Rage: 16 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Performance-Test, mit interessanten Ergebnissen

Da steh ich ja gut mit meiner HD6950:daumen2:.

Das Spiel stand auf meine liste. Ich werds mir vorerst nicht kaufen.

Ich weiss ehrlich nicht warum immer diese grafikkarten bei benchmarks fehlen...Meine 6870 kommt nur bei den update benchmarks oder garnicht, auch im heft ist das der fall (6850 und 5850 sind immer dabei)..Ich weiss das es representativ sein soll aber ihr solltet denen mal den vorzug einer dieser Grafikkarte geben....Bei diesen benchmark gibt es ein riesen loch beim AMD assortiment 5850 dann 6970......?? 6870,5870,6950 fehlen, aber Nvidia ist ganz schon bestuckt und das habt ihr klasse gemacht....Schade eigentlich, seit eigentlich sehr exact in den benchmarks und habt mein vertrauen....Weiss das ihr nicht alle karten bencht konnt aber eine klare linie wurde passen...

Ich glaub so langsam ich komm noch in 4-5 Jahren mit meiner 5770, der Q8300 und nem 1280*1024Pixel Monitor hin. Danke an die Konsolen, spart mir nen haufen Geld das ich sonst in neue Hardware investieren müsste :lol:

5770 FTW !

Die Benchmarkergebnisse dürften bei vielen sicherlich für Erheiterung sorgen...

...bei mir aber nur für Kopfschütteln !

Was haben die bei diesem Spiel eigentlich wieder für einen Bock geschossen ? :schief: Die beeindruckende Performance der Mittelklassekarten zeigt doch schon, wie die Grafik tickt: Texturmatsch, total Polygonarm und schlechte Schatten- und Lichteffekte - Konsolengrafik par excellence :daumen2: NEIN DANKE !

Eine nagelneue Engine, die im Vergleich zur 4 Jahre alten Cry Engine 2 ziemlich alt auszusehen scheint - wie peinlich ! :daumen2:

Achso ^^ Das ist ja klasse, ein FPs-Limiter -.-

was hast du gedacht, woran das liegt, dass die hälfte der karten die gleiche fps haben ? :schief:

@topic: wichitg ist was hinten rauskommt. interessant wäre auch eine bewertung der qualität... bei hl2 qüwrde es mit fps-limiter ähnlich aussehen. das ist die quali nicht mies, aber auch nicht uptodate (mods aussenvor)...

kommt es euch auch so vor als würde das epiel ruckeln, wenn man mit fahrzeigen durch die gegend fährt?

mein evga precision sagt, dass ich immer mehr als 45 fps habe. aber irgendwie ruckelt es trotzdem beim fahren.

wisst ihr, wie man die bildung der ''Bildschlieren'' wegbekommt(bei schnellen bewegungen das bild ''zittert''. ich weiss den fachbegriff leider nicht)

kommt es euch auch so vor als würde das epiel ruckeln, wenn man mit fahrzeigen durch die gegend fährt?

mein evga precision sagt, dass ich immer mehr als 45 fps habe. aber irgendwie ruckelt es trotzdem beim fahren.

wisst ihr, wie man die bildung der ''Bildschlieren'' wegbekommt(bei schnellen bewegungen das bild ''zittert''. ich weiss den fachbegriff leider nicht)

meinst du tearing? durch vsync und tripple buffering sollte sich das beheben lassen, normalerweise. kann aber sein das es ein gamespezifisches problem ist...

ja genau tearing meine ich.

ist wohl gamespezifisch. wie kann man denn vsync bzw. tripple buffering bei rage aktivieren?

hab das spiel nicht. normalerweise kann man es im treiber forcieren. einfach in den 3d-einstellungen mal nach beiden schauen. hab ne radeon, und meine 8800gtx liegt ne weile zurück. deshalb kann ich mich nicht genau an die einstellungen im nvidia treiber erinnern ;) notfalls Google ist dein Freund :P

ach ja: mit gamespezifisch meine ich, dass es auch mit den treibereinstellungen nicht weggeht...

nochmal zum game: die vids in der werbung sehen so geil aus, das ich es mir auch fast zum release geholt hätte. zum glück habe ich das nicht. schade das etwas anderes voeggegaukelt wird was nicht ist. war bei deus ex (grafiktechnisch!!!) in der werbung genauso. hab nen trailer im kino gesehen und mir ist kinnlade nach unten geklappt, die grafik im game war eher "naja..." auch wenn das game selber rech geil ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis der HD4870 1GB überascht mich aber, denn diese steckt in meinem 2. Pc und da läuft Rage total mies. 15 bis 20Fps mit Phenom II X4 @ 3.5GHz und 8GB DDR2 800 Ram bei gerade mal 1280x1024p, kann mir einer erklären warum???:huh: Auf meinem 1. PC (GTX570, Phenom II X6 @ 4.0GHz und 8GB DDR3 1600 Ram) läuft es sogar mit 2880x1620p immer an der V-Sync 60Fps Grenze, obwohl dieses sichtbar nicht greift. Und die Texturen sind ja wirklich grausam. Bin gerade in der toten Stadt angekommen und da sieht es richtig hässlich aus, gerade die hohen Gebäude im Hintergrund. Treiber sind aber bei beiden die hier genannten aktuellen. Hoffentlich löst wirklich bald ein Patch das Problem, macht so nämlich nicht wirklich Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Also die GTX 570 hättet Ihr auch ruhig von 59,9 auf 60 aufrunden können und an die Position vor der 560 und 460 setzen können, verwirrt so doch nur finde ich.

Moin

weiss auch nicht was das soll,hatten woll beim test die sonnenbrille auf,habe mir rage (rus+dlc) für 16,99 gekauft und mehr ist das auch nicht wert,rage läuft volle-kanne in full-hd.

meine sys: Mainboard:Gigabyte GA-H61M-D2-B3, Intel H61
Prozessor:Intel Core i5 2500k
RAM Speicher:8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 2GB)
Grafikkarte:Intel HD3100 bis 998MB (VGA, DVI)
Grafikkarte:Phantom GTX 570
Festplatte:500GB S-ATA3, 600MB/Sek.

gruss
brechstange

Bei mir ist Rage mit HD4870 1GB nicht spielbar.Wenn ich das Spiel starte wird CPU (Q6600 ) zu 100% belastet und es läuft nicht dh. ein Frame, Pause, Frame, Pause usw. Ich habe den 10.10 installiert - es hat nicht geholfen. Jetzt weiss ich einfach nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Das täuscht, weil der geringe Unterschied künstlich forciert ist. High-End-Karten laufen aufgrund des 60-Fps-Limits schlicht und ergreifend zahlreiche Leerrunden. Das spart Strom. :D Riegelst du Crysis bei 30 Fps ab, sind auch viele Grafikkarten "gleich schnell".

MfG,
Raff

hab das spiel zwar nicht und kenne DIE Engine auch nicht soo gut, aber wäre es nicht möglich, wie bei vielen älteren id engines, per cfg oder consolenbefehl die max fps etc einzustellen ?
zB seta com_maxfps "115" ( 115 aufgrund von fpsCaps älterer id Enginegenerationen, brachte mehr als 125 , 333 hingegen war in Ligen oft verboten ... etc )

Bei mir ist Rage mit HD4870 1GB nicht spielbar.Wenn ich das Spiel starte wird CPU (Q6600 ) zu 100% belastet und es läuft nicht dh. ein Frame, Pause, Frame, Pause usw. Ich habe den 10.10 installiert - es hat nicht geholfen. Jetzt weiss ich einfach nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

evtl CPU limitiert ...
guck dir die Test CPU an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück