Radiator in der Front??

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
Hi,

da ich vorhabe, mir folgende WaKü-Teile zu kaufen und diese dann in einem gemodetten Case unterzubringen wollte ich mal eure Meinung dazu hören, den Radi in der Front anzubringen. Die beiden 120er Lüfter würde ich saugend montieren und die warme Luft sollte ein 120er hinten am Case nach draussen befördern. Die Komponenten sollten ausreichen um in absehbarer Zeit einen Q9450 effektiv zu kühlen!??!?

für CPU-Only sollte es reichen.. ich hab meinen selbst auch in der Front hochkant -
http://www.abload.de/thumb/halterungk7y.jpg

zu deiner restlichen Konfiguration..

*die HPPS kannste auch über ebay o.ä. günstiger bekommen, im Neupreis überteuert.. kannst du auch gleich ne Laing (evtl. ProLight, nicht die mit schwarzem Top für 50Tacken..) oder Aquastream nehmen..
* wenn du 11/8er Schlauch nimmst, dann ist der noch weniger Knickgefärdet wegen größerer Wandstärke.. am besten dort Masterkleer.. ansonsten bleib beim jetzigen..
*Innovatec Protect.. kauf dir lieber das Konzentrat und dann nen Kanister destilliertes wasser für 3-4€ ausm Baumarkt/Kaufland.. dann 1:3 mischen, kommst du mit 14€ auch auf 2Liter
*die Entkopplung bringt so gut wie nichts.. dann lieber shoggy-sandwich.de o.ä.
*beim Radi kannste auch den Magicool Slim Dual nehmen.. der is baugleich und günstiger..

Radiator in der Front ist kein Problem, sofern dein Gehäuse das zulässt.
Habe ich bei mir auch gemacht.
Er nimmt 7 Einbauplätze ein, wodurch die Festplatten dann in einem Einbaukorb neben dem Netzteil montiert werden müssen.

Und die HPPS Plus mit AGB-O-Matic habe ich auch. Mit der bin ich sehr zufrieden.
Sie macht keine wahrnehmbaren Geräusche und läuft bisher ohne Probleme.
Zum Kühlen der CPU sollte die Auswahl locker reichen.

ich würd sagen da fehlen noch diese anschlussadapter für die pumpe (die waren zumindest bei den anderen zusammenstellungen mit der pumpe immer zu sehen)

Womit habt ihr die Radis befestigt hab momentan noch improvisiert mit Winkeln:wall:

@ katzeneinbrecher: was ist das für ein teil mit dem du ihn befestigt hast? ist der von sharkoon für die lüftermontage?

für CPU-Only sollte es reichen..
Das reicht ;)

*die HPPS kannste auch über ebay o.ä. günstiger bekommen, im Neupreis überteuert.. kannst du auch gleich ne Laing (evtl. ProLight, nicht die mit schwarzem Top für 50Tacken..) oder Aquastream nehmen..
* wenn du 11/8er Schlauch nimmst, dann ist der noch weniger Knickgefärdet wegen größerer Wandstärke.. am besten dort Masterkleer.. ansonsten bleib beim jetzigen..
*Innovatec Protect.. kauf dir lieber das Konzentrat und dann nen Kanister destilliertes wasser für 3-4€ ausm Baumarkt/Kaufland.. dann 1:3 mischen, kommst du mit 14€ auch auf 2Liter
*die Entkopplung bringt so gut wie nichts.. dann lieber shoggy-sandwich.de o.ä.
*beim Radi kannste auch den Magicool Slim Dual nehmen.. der is baugleich und günstiger..

Ich stimme dir da voll zu.

Mein Rat: Greif zur Aquastream XT Standard, die bietet sehr viel für ihr Geld und ist im Gegensatz zur Laing regelbar. Von der höheren Leistung sollte auch der Nexxxos XP profitieren. 11/8 PVC lässt sich auch sehr gut verlegen. Afiak handelt es sich bei dem Inno spezial Schlauch um 10/7,5er Schlauch, wodurch eine geringfügig stärke Wanddicke erreicht wird. Die Entkoppler taugen wirklich nicht viel, das Shoggy-Sandwich ist da schon um Einiges effektiver.

MfG
GoZoU

Da man die ja nicht einzeln kaufen kann meine Frage:

Womit kann man die radis sonst noch am besten befestigen?

Winkel ausm Baumarkt..funktioniert doch wunderbar ;)

attachment.php

attachment.php

MfG
GoZoU

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten.

Was ist ein Shoggy-Sandwich?? :wall: :wall:

@Las-Bushus? Welche Anschlussadapter meinst du da?

bei Aquatuning heisst es in der Beschreibung zum Lieferumfang:

....Einschraubverschraubung HPPS/EHEIM 1046 Auslass auf Schlauch 8x1...

Noch ne andere - vllt. dumme - Frage: Gibt es eine maximale Schlauchlänge um eine möglichst gute Leistung zu erzielen??

Danke schon mal für die Antworten.

Was ist ein Shoggy-Sandwich?? :wall: :wall:

@Las-Bushus? Welche Anschlussadapter meinst du da?

bei Aquatuning heisst es in der Beschreibung zum Lieferumfang:

....Einschraubverschraubung HPPS/EHEIM 1046 Auslass auf Schlauch 8x1...

Noch ne andere - vllt. dumme - Frage: Gibt es eine maximale Schlauchlänge um eine möglichst gute Leistung zu erzielen??

Bei der HPPS+ liegt schon ein Auslass-Adapter für 10/8 Schlauch bei. Da du den Aufteck-AGB in deiner Zusammenstellung hattest ist kein Einlassadapter notwendig. Solltest du die AS XT kaufen, musst du einen Ein- und einen Auslass-Adapter separat bestellen. Die Schlauchlänge ist im Prinzip egal, am Besten du wählst bei der Verschlauchung den einfachsten zu realisierenden Weg.

MfG
GoZoU

Zuletzt bearbeitet:
Zurück