Radeon VII o. 2070 Super / 2080 / 2080 Super ?

10k Graphicscore ist kein ungewöhnlicher OC Wert, dieser kann mit einigen wenigen Mausklicks erreicht werden. Zugegeben nicht mit Stockkühler.
Ich sehe genau 2 Leute die einen Score von über 10.000 haben. Dich und Gurdi. Aber ich sehe 15 Eintragungen die nicht einmal 9000 erreichen. Und das auf den ersten 100. Alle dahinter haben natürlich noch weniger.
Also ganz so einfach mit ein paar Mausklicks gehts sicher nicht.

Hase schau doch mal wie dicht die Ergebnisse alle beisammen sind. Finde schon das hat eine gewisse Aussagekraft über die OC-Möglichkeiten der VII.
Der Hase hat sogar mit Brille geschaut :D. Alleine bei den ersten 100 Eintragungen sehe ich da 13% Unterschied.
 
Mann jetzt wirds aber langsam bunt, knapp unter 9k ist schlicht und ergreifen STOCK!
Radeon VII Overclocking & Undervolting
Pass mal deine Suchmethode verünftig an, was soll denn so ein Quatsch.
Der TimeSpy ist sowieso quatsch für die Karte. Ich bin noch nicht malTop 100 in der Welt.
Search
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte es ja gereicht darauf hinzuweisen, dass man 2080S/2070, sowie auch Radeon VII ähnlich gut übertakten kann, anstatt wieder so zu tun, als ob 2080S OC und Radeon VII OC gleichschnell in punkto Gaming sind.

Hör doch endlich mal damit auf dir AMD derart schönzureden.


Weil ein Kühlerwechsel nichts kostet? Die Radeon VII kann man mit dem Kühler der draufsteckt, einfach nicht empfehlen, deshalb 5700XT, 2070 oder 2070s.



Eure ständige Radeon VII Optimiererei, interessiert hier doch keinen Menschen, schon in Beitrag 5, nervst du damit rum, dabei weißt du ganz genau, dass man mit 24/7 Settings eine Radeon VII nicht besser takten kann, als eine übliche 2080. Eine gute 2080S macht 2100Mhz auf der GPU und 9000Mhz auf Seiten des Speichers mit und skaliert damit auch um 10 bis 15% nach oben wie eine ausgereizte Radeon VII, wie Hardwareluxx es gemessen hat, wobei 2060Mhz und 1200Mhz auf dem Speicher eh schon grenzwertig sind.

Die Karte ist höchstens für Rendering interessant und da nennt uns der TE leider keine weiteren Details.
Dir gehts lediglich immer nur darum eine Karte die bereits EOL ist zu empfehlen, weil du sie selbst besitzt.

Der Thread wird hier wieder gekapert und es wird wieder die nächste Radeon VII Debatte draus gemacht, obwohl die Karte einfach schlecht ist.



Die Spannung meinte ich damit nicht, sondern die Taktraten sind am absoluten Limit...


Aha, eine RTX 2080S braucht dafür keine Wakü Kreislauf, der auch noch Geld kostet.
Ihr und eure Vergleiche immer, immer tendenziös. Wie man überhaupt jemanden dazu raten kann, GPU´s umzubauen und herumzubasteln, anstatt gleich eine vernünftige Lösung zu nehmen, ist mir ein absolutes Rätsel, aber dann auf der anderen Seite sich von Doppelmoral-Gurdi anhören lassen, man müsse bei Nvidia ein separates OC Tool wie den Afterburner installieren.:crazy:



Du rätst also dem TE zu einer Karte, mit der du selbst massive Probleme hattest?:schief:
Ihr seit doch nicht ernst zu nehmen Leute.



Würde mich brennend interessieren, in welchem Spiel eine Radeon VII schneller als eine 2080 Ti rechnet.



Nachdem du sofort von Umbau in Posting 3 gesprochen hast und erstmal rausgehauen hast, dass die Radeon VII in Rendering+ Gaming klar überlegen sei, ohne bis heute sein Anwendungsgebiet und seine Software überhaupt zu kennen.
Die Radeon VII mag in Blender 20% schneller sein, in Vray Render ist die 2080 hingegen fast doppelt so schnell, wie auch meist in Adobe Premiere Pro ein gutes Stück überlegen.



Richtig und wenn du die Radeon VII umbaust, dann bist du im Preisbereich einer 2080S.



Was sollen denn diese Ergebnisse zeigen? Dass man Grafikkarten übertakten kann?
Du willst doch nicht behaupten, dass 10 bis 15% Mehrleistung etwas ist, was man mit einer wassergekühlten 2070S oder 2080S nicht auch erreichen kann?



Und auch das tolle Undervolting, kannst du jeder Karte da draußen betreiben.
Wann kapiert ihr Radeon VII Gläubige mal, dass man eure albernen OC Resultate mit so gut wie jeder anderen am Markt erhältlichen Karte erreichen kann? Das ist absolut nichts besonderes, ich kann meine 5700XT auch noch um gut 10% treten, meine Titans um 15%, meine 2080Ti um selbiges und die anderen GPUs die hier rumliegen alle um mindestens 10%.

Also was in aller Welt soll da so besonders sein?

Entspann dich. Wo habe ich gesagt das man das nicht auch mit anderen Karten erreichen kann?

Bei dir hat immer das Gefühl dein Gehirn verabschiedet sich sobald es um die VII geht. Ich gebe dir noch recht und stimme zu das eine NVidia Karte in diesem Preisbereich wohl die einfachere/stabile und auch schnelle Karte ist.....du scheinst aber nur VII zusehen und musst Kontra geben.

Habe auch nirgendswo behauptet das man eine 10xx-20xx nicht übertakten/undervolten kann.

Ich klinke mich aber nun auch mal aus das wird nur noch lächerlich und endet mal wieder in NVidia vs. AMD Getue.
 
Pass mal deine Suchmethode verünftig an, was soll denn so ein Quatsch.
Der TimeSpy ist sowieso quatsch für die Karte. Ich bin noch nicht malTop 100 in der Welt.
Search

Du machst Dich immer lächerlicher je größer dein Beißreflex wird. Aber tolle Liste die Du da gepostet hast :daumen:.
Du darfst ja gerne glauben, daß jemand over 18000 mit einer Karte macht.......jeder normale User weiß, das 3DMARK so seine Probleme mit der Erkennung der Anzahl der Karten hat/hatte. Hat auch Cracky mit seinen Vegas schon gezeigt. Er war halt so fair es anzugeben. Die unfairen wie hier in deiner Liste machen es eben nicht.
17439 Grafikscore mit 1852/1030MHz ist ja absolut glaubwürdig.

Du mußt Dich halt damit abfinden. Deine VII wird nunmal immer weiter durchgereicht. Alleine im letzten halben Jahr habe ich auf die schnelle 7 Spiele gefunden in denen die VII kaum schneller/gleich oder sogar langsamer als eine tada GTX 1080 ist :lol:.
Von der RX 5700 XT ganz zu schweigen.
 
Ich habe echt Probleme? Wirfst mir vor ich soll meine Suchmethode richtig anpassen und keinen Quatsch posten? Servierst eine Liste von der Du genau weißt, daß es nie und nimmer Einzelkarten sind, damit ihr eure Ergebnisse als normal verkaufen könnt.
10.000 locker blablabla.
Es ist doch für jeden leicht, daß selber zu kontrollieren. Von ersten Januar bis jetzt (also top aktuell) . Die VII mit nem 3900X/3700X und damit Intel auch an Board ist einmal mit nem 9900K. Von allen Ergebnissen sind genau 4 Leute dabei die die 10000 geknackt haben. Wieviel nicht mal die 9000 geschafft haben.......viele.
Wer hier Quatsch verbreitet sollte ja nun für jeden offensichtlich sein.
3700X
3900X
9900K
 
Sag mal wen willst du hier eigentlich verarschen?
Du stellst im Score nen völlig behämmerten Zeitraum ein und reduzierst dann auch noch nur aufDeutschland und das bei einer Karte die eh mit homöphatischen Stückzahlen unterwegs ist :wall:
So hier mal vernünftige Listen,0-100 alle etwa den selben Score, keine DualGPU vertreten. Nun hör endlich auf mit deinen fragwürdigen Methoden hier zu argumentieren. Klar findest du bei einer so seltenen Karten in nem Zeitraum von 1,5 Monaten nur in Deutschland nicht viele, bencht ja auch nicht jeden Tag jeder seine Karte.

Wer verbreitet nun Quatsch hier? Ich bin übrigens in keiner der beiden Listen vertreten,im Gegensatz zu Shadow.
Search

Search
 
Ist denn das nicht Wurst welchen Score diese Karten erreichen? Es geht hier darum ob man mit diesen Karten spielen kann und nicht wer knackt den Rekord bei Benches!? Die VII ist bestimmt keine schlechte Karte aber um den Preis bekommt man schon eine sehr gute RX5700XT und würde daher den Sinn nicht erkennen auf eine VII umzusteigen, da in Games bisher die 16GB keinen wirklichen Vorteil bringen. Ich sehe die VII weiterhin als Video Karte an die eher im professionellen Bereich sich eingliedert und nur etwas für User ist, die auch verstehen was die Karte kann und für welchen Einsatzzweck diese gut ist.

Alles unter eine 2080S würde ich sowieso nur eine RX 5700XT empfehlen und kommt mir nicht mit den spannenden und modernen Features denn dies sind erst ab 2080S halbwegs zu gebrauchen und das kleine Paket an Spielen die es bietet ist es nicht der Rede wert. Das wird sich vielleicht in Zukunft mit den neuen Karten ändern aber für Turing war es und ist es ein Reinfall da man nicht auf alle Genres steht wo es unterstützt wird. Bei mir z.B. habe ich den Nutzen bei genau einem einzigen Game und ja sieht nett aus aber ich kann auch gut ohne damit leben.
 
Und genau das war denke ich der ursprüngliche Sinn der Empfehlung.

Die VII bietet ausreichend Leistung um aktuelle Spiele zu spielen und hat dank dem ursprünglich professionellen Ursprung gute bis sehr gute Leistung für genau diesen Bereich.

Die Frage ob der TE mehr wert auf Spieleleistung legt kann nur er selber beantworten. Ebenso die Frage ob die VII überhaupt in seinen Anwendungen einen Mehrwert darstellt.

Ansonsten lohnt eine aktuelle XT oder RTX wohl mehr.
 
Du stellst im Score nen völlig behämmerten Zeitraum ein und reduzierst dann auch noch nur aufDeutschland und das bei einer Karte die eh mit homöphatischen Stückzahlen unterwegs ist :wall:

Was soll die Diskussion eigentlich? Die Radeon VII lässt sich sowieso nur durchschnittlich übertakten, mit einem Gewinn laut HWL mit 2060 Mhz GPU und 1200 HBM Takt von 11 bis 14% Mehrleistung.

So hier mal vernünftige Listen,0-100 alle etwa den selben Score, keine DualGPU vertreten.

Jup, das sind aber keine 24/7 Resultate, sondern Benchmarks für die Galerie mit2100 bis 2150Mhz auf der GPU, was Oberkante/Unterlippe ist.

Ich habe stock etwa 8800 Punkte gehabt, mit Würgen aka Kotzgrenze sind auch 10500 drinn, dann aber auch mit gutem RAM und CPU OC, 10 000 sind bereits ein ziemlich gutes Ergebnis, da taktet die GPU nämlich schon mit mindestens 2000MHz, da hat DaHell schon recht, das ist auch schon das obere der Fahnenstange.

Nun hör endlich auf mit deinen fragwürdigen Methoden hier zu argumentieren.

Bitte hör doch mal auf Gurdi.
Klar findest du bei einer so seltenen Karten in nem Zeitraum von 1,5 Monaten nur in Deutschland nicht viele, bencht ja auch nicht jeden Tag jeder seine Karte.

Du argumentierst hier immer mit den besten Ergebnissen, die man so erreicht.
Dann musst du auch der 2080 Super 2100 bis 2200MHZ auf der GPU einräumen und auch 9500MHz auf dem RAM, wenn du schon das beste vom besten willst.

Wer verbreitet nun Quatsch hier? Ich bin übrigens in keiner der beiden Listen vertreten,im Gegensatz zu Shadow.

Über 10 000 Punkte beim Graphicscore sind hochoptimierte Systeme mit >2100Mhz Takt, gutem RAM und CPU OC, sowie >1200MHz beim HBM.
Meine Seven packte zuverlässig knappe 2Ghz, mit 100% Lüftereinstellung, und da war ich dann bei 9800Punkte und etwa 1150 HBM Takt.
Also hör doch mal auf mit so Kotz-OC Ergebnissen zu argumentieren, die Seven kann man nicht gut takten, und damit kann man das Thema doch auch mal abschließen.

Die Seven ist keine Empfehlung, schon gar nicht mit Umbau und das OC Potenzial ist mäßig.
 
Was für einen behämmerten Zeitraum. Das sind die Ergebnisse die momentan erreicht werden. Die Anno dazumal Ergebnisse jucken keinen wenn man heute nicht mehr rankommt. Also ist aktuell immer besser.
Und da sind es aktuell 9 verschiedene Leute (auch Du) mit der Combi die 10000 schaffen und wahrscheinlich tausende die es nicht schaffen. Wohlgemerkt Weltweit. Aber natürlich seid Ihr die Referenz.
Search

@hks1981
Natürlich ist die VII noch eine gute Karte zum zocken. Bestreite ich ja garnicht. Bei den 10000 gehts ja nicht um einen Vergleich mit anderen Karte. Es geht eher darum daß Gurdi so ein Ergebnis als normal und für jeden erreichbar verjauft. Und das entspricht nicht der Wahrheit.
Sowas in einer Kaufberatung und auch andere OC Ergebnisse zu bringen nur um seine VII zu hypen und vielleicht an den Mann zu bringen ist absolut unseriös. Keiner kann solche Werte garantieren!
Im Gegenzug hätte ich ja auch meine OC Werte von der GTX 1080 TI posten können. Die ist sicher nicht schlechter als seine VII. Ich würde sie auch nicht tauschen, denn die hat bis jetzt noch genug Power. Aber zu einer GTX 1080Ti würde ich heute auch nicht mehr raten.
Wenn neu, dann auch die neuen Generationen Navi oder Turing. Beide sind schnell genug und die Spieleentwickler werden eher auf die neuen Architekturen optimieren als auf die alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das war denke ich der ursprüngliche Sinn der Empfehlung.

Die VII bietet ausreichend Leistung um aktuelle Spiele zu spielen und hat dank dem ursprünglich professionellen Ursprung gute bis sehr gute Leistung für genau diesen Bereich.

Die Frage ob der TE mehr wert auf Spieleleistung legt kann nur er selber beantworten. Ebenso die Frage ob die VII überhaupt in seinen Anwendungen einen Mehrwert darstellt.

Ansonsten lohnt eine aktuelle XT oder RTX wohl mehr.

Eben, genau das ist ja der eigentliche Punkt den hier offenbar keiner mehr verstehen will.
Der TE sucht ja eben eine Karte die in beiden Bereichen gut performt und die VII ist da nunmal erste Wahl zu dem Preis. Niemand empfiehlt hier OC Werte XY,schon das reine abstecken des Spielraums erzürnt ja hier wieder manchen Kleingeist.

Ich habs nun schon zig mal hier geschrieben und wiederhole es gerne nochmal.
VII mit UV, evtl. Ghettomod ist hier der Sweetspot. Wenn der Produktivbereich eher nachrangig ist,dann dürfte die 2070S die deutlich unkompliziertere Lösung sein. Schneller ist die Karte aber beileibe nicht und besser übertakten lässt sich gerade die zugeschnürte 2070S eben nicht.

Hier wird alles aus dem Kontext gerissen mal wieder,ich verlinke den OC Thread und statt sich auf das Balancedsetting was ich empfehle zu stützen nimmt man meinen Umbau als Referenz.

1965/1200 schafft eigentlich jede Karte geschmeidig mit vernünftiger Spannung.
 
Die VII ist halb ne Tweakerkarte, da geht noch richtig was mit anständiger Kühlung.

Ist einfach gequirlter Schwachsinn. Du hast diese behämmerte Kotzgrenze-OC Diskussion gleich in den ersten Beiträgen begonnen.
Manchmal hat man das Gefühl, du wirst als Verkäufer in AMD Foren eingesetzt, damit AMD die letzten Sevens noch losbringt.

Die VII bietet ausreichend Leistung um aktuelle Spiele zu spielen und hat dank dem ursprünglich professionellen Ursprung gute bis sehr gute Leistung für genau diesen Bereich.

Was abhängig von der Software ist. Meistens ist die 2080/2070S nämlich schneller.:schief:
Aber danach fragt ja keiner, was der TE nutzen will, lieber haut Gurdi mal von Anfang an raus, die Radeon VII ist klar besser, ohne dass er überhaupt jemals irgendetwas mit Premiere Pro, Blender und Konsorten zu tun hatte.

Der TE sucht ja eben eine Karte die in beiden Bereichen gut performt und die VII ist da nunmal erste Wahl zu dem Preis.

Wie kommst du auf diesen Quark? Schau dir doch mal reviews mit Renderbenchmarks an.:schief:
Oft ist sogar eine 2060 schneller...

VII mit UV, evtl. Ghettomod ist hier der Sweetspot. Wenn der Produktivbereich eher nachrangig ist,dann dürfte die 2070S die deutlich unkompliziertere Lösung sein. Schneller ist die Karte aber beileibe nicht und besser übertakten lässt sich gerade die zugeschnürte 2070S eben nicht..

Also 10 bis 15% Merhleistung kann man aus einer 2070 garantiert auch herauspressen...
Hier wird alles aus dem Kontext gerissen mal wieder...

Nein, wird leider gar nicht gemacht.

1965/1200 schafft eigentlich jede Karte geschmeidig mit vernünftiger Spannung.

Was dann aber nicht für 10 000 Punkte reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Gurdi zu unterstellen er möchte VII verkaufen (hast ja schön umschrieben mit deinem Gefühl was aber keinen Interessiert) und er eventuell ein Verkäufer ist finde ich eigentlich eine bodenlose Frechheit von dir dies zu unterstellen. Wer bist du eigentlich, dass du dir solch einen Satz erlauben kannst oder darfst? Du empfiehlst doch selbst nur NV Karten aber weißt du Schaffe was der Unterschied zwischen dir und Gurdi ist? Er schreibt auch gleich dazu für was die Karte ist, wie man diese einstellen kann, was man dafür braucht und was man auch beachten sollte.

Von dir kommt leider nur haltloses ohne jeglichen Links wo du mal es belegen könntest. Auch deine Sätze wie 2060 ist schneller und Blabla sind einfach nur an den Haaren herbeigezogen und du gibst einfach keinen Anfrager hier im Thread einen Hinweis dazu wenn du jemanden etwas widersprichst. Deine Texte wo du immer in Zitaten zerreißt grenzt an Körperverletzung ohne gleichen. Ich habe dich mal wieder gemeldet weil von dir kommt wirklich kein Ratschlag an einen User sondern nur Provokationen und nur Texte wo du glaubst du kannst hier dein "Wissen" und dein "Pro" darstellen ohne Spielraum für eine vernünftige Diskussion. Du bist eigentlich in diesem Forum nur da um zu stänkern und um Informationen zu posten die einfach nur in deinen Vorstellungen vorhanden sind.
 
Wo empfiehlt er denn nur Nvidia Karten? Er empfiehlt nur die Radeon VII nicht, einfach weil die Karte out of the box absolut nicht empfehlenswert ist...
 
Hier steht mittlerweile eh nichts mehr wovon der TE einen Nutzen hat, gesagt ist auch alles.

Zu Schaffe äußere ich mich jetzt nicht noch unnötig, wenn ich jedoch im Zuge einer Aussage meinen OC Thread verlinke woalles drin steht was man wissen muss dann kann man auch von Erwachsenen erwarten das diese lesen was Sie beurteilen und nicht Stumpf bunte Bilder anklicken. Da steht alles drin was der geneigte User wissen muss.

@Hks: Hast Du beim Spectre eigentlich die Apu mittlerweile übertaktet.? Ich versuch da gerade noch was raus zu holen.
 
Also ich bin nun echt sehr durch einander.
Momentan im Mindstar die -> 8GB Palit GeForce RTX 2070 SUPER Gaming Pro OC

Für 569 Die Readon VII

Mein Wert ist == Also Gaming und Work. Bin Innovationsentwickler, aber Gelernter Mediengestalter und Arbeite daher sehr viel mit Medien -> Affinity, Adobe Premiere manchmal auch Affinity usw.

Habe zwar mein Macbook aus 2017, doch dieser ist selbst mit der RX560 leider nur semi zum Arbeiten.
Daher würde ich schon gerne auch mal zuhause mehr auslagern, was ich aber sowieso schon tu.

Basteln ist für mich eine Option - doch Treiber gewic*** Hasse ich zu Tode.
Treiber muss Installiert sein und Laufen ggf. 1-2 Settings ok, aber das nach 2 Wochen dann mal was nicht geht und ich wieder dabei muss, würde mich extrem nerven.

Leider habe ich zum zweiten mal im Schnäppchenshop die 2080 Verpasst und würde zum WE Schon gerne eine neue Graka haben. Also heute eine Kaufen.
Mein Limit ist wirklich bei 550 - ggf. +- 10 Euro.
 
Aber trotzdem wow Das solch eine Diskussion ausgelöst wird ist irgend wie auch Spannend zu verfolgen - so fern es sachlich bleibt :-) schon Mal danke an alle.
 
Basteln ist für mich eine Option - doch Treiber gewic*** Hasse ich zu Tode.

Dann rate ich dazu mal ganz unvoreingenommen die jeweiligen allgemeinen Diskussionsthreads der Grafikkarten zu besuchen und sich die dortigen Diskussionen anzuschauen. Da verraten sich die betreffenden Karten und Hersteller automatisch... mal sehen was deine Wahrnehmung dazu ist.
 
Zurück