AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"
Ein wenig Pank mache ist da m.M.n schon dabei. Da ich 4PCs habe GTX 980/GTX 980Ti/GTX 1080 und einen mit ner GTX 1080Ti habe ich fast alle Speichergrößen hier. Aber der Unterschied der hier vermittelt werden soll, den gibts einfach nicht.
Klar mit einer GTX 980 auf Anschlag in 4K reichts ersten 100% von der Leistung nicht und da können wir dann über das VRam Problem sprechen.
Wenn ich in FHD nichts provoziere (4 K Texturen usw) komme ich in den allermeisten Spielen mit 4GB in FHD aus. Selbst bei ROTTR, ein Speicherfresser schlecht hin, ist mir da nichts aufgefallen. In 4K waren zwar die 6GB der 980Ti voll-genauso wie in FHD- aber keinerlei Einbußen.Das liegt daran, dass mittlerweile viele Games bereits in FHD bei 4GB Karten Texturen und Details dynamisch verringern und die Leute das (ohne Direktvergleich) nicht wissen. Es kommt so häufig vor und nicht nur bei den bekannten VRAM-Fressern, dass PCGH offenbar müde ist das bei jedem Techniktest zu erwähnen. In der Print gab es dazu aber einen ganzen Artikel. Trotz Max/Ultra-Details hat man mit einer 4GB Karten zum Teil nur Texturqualitäten auf den Niveau von Mittleren Details/Einstellungen. Aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Darum sind auch so viele 4GB Karten Besitzer immer noch sehr zufrieden.
Ein wenig Pank mache ist da m.M.n schon dabei. Da ich 4PCs habe GTX 980/GTX 980Ti/GTX 1080 und einen mit ner GTX 1080Ti habe ich fast alle Speichergrößen hier. Aber der Unterschied der hier vermittelt werden soll, den gibts einfach nicht.
Klar mit einer GTX 980 auf Anschlag in 4K reichts ersten 100% von der Leistung nicht und da können wir dann über das VRam Problem sprechen.

was hat NVIDIA anzubieten wenn 8GB voll sind ?