Developer Resources for Deep Learning and AI | NVIDIA
Da steht für DeepLearning die Titan! Also selbst Nvidia gibt die Karte als Lösung dafür an.
Da steht für DeepLearning die Titan! Also selbst Nvidia gibt die Karte als Lösung dafür an.
Wer hat das wo konkret behauptet?Das ist doch genau das, was Freiheraus meint.
Die Vega FE wird sowohl in Spielen, als auch in Solidworks, SPECViewPerf etc. antreten müssen. Wenn man jetzt argumentiert, dass eine Karte unter Geforce Label nicht unter solchen "professionellen" Anwendungen verglichen werden kann und eine NV Quadro nicht in Spielen dann bleibt halt nichts mehr übrig.
Warum sollte DL = Pro sein?Da steht für DeepLearning die Titan! Also selbst Nvidia gibt die Karte als Lösung dafür an.
We wanted to bring supercomputing power into the GeForce channel, so everyone in academia can benefit.”
Die TitanXp ist also mitnichten Pro, weil sie für DL angepriesen wird, sondern DL wandert in den GeForce-Bereich.
Wer hat das wo konkret behauptet?
Und wo ist das Problem darin, verschiedene Produkte mit verschiedenen Einsatzbereichen zu haben. Machen wir uns doch nichts vor: Die Schnittmenge "CAD" und "Gaming" wird nahe 0,0 liegen.
[ ] Du hast mein Posting verstandenjetzt wird es wirklich lächerlich, also ob Deep Learning ein Thema für HomeUser wäre, ist wohl eher ein Thema für den Profi Bereich und High End Bereich, weil es eher ein Thema im Bereich Forschung ist,
ja stimmt anscheinend wird bei jeden zweiten Spiel, Deep Learning benutzt, die Relevanz ist daher gleich 0 für den Gaming Bereich

Warum sollte die logische Schlussfolgerung aus "Man sollte ViewPerf nicht auf einer GeForce testen" sein, dass "man sollte Gaming nicht auf einer Quadro testen"? Du kannst so eine Forderung einfach nicht umdrehen, das ergibt null Sinn. Übrigens kann eine Quadro genauso gut Gaming ausführen, wie eine GeForce. Es gibt auch nicht so einen Blödsinn wie "Pro Mode" oder "Gaming Mode".Ist das nicht die logische Schlussfolgerung aus der Kritik, dass eine Geforce nicht in "professionellen Anwendungen" gebencht werden sollte? Wenn die Vega FE mangels zertifizierten Treibern nicht dem Pro Segment zugeordnet wird, ist die Titan aus meiner Sicht noch die nachvollziehbarste Wahl für einen Vergleich.
Welches CAD-Programm nutzt du denn so zum Arbeiten? Catia? Creo? SolidWorks?Was für ein Problem?
Mein Arbeitsrechner zu hause ist auch mein Gamingrechner. Wie andere das handhaben weiß ich nicht.
[ ] Du hast mein Posting verstanden
Fakt ist, dass NVIDIA die TitanXp trotz ihrer DL-Fähigkeit nicht als Pro oder SemiPro vermarktet. Punkt.
Warum sollte die logische Schlussfolgerung aus "Man sollte ViewPerf nicht auf einer GeForce testen" sein, dass "man sollte Gaming nicht auf einer Quadro testen"? Du kannst so eine Forderung einfach nicht umdrehen, das ergibt null Sinn. Übrigens kann eine Quadro genauso gut Gaming ausführen, wie eine GeForce. Es gibt auch nicht so einen Blödsinn wie "Pro Mode" oder "Gaming Mode".
Die Frage ist halt: Wenn die Vega sowieso keine optimierten und zertifizierten Treiber erhält, warum nutzt man dann solche Benchmarks? Das ist absolut unlogisch.
Welches CAD-Programm nutzt du denn so zum Arbeiten? Catia? Creo? SolidWorks?
Nochmal: Der Vergleich ist nicht legitim, weil die TitanXp nirgends für den professionellen Bereich beworben wird und eine 800€ Quadro schneller als VegaFE ist.Vega ist durchaus auch für den akademischen Bereich geeignet, für den Kunden spielt meistens der Preis und das Anwendungsgebiet und eben auch die Performance eine Rolle, daher ist der Vergleich einfach legitim
Es gibt massig Benches von Quadrokarten, die keinerlei Unterschied zu einer GeForce zeigen - so man die Taktunterschiede ignoriert. Deshalb ist deine Forderung auch ziemlich blödsinnig. Es hätte sich niemand aufgeregt, hätte AMD eine entsprechende Quadrokarte genommen. Wäre halt nur blöd, wenn die neue 1000€ Karte von einer 800€ Quadro mit 1/3 der Leistungsaufnahme geschlagen würde. Deshalb der Taschenspielertrick Titan Xp.Verschiedene Produkte für verschiedene Einsatzbereiche, wie du ja auch geschrieben hast.
Ich weiß nicht was diese Modes umstellen. Habe auch keine ausführlichen Benchmarks von Pro-/Quadrokarten im Gaming und "Engineering Bereich" gefunden. Eventuell gibt es Nachteile in manchen Spielen, vielleicht auch nicht. Vielleicht gibt es absolut keinen Grund jemals den Gaming-Modus zu nehmen. Man wird hoffentlich sehen.
Nochmal: Der Vergleich ist nicht legitim, weil die TitanXp nirgends für den professionellen Bereich beworben wird und eine 800€ Quadro schneller als VegaFE ist.
Mehr als ein paar Tage gewinnt AMD doch sowieso nicht, sobald die ersten Karten beim Kunden sind - irgendwann mal - gibt es sowieso Gamingbenchmarks in Hülle und Fülle. AMD verhält sich so ein bisschen wie ein 5jähriger, der glaubt, wenn er sich die Augen zuhält verschwindet der Dreck, den er angestellt hat.
Von AMD, auf der VegaFE Produktseite. Wurde hier x Mal verlinkt. Wie wäre es mit lesen?
Eben. Warum sollte man die >1000€ VegaFE kaufen, wenn eines 800€ Quadro günstiger ist?
Der Taschenspielertrick ist eben nur das, was er ist: Ein Taschenspielertrick.
Gibt es den Satz auch auf Deutsch, damit man ihn versteht? Wie wäre es mal mit Satzzeichen? Oder auch Orthographie?nö nur der Vergleich mit der Titan Xp ist keine Quadro Karte
Eine Quadro P4000 ist in manchen Benches, die AMD zeigt 50% schneller und ist 20% günstiger - wo ist da das Verhältnis besser?weil das Verhältnis von Performance/Preis besser ist ?

Eine Quadro P4000 ist in manchen Benches, die AMD zeigt 50% schneller und ist 20% günstiger - wo ist da das Verhältnis besser?![]()
edit: weil man ja immer gerne auf AMD her umgehackt hat wegen der Treiber hier mal ein Zitat nicht sprichwörtlich : " Wenn AMD keine vernünftigen Treiber zur Verfügung stellt, dann ist es doch ein Problem für AMD nicht Nvidia", das gleiche gilt umgekehrt auch vielleicht sollte Nvidia mal vernünftige Treiber zur Verfügung stellen
Nochmal: Der Vergleich ist nicht legitim, weil die TitanXp nirgends für den professionellen Bereich beworben wird und eine 800€ Quadro schneller als VegaFE ist.
Mehr als ein paar Tage gewinnt AMD doch sowieso nicht, sobald die ersten Karten beim Kunden sind - irgendwann mal - gibt es sowieso Gamingbenchmarks in Hülle und Fülle. AMD verhält sich so ein bisschen wie ein 5jähriger, der glaubt, wenn er sich die Augen zuhält verschwindet der Dreck, den er angestellt hat.
Es gibt massig Benches von Quadrokarten, die keinerlei Unterschied zu einer GeForce zeigen - so man die Taktunterschiede ignoriert. Deshalb ist deine Forderung auch ziemlich blödsinnig. Es hätte sich niemand aufgeregt, hätte AMD eine entsprechende Quadrokarte genommen. Wäre halt nur blöd, wenn die neue 1000€ Karte von einer 800€ Quadro mit 1/3 der Leistungsaufnahme geschlagen würde. Deshalb der Taschenspielertrick Titan Xp.
Habe leider keine aktuellen Gamingbenchmarks von Quadrokarten gefunden.
Meine Forderung ist eine Vega FE im Gaming- und Pro-Modus in Gaming und CAD-Anwendungen gegen GTX und Quadro-Karten antreten zu lassen, damit man sieht wo die Karte einzuordnen ist, was die Stärken und Schwächen sind und (wenn es denn so sein sollte) ob sich ein ProModus ohne Zertifzierung lohnen kann.
Tut mir leid wenn das nicht binär genug für einen Kleinkrieg ist.

Und wo sind dann die Gamingbenches von VegaFE?Der Vergleich von AMD zeigt vorallem, dass man sich mit einer TitanXp vergleichen möchte. Dann muss man sich das auch im Gamingbereich gefallen lassen.
Ein CAD- und Gamingvergleich mit einer P4000 fände ich im Gegensatz dazu nicht so interessant.

Ist ja echt schwer, so eine Googlesuche:Habe leider keine aktuellen Gamingbenchmarks von Quadrokarten gefunden.
Das ist auch genauso meine Forderung. Und ich kritisiere AMD dafür, die Karte mit CAD-Anwendungen gegen eine Gamingkarte gebencht zu haben.Meine Forderung ist eine Vega FE im Gaming- und Pro-Modus in Gaming und CAD-Anwendungen gegen GTX und Quadro-Karten antreten zu lassen, damit man sieht wo die Karte einzuordnen ist, was die Stärken und Schwächen sind und (wenn es denn so sein sollte) ob sich ein ProModus ohne Zertifzierung lohnen kann.
Tut mir leid wenn das nicht binär genug für einen Kleinkrieg ist.
Welche "Anderen"?jaja und in den anderen wiederum nicht,
Und wo sind dann die Gamingbenches von VegaFE?![]()
Ist ja echt schwer, so eine Googlesuche:
Quadro Gaming Benchmarks - Google-Suche
In den Berichten werden jeweils Artikel von Tomshardware und HotHardware verlinkt, in denen Quadrokarten auch im Gaming getestet wurden.
Siehe da: Quadro P6000 ist schneller als eine TitanX. Wo die Quadro doch so schlecht in Games sein soll....
Ihr seid ja diejenigen, die behaupten, eine Quadro sei schnarchlangsam in Spielen - oder noch besser, Spiele würden gar nicht starten, obwohl das völliger Bullshit ist.
Ich weiß aber, dass dem nicht so ist. Also was brauche ich da irgendwelche Benchmarks?