Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Sry ich dachte aus dem Beitrag heraus ergibt sich die Ironie
Ich mein NVIDIA und Kundenzufriedenheit...was war ich zufrieden als ich erfahren habe das ich bei der 970 für 4GB Ram bezahlt habe aber am Ende nur 3,5 bekommen habe^^

Oh man.. Ja... Ok... I see. Es ist früh... Verzeih mir :wall: nvm.

Sry ich dachte aus dem Beitrag heraus ergibt sich die Ironie
Ich mein NVIDIA und Kundenzufriedenheit...was war ich zufrieden als ich erfahren habe das ich bei der 970 für 4GB Ram bezahlt habe aber am Ende nur 3,5 bekommen habe^^

Nein nein, du hast schon 4GB bekommen, nur waren 1/8 davon halt in etwa so leistungsfähig wie ein 119 jähriger bettlägriger Rentner. ;)

Gibt es doch?
huh.gif

Kosten halt mehrere tausend Euro.

Lese dir mal nochmal meinen Beitrag durch und dann deine Antwort, fällt dir selbst was auf?

Jup, die Investoren lieben ihn geradezu für seine gute Arbeit.
Es geht auch am Rande um Kundenzufriedenheit und gute Produkte und nicht nur ums Geldverdienen.
Am Ende ist der Kunde halt doch wichtiger als der Investor. Aber damit überforder ich wahrscheinlich einige hier.

Das kannst du vergessen die Ivestoren und Aktionäre gehen heute vor !

Nvidia hat keine guten leistungsfähige Produkte ?

Wenn ja Kunde zufrieden .

Wollen wir wetten das sich die moderne günstigere ,stromsparende alle Standarts unterstüzende RTX 2080 öffter verkauft als die olle alte GCN Vega 7 ? :schief:

Könnte für AMD kaum besser laufen.

Das kannst du vergessen die Ivestoren und Aktionäre gehen heute vor !

Nvidia hat keine guten leistungsfähige Produkte ?

Wenn ja Kunde zufrieden .

Wollen wir wetten das sich die moderne günstigere ,stromsparende alle Standarts unterstüzende RTX 2080 öffter verkauft als die olle alte GCN Vega 7 ? :schief:

Und das interessiert mich jetzt warum? Ist mir doch scheiß egal, mir geht's ja darum was ich mir kauf. Und wenn die Karte fliegen kann. Ich finde 16GB VRam more appealing als alles was Turing bietet. außer mit der Titan. Und naja. 2400€. Ne du lass mal.

. Sry ich dachte aus dem Beitrag heraus ergibt sich die Ironie
Darüber wird sich NVIDIA heute noch ärgern, sie hätten noch 1GB an ein Krüppelinterface hängen sollen, um so die zeitliche Obsolelzenz weiter zu beschleunigen. Das Ding hat sich verkauft wie geschnitten Brot und anstatt sich jährlich ne neue Mittelklassekarte zu kaufen spielen damit sogar noch ne Menge Leute. Da hat Nvidia's Obsoleszensabteilung auf ganzer Linie versagt. Das Ding muss sich exakt nach zwei Jahren selbst zerlegen, wenn Käufer sich trotz Betruges sich noch wagen sie zu nutzen.

... Da hat Nvidia's Obsoleszensabteilung auf ganzer Linie versagt. Das Ding muss sich exakt nach zwei Jahren selbst zerlegen, wenn Käufer sich trotz Betruges sich noch wagen sie zu nutzen.

Am besten mit spontaner Selbstentzündung. Dann kann man noch Verträge mit Mainboardherstellern und co. machen damit man eine Prämie für auf die weise gekaufte Mainboards bekommt.^^ Ein ausgebrannter PC muss komplett neu gekauft werden.

Könnte für AMD kaum besser laufen.

Ah ja , deswegen Verdient Nvidia nur allein mit ihren GPU,s viel mehr Geld als , Amd mit CPU,s und GPU,s zusammen :lol:

nVidia Geschaeftsergebnisse Q3/2018: Weiterhin sehr hohes Niveau, jedoch noch ohne Turing-Effekt | 3DCenter.org

AMD Geschaeftsergebnisse Q3/2018: Durchschnittliche Zahlen auf weiterhin solidem Niveau | 3DCenter.org

Lese dir mal nochmal meinen Beitrag durch und dann deine Antwort, fällt dir selbst was auf?
Nein.
Liebes Nvidia, wisst ihr was wirklich entäuschend ist?
Das ihr es bei Karten aus dem Hause Nvidia seit Jahren keine Enthusiastenkarten mit doppelter Speicherbestückung mehr zu kaufen gibt und eure die letzten Jahre immer dreistere Preisgestaltung.
Gibt es doch? :huh:
Kosten halt mehrere tausend Euro.
RTX Titan mit 24GB um 2500€

Da hat Nvidia's Obsoleszensabteilung auf ganzer Linie versagt. Das Ding muss sich exakt nach zwei Jahren selbst zerlegen, wenn Käufer sich trotz Betruges sich noch wagen sie zu nutzen.
Das machen sie wie bisher über mehr oder weniger eingestellte Treiberunterstützung für neue Spiele.

Also ich muss sagen, das ist schon amüsant. Der anscheinend inzwischen betriebsblinde Nvidia CEO bezeichnet die Leistung einer RTX 2080, respektive einer 1080 Ti als "mies". Also langsam muss ich über Nvidia echt lachen. Immer diese Marketingkriege, es nervt und hat/spielt zumindest bei den Belesenen eine zumindest fragwürdige Bedeutung/Rolle.

Bin jedenfalls gespannt auf die Karte, hätte aber durchaus früher kommen können. Aber es is halt wie es is. 16 GB sind auch sehr schön.

Rise of the Tomb Raider verbraucht in UHD bei mir teils 9,6 GB VRAM, da will ich mal die RTX 2080 sehen, nur so am Rande.

Rise of the Tomb Raider verbraucht in UHD bei mir teils 9,6 GB VRAM, da will ich mal die RTX 2080 sehen, nur so am Rande.

Ich auch. Wäre wirklich mal interessant, zu wissen, wie viel von den 9,6GB wirklich aktiv gebraucht werden. Eigentlich wäre es cool, ein Tool zu haben, mit dem man bestimmte Bereiche vom VRAM zu Testzwecken sperren kann.

Ich auch. Wäre wirklich mal interessant, zu wissen, wie viel von den 9,6GB wirklich aktiv gebraucht werden. Eigentlich wäre es cool, ein Tool zu haben, mit dem man bestimmte Bereiche vom VRAM zu Testzwecken sperren kann.

Nicht nur zu Testzwecken. Bei meiner 1080 ist scheinbar ein Speicherchip defekt. Den würde ich gern abschalten, aber leider geht das nicht... :-(

Was mich wirklich interessieren würde...
Warum performt gerade AMD unter Vulcan so stark?
Wie kann es sein das eine Vega64 mit dem letzten Patch in Wolfenstein2 eine 1080ti überholt und eine Vega56 eine 1080 in die Schranken weist?
Gerade auf einer moderneren API? Warum ist da eher NVIDIA ENTTÄUSCHEND Herr Huang?
Fragen über Fragen

Wenn es doch eine abgespeckte MI60 ist, dann ist es doch eine KI-GPU, also lügt Huang.

Was mich wirklich interessieren würde...
Warum performt gerade AMD unter Vulcan so stark?
Wie kann es sein das eine Vega64 mit dem letzten Patch in Wolfenstein2 eine 1080ti überholt und eine Vega56 eine 1080 in die Schranken weist?
Gerade auf einer moderneren API? Warum ist da eher NVIDIA ENTTÄUSCHEND Herr Huang?
Fragen über Fragen

Weil AMD seine Leistung wie immer nicht auf die Straße bekommt. Der NVidia Treiber holt seit Beginn alles an Performance raus. Deshalb gibt es auch keine nennenswerten Steigerungen im Treiber. ;) (DX 11 Overhead)
Eine Seite macht ihren Job richtig, der anderen fehlen die Mittel weil man alles auf einmal wollte.

Amd Karten werden nicht so oft gewechselt weil gerade diese Käufer ( ich nen sie mal die Preisbewussten ) in den meißten Fällen ihre Karte länger behalten müssen , und sich deshalb gerne vom grossen Vram blenden lassen .;)

Gerade diese Käuferschicht egal welches Produkt neigt dann Überproportional dazu ihren Kauf mit Zähnen und Klauen zu rechtfertigen :schief:

Nun bin ich aber mal gespannt, wie du mir die Leistungssprünge im Preissegment von €200 - €300 zeigen willst und kannst.
Aktuell kann meine R9 290 noch sehr gut mit einer RX570 mithalten.
Von der 1050 mal ganz zu schweigen.
Die 580 und 1060 sind kaum schneller - außer in ein paar Ausnahmen.

Es lohnt schlicht nicht, was neues zu kaufen.

Oh man ist das trollig. VRAM ist nicht wichtig, weil echte Kenner ohnehin jährlich wechseln oder wie? :klatsch:

Zurück