielen rumschlagen zu müssen. (Texturmods sind aber nachwievor willkommen)

Der Entwickler hat sich schon Gedanken dazu gemacht, wie er sich sein Spiel vorstellt.

Es ist wichtiger, dass das Gesamtpakt stimmt - Grafik ist nicht alles. (wobei die bei Rage mit Sicherheit nicht schlecht ist)

Ich habe als Familienvater gar nicht mehr die Zeit und die Nerven mich mit irgendwelchen Einstellungen rumzuschlagen.

Meine Zeit ist auch so schon knapp genug bemessen. ;)

.....uhhhh wie sich hier die ganzen "Engine-Insider" aufregen und Äpfel mit Birnen vergleichen, finde ich momentan schlimmer als die fehlenden optionen:schief:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Du verstehst nicht nur nicht die Aufregung. Hier beschwert sich niemand, weil das Spiel sich seine Settings automatisch aussucht (es wäre bei weitem auch nicht das erste), sondern darum, dass das Spiel schlicht gar keine Möglichkeit bietet, diese Einstellungen danach noch manuell anzupassen. ini/cfg-Hacks oder id-Software-üblich Anpassungen über autoexec.cfg dürften durchaus möglich sein, kann aber trotzdem nicht der Sinn der Sache sein.

Was für eine be**issen Idee! Das machen zwar viele Spiele aber man kann immernoch die Einstellungen ändern.
Ich spiele sowieso gerne in den Einstellungen rum um zum Beispiel zu sehen was mein PC leistet bzw. wie viele Bilder ich theoretisch bekommen kann oder wie sich Freunde mit älterer Hardware fühlen.
Hoffentlich nehemn die das noch raus oder hoffentlich kann man die Einstellungen irgendwo freischalten.
Naja werde meine Vorbestellung aber wohl trozdem noch nicht stornieren...

Also moment mal. Für mich liest sich das so, als wenn das Spiel anhand der FPS die Settings bestimmt, und nicht wie viele hier schreiben anhand der Hardwareerkennung. Würde auch schlecht funktionieren, da es zuviel verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten gibt, bzw man Probleme mit neuen Hardwaregenerationen bekommen würde.

Also bitte jammert nicht schon wieder Vorher, sondern wartet ab bis Tests draußen sind. Man kann Spiele auch nach dem Release kaufen, nur so als Tipp :ugly:

Also moment mal. Für mich liest sich das so, als wenn das Spiel anhand der FPS die Settings bestimmt, und nicht wie viele hier schreiben anhand der Hardwareerkennung. Würde auch schlecht funktionieren, da es zuviel verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten gibt, bzw man Probleme mit neuen Hardwaregenerationen bekommen würde.

Also bitte jammert nicht schon wieder Vorher, sondern wartet ab bis Tests draußen sind. Man kann Spiele auch nach dem Release kaufen, nur so als Tipp :ugly:
Anhand der Hardware, wäre ja auch nicht neues, das machen tausende Spiele schon vor Rage und das auchnoch schlecht!
Ne du hast schon richtig verstanden die Engine entscheidet während der Laufzeit

Zurück