Radiator für GTX670 und i5-3570k [UPDATED]

Kev95

Software-Overclocker(in)
Radiator für GTX670 und i5-3570k [UPDATED]

Hallo liebe Wasserkühlungs-Experten,

ich bin jetzt nedlich dabei eine Wasserkühlung für meinen neuen Rechner zu planen.
Jetzt bräuchte ich nur eine kurze Info von euch.

Was denkt ihr wie man den Radiator wählen müsste um eine GTX670 und einen i5-3570k gut zu kühlen.
Das ganze soll unübertaktet leise laufen und bei Bedarf auch mal hochgeregelt werden können.

Mir geht es nur um den Radiator, den Rest poste ich euch dann nochmal zu Endabnahme. ;)

Update #1:
So wie versprochen habe ich etwas zusammengestellt.
Bitte sagt wir welche Fittings ich brauche und welchen Schlauch ich nehmen könnte.
Sollte nicht zu dünn und nicht zu dick aussehen. :D

Hier mein Warenkorb.

So soll das aussehen im NZXT Switch 810:
279631-ibuypower-erebus-gt-air-flow.jpg
Den Heckradi lass ich raus.​

Gruß,
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Radiator für GTX680 und i5-3570k

Ich hätte beim NZXT Switch 810 die Möglichkeit einen Triple 140er und nen Single 140er unter zu bringen.
Gibt es Gehäuse in die ein Mora rein passt? Ich will nicht unbedingt an der Tür basteln müssen um den Mora dort "anzuhängen".

Alternativ gerne auch Gehäuse in die viele Radiatoren reinpassen preislich für ein Gehäuse maximal 250€. :D

AW: Radiator für GTX680 und i5-3570k

Ein 420er und 140er ist sehr Silent mit den gewählten Komponenten. Auch das Xigmatek Elysium ist ein sehr guter Intern-Radiator-Tower. Persönlich gefällt mir aber das NZXT Switch 810 mehr.

Ob 4 140mm Radiatoren auch für ein 3570K und 2 GTX 670 reichen würden?

AW: Radiator für GTX670 und i5-3570k [UPDATED]

Der EK Kühler ist ja mal shice, ebenso die Laing Plus, der Koolance Radi, der Primochill Zusatz, die Noiseblocker PK3....

Der EK Kühler ist ja mal shice, ebenso die Laing Plus, der Koolance Radi, der Primochill Zusatz, die Noiseblocker PK3....
Gut das ich nochmal gefragt habe. :lol:
Der CPU-Block ist aber okay?

Edit: Ich wäre froh wenn ich heute Abend noch eine Konfig stehen habe, will nämlich noch heute nacht bestellen. :D

Die Pumpe ist die fast die gleiche, okay reicht wenn du das sagst bestimmt auch.
Das Shoggy mag ich nicht, ich nehm diese Dämmbox für die Pumpe.

Der CPU-Block den ich hatte, ist laut dem Testergebnis bei Aquatuning ziemlich gut und kostet kaum mehr.
Zusätzlich gefällt er mir optisch sehr gut, also würde ich gern bei dem bleiben.

Die Lüfter übernehme ich von dir. :)

Der GPU-Kühler ist denke ich so wieder der, den ich auch nehmen wollte.
Da warte ich aber vllt. doch besser auf den von Aquacomputer.

Statt dem aquaero nehme ich die Steuerung von Scythe, den Kaze Master Pro.
Ich regle das gerne per Hand ohne das ein OS gebootet ist. Zwecks Linux auch besser so.

Zurück