schaffe meinte es gäbe probleme bei der bufferindexierung unter d3d12..
Eigentlich habe ich das als Frage formuliert, und ob man die Probleme mittlerweile besser handeln kann. Die Rede war von den mindestens 64kb grossen Index Buffern in Verbindung mit dem Ressourcen Management, von Buffer Indexierung war nie die Rede.
Auch hier gilt wieder das übliche, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Der schwierigste Teil der DirectX-Programmierung? "Die Speicherverwaltung, ganz klar", so Jurjen Katsman. "Hier entstehen die größten Leistungseinbrüche". Im Vergleich zur Programmierung von Xbox One und PlayStation 4 - "ein Kinderspiel" - hat das Nixxes-Team noch nicht die ideale Vorgehensweise erreicht - und damit auch noch nicht den Anschluss an oder gar das Übertreffen von DirectX 11. "Auch der kleinste Index Buffer belegt 64 KByte", sagt Katsman. "Kombiniert deswegen so viele mit der gleichen Lebensdauer, wie ihr könnt, um sie nicht mittendrin austauschen zu müssen und dadurch Zeit zu verlieren. Wenn wir dann hören: 'Dann nutzt nicht so viel Speicher', ist das ein lausiger Vorschlag. Es sollte möglich sein, den Spielern die gleichen Optionen und die gleiche Leistung wie mit DirectX 11 zu liefern". Durch das Zwischenspeichern von Ressourcen im RAM des Computers vermieden die Entwickler weitere Einbrüche der Bildwiederholfrequenz. In Zukunft würde sich Jurjen Katsman mehr Kontrolle über die Ressourcen wünschen. "Sobald wir mehrere Ressourcen erstellt haben, wird es zu einem Ratespiel, wie viel Rechenbudget wir dafür benötigen".
Schaffe kratzt ja kaum an der Oberfläche der Materie, hat aber eine große Klappe wie sonst was. Der Typ bleibt jetzt bis zum Tag des jüngsten Gerichts auf die Ignore-Liste und sein schrulliger Compagnon gleich mit.
Schade dass du derart beleidigend wirst, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mit dir zusammen an einem Projekt arbeite und dann die Zeit mit meinen Kindern für jemanden draufgeht der mich hier 15 mal unter der Gürtellinie in einem einzelnen Thread beleidigt.
Wo soll ich in punkto Spieleentwicklung hier irgendwo in die Materie einsteigen, wenn das gar nicht mein Steckenpferd ist?
Sry Aber wieso sollte ich das tun?
Lieber geh ich weiter Kohle scheffeln als mich mit jemanden rumschlagen, der wirklich keinerlei Kinderstube genießt.
Bis zu einem gewissen Grad ist das noch lustig, hier hört der Spaß aber entschieden auf.
Wozu habe ich ein Diplom in Mathe gemacht und 10 Jahre Berufserfahrung erworben? Alles Blödsinn! Schaffe macht ein bisschen Unity Engine und denkt, er sei King of Schnitzel.
Na um wahrscheinlich letztendlich Thesen in den Raum zu werfen, wie eine Drawcall Abhängigkeit wenn ich die Auflösung innerhalb des gleichen Seitenverhältnisses ändere.
Da lacht auch der Hauptschüler über solche Albernheiten. Wusste gar nicht dass man dafür ein Mathe Diplom benötigt.
Aber scheinbar tut das einfach zu weh, dass der dumme Schaffe euch Akademiker widerlegt.
Ich hab ja selbst nur Hartz4 studiert.
Muss man wissen.
Er hat die neuste Hardware im Rechner und verteidigt DX11
Eigentlich stelle ich nur eine geringe Verbreitung von der Nachfolger API fest und stelle fest es gibt Probleme damit auf Directx12 umzusatteln.
Die Gründe dafür kann man jetzt googeln und sie lesen, sie nur zu einem Teil verstehen oder man ist da tief in der Materie drinnen.
Ändert ja nichts dass es nunmal so ist.
Warum soll ich schreiben, dass Directx11 nicht weit verbreitet ist, weil ich eine RTX Karte im Rechner habe?
Bisschen zu kurz gedacht oder?
Ja komm, das wird doch geduldet hier. In anderen Foren scheinbar nicht. Wie kann man so einen penetranten Störenfried nicht bremsen/sanktionieren?
Meinst du wirklich du kannst dich selbst einschätzen? Lies mal deine Beiträge aufmerksam durch.