Ne nä!? Und dies als MOD!!!
Das Medium Kühlflüssigkeit hat die Eigenschaft, wohltemperiert seine Dichte zu verringern. Ergo stegt der Theromdynamik üblich diese nach oben!!!
Was also soll es, die der Thermodynamik folgend kühle und nach unten sinkende Kühlflüssigkeit bringen, mit der warmen aus dem Kühlkreis kommende vermischt zu werden!?
Und wenn es nichts ausmacht! Dann schließe doch einfach mal bei Deinem Auto den Kühlkreislauf um!
Oha, oha. Solch harte Worte und das als nicht-MOD.
(was zur Hölle hat eigentlich der Mod damit zu tun???)
Aber mal auf deinen Einwand.
Die Fließgeschwindigkeit in einem Funktionierenden Wasserkreislauf solte schon noch so bei 1 l/min liegen, jedenfalls nehm ich das mal nun als einen Wert, den man mit einer Laing und einem MORA sicher schaffen kann.
Du meinst nun allen erstes, dass bei einer solchen Fließgeschwindigkeit sich die Termodynamik noch wirklich auswirkt?
Ich meine, Selbst bei Temperaturunterschieden von 25° zu 50°, würde sich die Dichte von Wasser um grad mal 1% ändern. Und das würde echt heißen, dass der MORA eine Abkühlung von 25° schaffen würde, was sensationell wäre.
Die Konvektion ist bei einer festen Fließgeschwindigkeit nun wirklich zu vernachlässigen, weshalb es auch keine merklichen Unterschiede gibt.
Lediglich gibt es sicherlich Unterschiede, wenn der Radiator nicht richtig entlüftet wird, denn dann werden Teile des Radiators nicht genutzt.
Ich finde, bevor du hier Geschütze wie die Termodynamik auffährst, solltest du gucken, in Welchen Skalen du rechnest.
Ein Auto erzeugt ganz andere Temperaturen, als ein PC.