Radeon VII o. 2070 Super / 2080 / 2080 Super ?

Ich bin verwirrt - manchmal liest man Sie ist besser als eine 2070s / 2080 dann wieder nicht, Chaos.

Für Gaming ist sie nen dicken Mist besser und auch nicht besser übertaktbar. Nur weil Gurdi mit der Brechstange da irgendetwas herauspresst, widerlegt das nicht die Übertaktungsversuche einer 2080(S) oder Radeon VII.
Hardwareluxx hat mit 2060/1200 etwa 12% mehr Leistung im Mittel herausgeholt, was so ziemlich das Maximum darstellt, damit bist du auf dem Niveau einer Stock RTX 2080.
Dieses ganze OC Gequake ist völlig uninteressant und den Umbau der Karte würde ich dir nicht empfehlen.
 
Uh wenn deine 1.1V schon Brechstange sind......

Dann hab ich meine wohl mit dem Bagger malträtiert bei 1.2V.
 
Ich kenne mindestens 2 deren Karte hierimForum schneller ist als meine und hiersind nun wahrlich nicht viele Sevens unterwegs.

Hier im Forum sind mindestens 2 User schneller und Deutschlandweit bist Du natürlich weit hinten dran. Ich finde es absolut unglaublich wie Du deine OC Ergebnisse als 24/7 verkaufen willst. Ein unbdarfter User mag vielleicht darauf reinfallen, aber sicher keiner der Dich kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich kann man eh nicht mehr ernst nehmen.
Man kann vor deiner tendenziösen Kaufberatung sowieso nur warnen.

Was für mich einfach noch eine Frage ist der HBM
Ich Render schon häufiger oft Mals auch aufwendige 4K DCI Video Dateien.

Da würde ich gerne irgend wie wissen wir der direkte Vergleich ist gegen über einer 2080 z.B. besonders beim Live View in Premiere.

Wenn es nun nur 5 Sekunden und unterschied sind..... Dann definitiv 2080.

Da findet man einfach so wenig zu.
 
Dank hellm und seines MPT´s hab ich meiner VII auch schon 1,3V reingedrückt. Verzeiht also bitte wenn ich ein wenig in mich hineinschmunzel :D

Die VII ist niemals perfekt. Hat auch nie einer behauptet - aber dennoch ist Sie irgendwo ein einzigartiges Stück Technik, das mit heutigem Treiberstand in keiner Weise enttäuscht.
Geht den Gurdi dabei mal nicht so an, ich denke wir haben schon ziemlich fair auf die "Eigenarten" der VII hingewiesen.
Die Karte hat nicht immer den Längsten und ist nicht die Geräuschärmste, aber trotzdem bleibt es bei 16GB VRAM, einem wahnwitzig breitem Speicherinterface mit 1GB/s und in hohen Auflösungen, wie beim TE genutzt, gut auszulastenden 3840 Shadern mit einem GPU-Takt von 2GHz (zumindest sofern ich etwas Initiative im Hinblick auf die Kühlung zeige).
Die Frametimes sind gut und gleichmäßig. Das Treiberpaket bestehend aus dem Radeon Overlay, WattMan oder auch der Radeon Link APP ansonsten sicherlich positiv hervorzuheben.

Ich bin persönlich von dem Produkt überzeugt, vielleicht brauchts für eine solche "Hybrid"-Karte aber auch einen entsprechend interessierten Käufer und Charakter.
Eines kann ich mit Gewissheit sagen, die VII sollte niemals eine Karte sein die man jemandem aufschwatzen musste!

Solltest du dich für die VII entscheiden fühl dich bei uns im Laberthread eingeladen und poste demnächst mal deine Stock-Voltage und Auto-OC Ergebnisse :D
 
Hier im Forum sind mindestens 2 User schneller und Deutschlandweit bist Du natürlich weit hinten dran. Ich finde es absolut unglaublich wie Du deine OC Ergebnisse als 24/7 verkaufen willst. Ein unbdarfter User mag vielleicht darauf reinfallen, aber sicher keiner der Dich kennt.
darkschemo=Gurdi
Anhang anzeigen 1079726Anhang anzeigen 1079727


Soll ich jetzt noch en Filmchen drehen wie ich mit meinem Setting zocke oder was? So transparent wie meine Settings macht das wohl kaum jemand, das ist doch haarklein dokumentiert. Ich bin in der Woche nicht zuhause, aber allein aus meinem Archiv kann ich mal flockigdie Werte ziehen,da steht alles was man wissen muss WENN MAN AHUNG HAT. Meine Scores scheinst du tatsächlich besser zu protokollieren als ich selbst, abseits von meinem High OC den ich zu Beginn jeder Karte mache,betreibe ich meine Karten und Benche diese auch ausschließlich stets mit anliegenden Setting. Alle meine Screens sind mit Datum und Treiber versehen, die Einstellungen sind protokolliert und nachprüfbar. Davon abgesehen macht es sicher wenig Sinn die Benchmarks einer Karte auf einen Prozessor zu versteifen, meinervorherigen Ergebnisse mit dem6700k waren sicher im Vergeich des Gesamtscores unterirdisch.
Ich spezialisieremich auch nicht auf high OC, das können andere viel besser.Ich mache Builds die andere gebrauchen können und auch selbst umsetzen können. Das sieht man duchweg, bei den V-Karten wie auch beider 5700 non XT die ich bewusst deswegen gekauft habe. Von Overclockern, fürOverclocker.

Wenn alles passt fahre ich geschmeidige 2Ghz mit 260 Watt ASIC,diePowerviren hauen auch gerne mal 280+ rein,der Firestrike läuft mittlerweile miteinem ungewöhnlich niedrigem Takt.Das ändert aber alles nichts daran das ich meine Karte in einem Vergleichswert zu einer NV Karte auf fluffige 57 Grad halten kann mit Luft.Klar, das macht mir wahrscheinlich keiner so schnell nach,das propagandiere ich aber auch nicht als standardwert. Ich empfehle für das normale Modell mein Balancedbuild, dieser wurde von IGORSLAB nachgemessen und verifiziert.
Dennoch muss ich jemand doch zugestehen, wenn er denn das KnowHow und dieLust hat,dieMöglichkeiten aufzuzeigen.
Was derjenige daraus macht ist seine Sache, ich rate explizit von gewagten Umbauten ab wenn jemand das nicht kann! Der Umbau einer Seven auf einen Morpheus ist nichts für Guppis.
Optimale Bedingungen.png Screenshot (101).png Screenshot (102).png Case 1.jpg bORDERLANDS tEMPS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum sind mindestens 2 User schneller und Deutschlandweit bist Du natürlich weit hinten dran. Ich finde es absolut unglaublich wie Du deine OC Ergebnisse als 24/7 verkaufen willst. Ein unbdarfter User mag vielleicht darauf reinfallen, aber sicher keiner der Dich kennt.
darkschemo=Gurdi
Anhang anzeigen 1079726Anhang anzeigen 1079727

2 Benchversuche und 4 Mausklicks später:

TimeSpy blahblubb.png

Ja also Gurdi hat es wirklich bis an das Maximum gebracht und kaum ein anderer ist dazu in der Lage. EXTREM selten dieses OC. Und dann behauptet dieser Gurdi das es ganz einfach wäre. Unglaublich
 
@xxwusaxx

Kauf sie dir doch endlich
War auch hin und hergerissen zwecks dem Preis, und da 2 Linke Hände kein Umbau erwünscht gewesen.
Habe auch Monate danach (Mitte Juni 19) erst gekauft und es bitter bereut da die ersten Karten weitaus bessere V-Core hatten.
Meine hatte extrem hohe 1,146 Volt bereits @Stock und ist nun dahin,- und weine der Karte heute noch nach.

Bei Nichtgefallen gib die Karte Retour und hole dann wirklich eine 2080S oder warte auf die Neuen Karten und eíne 5700 ohne! XT als Übergang so wie ich es tat.


@Gurdi
PS: Kann echt die Hohe Spannung meine Seven geschädigt haben,- lief ja mit ca. 1700 Mhz und 0,965 Volt dann mit 2200 bis 2250 U/min immer über Monate.
 
Gott ATIR welche hohe Spannung den? Die VII verträgt auch über 1.2V ohne abzurauchen. Hat man dir aber alles bereits im Laberthread gesagt.

Mit solchen Fragen trägst du dazu bei das es Vertrauen in AMD Produkte immer weiter sinkt.

Kein Hersteller dieser Welt würde dir ein Produkt liefern welches Werksseitig mit einer schädlichen Spannung versehen ist.

Einerseits sagst du:" ja kauf die Seven." Nur im nächsten Moment zusagen:" ich glaube meine ist vom Hersteller mit einer zu hohen Spannung versehen worden und hat somit eine Gefahr für meine Komponenten dargestellt und ist daran gestorben."
 
Hier ist jetzt die ganze Radeon VII Clique erschienen, welche sich die Karte in einer Tour schön redet, offenbar sucht ihr einfach nur einen weiteren Gesprächspartner im Radeon VII Thread.

In Punkto Gaming fällt die Karte gegenüber einer 5700XT und 2070 bereits durch, weil die Leistung der Seven in Full HD und WQHD bereits öfter darunter liegt, weil die Architektur ihre Schwächen besitzt, welche sich in Zukunft verstärken werden.

Die Karte taugt nur dann etwas, wenn deine renderworkloads von mehr als 8GB profitieren, für Gaming wird sich der Nutzen aus mehr als 8GB nach Jahren der Nutzung ergeben, vielleicht erst auch dann, wenn du die GPU längst getauscht hast.

Die Seven ist und war nie eine Empfehlung wert und ist es auch heute nicht. Dass Besitzer die Karte schönreden ist kein Wunder, bessere Frametimes hat die Karte selbstredend nicht, das ist eine pure Erfindung oder Lüge.

Wenn es eine AMD sein soll, dann nimm die 5700XT, obwohl die 2070 für den gleichen Preis schlicht Featureseitig besser da steht.

Na klar, jetzt ist 1,1V (übrigens die Stockspannung auf den meisten Karten) schon Brechstange :schief:

Du tust wieder mal so als ob man nur AMD Karten übertakten und optimieren könne.
Es gibt zwischen Radeon VII und 2080 Super OC kaum einen Unterschied, was das OC Potenzial angeht, weil das Speicher OC der Super exzellent ist.

Also behalte deine Märchengeschichten doch mal für dich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eyren

Nein, wollte damit sagen dass ich mich verrückt gemacht hatte zwecks der TJ und es doch halbwegs leise haben wollte,- und da ist wohl der Defekt bei mir zu suchen.
Aber ausgehend von einer Niedrigeren Spannung wäre ich zufriedener gewesen von Haus aus.
 
Ich glaub du missverstehst. Keinesfalls möchte ich die VII schönreden. Wenn man mich fragt würde ich klar zu einer aktuellen NVidia oder 5700XT raten.

Wobei nein glaube sogar lieber zu einer NVidia da momentan einfach zuviel frickelei im AMD-Treiber steckt.

Gamingleistung liegt NVidia auch im Durchschnitt höher als eine VII.

Mich persönlich stört es lediglich wenn einfache Aussagen als Lüge dargestellt werden und/oder Halbwahrheiten verbreitet werden.

1.1V sind absolut kein Brechstangen-OC da dies bei viel Karten bereits stockspannung oder annähernd stockspannung ist.

10k Graphicscore ist kein ungewöhnlicher OC Wert, dieser kann mit einigen wenigen Mausklicks erreicht werden. Zugegeben nicht mit Stockkühler.

16GB Speicher haben auch schon 2019/2020 eine Daseinsberechtigung je nach Anwendung/Spiel/Mods.
 
2 Benchversuche und 4 Mausklicks später:

Anhang anzeigen 1079766

Ja also Gurdi hat es wirklich bis an das Maximum gebracht und kaum ein anderer ist dazu in der Lage. EXTREM selten dieses OC. Und dann behauptet dieser Gurdi das es ganz einfach wäre. Unglaublich

Was soll mir jetzt das sagen? Natürlich ist das selten, ansonsten würdet ihr beide mit der Combi ja nicht ganz oben stehen. Ich glaube kaum, daß die anderen extra schlechtere Ergebnisse hochladen.
Es geht darum solche Ergebnisse nicht als 24/7 zu verkaufen (oder knapp darunter) und so einen Hilfesuchenden zu täuschen. Keiner kann Ihm solche Ergebnisse garantieren und wenn er die Karte beim Umbau schrottet steht sicher auch keiner dafür gerade.

Ich kann ja dann auch meine Ergebnisse als 24/7 verkaufen, erreicht ja jeder ganz easy. Sogar orginal Plug and play ohne Umbau bin ich Deutschlandweit mit der Combi 3900X/GTX 1080 im Fire Strike/Firestrike extreme/Fire Strike ultra/Time Spy/Time Spy extreme an erster Stelle.
Mit der RTX 2070 s habe ich mit dem 3900X nur 3 Versuche gestartet Fire Strike/Fire Strike ultra (da taugt die Turing nichts :ugly:) und Time Spy. Ebenfalls Plug and play und ebenfalls ganz oben.

Dem @TE kann ich nur raten die geposteten OC Ergebnisse zu ignorieren. Ersten will er wie er sagt sowieso nicht übertakten und zweitens kann ihm keiner solche Werte garantieren.
Am besten die Spielebenchmarks von PCGH durchgehen, da werden Custom Karten verwendet so wie man sie im Laden eben auch kaufen kann.
 
Was redest du denn da?Er hat doch konkret danach gefragt, sowohl nach Umbaumöglichkeiten wie wie auch nach OC Potential-
Ihr beide redet am gesamtenThread vorbei, es geht hier um die Kombo Produktiv & Spieleinsatzfür max 600€.

Ihr fabuliert hier von einer 2080S. Die alternative für den TE ist eine 2070S in dem Preisbereich und beide Karten liegen bereits @ Stock etwas gleich. Mir fehlen immer noch dieErgebnissewo eine2070S mal locker meine Spielebenchmarks schlägt, immer her damit.
 
Hase schau doch mal wie dicht die Ergebnisse alle beisammen sind. Finde schon das hat eine gewisse Aussagekraft über die OC-Möglichkeiten der VII. Das nicht jeder Chip zu 100% identisch ist muss man dir doch wirklich nicht erklären.

Ob ich das so 24/7 nutze? Nein denn ich mag es meine Grafikkarte an die untere Grenze zubringen, nenne es das Gretaprinzip, ich fühl mich besser wenn ich 980mV statt 1.2V anlege. Vlt. komme ich ja doch noch in den Himmel.
 
Der Timespy hat eh absolut nichts mit der Leistung der VII zu tun, einen einzelnen run kann ich machen ohne das meine Lüfter überhaupt anspringen.
 
Was redest du denn da?Er hat doch konkret danach gefragt, sowohl nach Umbaumöglichkeiten wie wie auch nach OC Potential-

Da hätte es ja gereicht darauf hinzuweisen, dass man 2080S/2070, sowie auch Radeon VII ähnlich gut übertakten kann, anstatt wieder so zu tun, als ob 2080S OC und Radeon VII OC gleichschnell in punkto Gaming sind.

Hör doch endlich mal damit auf dir AMD derart schönzureden.
Ihr fabuliert hier von einer 2080S. ...

Weil ein Kühlerwechsel nichts kostet? Die Radeon VII kann man mit dem Kühler der draufsteckt, einfach nicht empfehlen, deshalb 5700XT, 2070 oder 2070s.

Mir fehlen immer noch dieErgebnissewo eine2070S mal locker meine Spielebenchmarks schlägt, immer her damit.

Eure ständige Radeon VII Optimiererei, interessiert hier doch keinen Menschen, schon in Beitrag 5, nervst du damit rum, dabei weißt du ganz genau, dass man mit 24/7 Settings eine Radeon VII nicht besser takten kann, als eine übliche 2080. Eine gute 2080S macht 2100Mhz auf der GPU und 9000Mhz auf Seiten des Speichers mit und skaliert damit auch um 10 bis 15% nach oben wie eine ausgereizte Radeon VII, wie Hardwareluxx es gemessen hat, wobei 2060Mhz und 1200Mhz auf dem Speicher eh schon grenzwertig sind.

Die Karte ist höchstens für Rendering interessant und da nennt uns der TE leider keine weiteren Details.
Dir gehts lediglich immer nur darum eine Karte die bereits EOL ist zu empfehlen, weil du sie selbst besitzt.

Der Thread wird hier wieder gekapert und es wird wieder die nächste Radeon VII Debatte draus gemacht, obwohl die Karte einfach schlecht ist.

1.1V sind absolut kein Brechstangen-OC da dies bei viel Karten bereits stockspannung oder annähernd stockspannung ist.

Die Spannung meinte ich damit nicht, sondern die Taktraten sind am absoluten Limit...
10k Graphicscore ist kein ungewöhnlicher OC Wert, dieser kann mit einigen wenigen Mausklicks erreicht werden. Zugegeben nicht mit Stockkühler.

Aha, eine RTX 2080S braucht dafür keine Wakü Kreislauf, der auch noch Geld kostet.
Ihr und eure Vergleiche immer, immer tendenziös. Wie man überhaupt jemanden dazu raten kann, GPU´s umzubauen und herumzubasteln, anstatt gleich eine vernünftige Lösung zu nehmen, ist mir ein absolutes Rätsel, aber dann auf der anderen Seite sich von Doppelmoral-Gurdi anhören lassen, man müsse bei Nvidia ein separates OC Tool wie den Afterburner installieren.:crazy:

Kauf sie dir doch endlich

Du rätst also dem TE zu einer Karte, mit der du selbst massive Probleme hattest?:schief:
Ihr seit doch nicht ernst zu nehmen Leute.

Manchmal ist sie sogar besser als eine 2080ti (beim Cherry Picking),

Würde mich brennend interessieren, in welchem Spiel eine Radeon VII schneller als eine 2080 Ti rechnet.

Was redest du denn da?Er hat doch konkret danach gefragt, sowohl nach Umbaumöglichkeiten wie wie auch nach OC Potential-

Nachdem du sofort von Umbau in Posting 3 gesprochen hast und erstmal rausgehauen hast, dass die Radeon VII in Rendering+ Gaming klar überlegen sei, ohne bis heute sein Anwendungsgebiet und seine Software überhaupt zu kennen.
Die Radeon VII mag in Blender 20% schneller sein, in Vray Render ist die 2080 hingegen fast doppelt so schnell, wie auch meist in Adobe Premiere Pro ein gutes Stück überlegen.

Ihr beide redet am gesamtenThread vorbei, es geht hier um die Kombo Produktiv & Spieleinsatzfür max 600€.

Richtig und wenn du die Radeon VII umbaust, dann bist du im Preisbereich einer 2080S.

Hase schau doch mal wie dicht die Ergebnisse alle beisammen sind. Finde schon das hat eine gewisse Aussagekraft über die OC-Möglichkeiten der VII.

Was sollen denn diese Ergebnisse zeigen? Dass man Grafikkarten übertakten kann?
Du willst doch nicht behaupten, dass 10 bis 15% Mehrleistung etwas ist, was man mit einer wassergekühlten 2070S oder 2080S nicht auch erreichen kann?

Ob ich das so 24/7 nutze? Nein denn ich mag es meine Grafikkarte an die untere Grenze zubringen, nenne es das Gretaprinzip, ich fühl mich besser wenn ich 980mV statt 1.2V anlege. Vlt. komme ich ja doch noch in den Himmel.

Und auch das tolle Undervolting, kannst du jeder Karte da draußen betreiben.
Wann kapiert ihr Radeon VII Gläubige mal, dass man eure albernen OC Resultate mit so gut wie jeder anderen am Markt erhältlichen Karte erreichen kann? Das ist absolut nichts besonderes, ich kann meine 5700XT auch noch um gut 10% treten, meine Titans um 15%, meine 2080Ti um selbiges und die anderen GPUs die hier rumliegen alle um mindestens 10%.

Also was in aller Welt soll da so besonders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück