Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

AW: Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

Ist doch ganz logisch, das die Boardpartner, die beide Hersteller mit Customkühler bedienen wollen, eigentlich immer mehr Zeit benötigen, als die die nur für einen herstellen...
Bei Nvidia ist es u.a. EVGA und bei AMD ist es halt PowerColor und Sapphire die ihre Ressource nur auf einen focusieren müssen und entsprechend sollte die dann schneller sein als Asus, MSI und Co...
Was man jetzt noch dazu interpretieren möchte und unterstellen mag, wenn eine Karte zu Release vorher Customs erhält als eine die früher raus kam, das soll den fanATIker und den Greenboys ( hier fehlt mir etwas besseres) überlassen werden...

Schade, wollte mal nach Jahren wieder mal ne AMD kaufen, aber bis Mitte August dauert mir zu lange.
Will Witcher 3 endlich mit ein wenig mehr Speed zocken, da ist meine GTX 960 teilweise schon zu lahm zu.
Also wird es eine 1060, wenn die nächste Woche (hoffentlich) erscheint.

Schade, wollte mal nach Jahren wieder mal ne AMD kaufen, aber bis Mitte August dauert mir zu lange.
Will Witcher 3 endlich mit ein wenig mehr Speed zocken, da ist meine GTX 960 teilweise schon zu lahm zu.
Also wird es eine 1060, wenn die nächste Woche (hoffentlich) erscheint.

Wenn du schon so lange mit ner 960 gezockt hast, dann machen 1 bis 2 Monate auch nichts mehr aus...
Würde aktuell eh etwas warten, da die Preise sich ja etwas mit der Zeit nach unten einpendeln, je nach Verfügbarkeit...

Die News bezieht sich auf die Asus Strix, nicht auf die RX 480 allgemein...

Die Powercolor Devil kommt in 5 Tagen, die Sapphire Nitro in 6

Ah, da bin ich auf die Tests gespannt...
Die hauen ja eigentlich immer ne sehr gute Kühlung drauf und auch optisch immer sehr nett find ich...

Wenn du schon so lange mit ner 960 gezockt hast, dann machen 1 bis 2 Monate auch nichts mehr aus...
Würde aktuell eh etwas warten, da die Preise sich ja etwas mit der Zeit nach unten einpendeln, je nach Verfügbarkeit...

am besten auf den Nachfolger der RX 480 warten, da gehn die Preise dann nochmals runter

Was hast in Mathematik bzw Algebra als Note gehabt? Wenn nicht schau in einen Kalender, ein Windows PC hat sowas an Bord. Seit Vorstellung am 29.6. sind grad einmal 2,5 Wochen vergangen, wenn die Customs kommen sinds dann so etwa 4Wochen. Wo kommen da jetzt 1,5 Monate zusammen?

Die Custom soll doch Mitte August erscheinen.. Sind nach meiner Rechnung anderthalb Monate.

Bisschen netter hier.

Hätte nicht gedacht, das das so lange dauert. Bilder waren ja schon vor Wochen zu sehen.

Von der 460 und 470 hat man ja auch länger nichts mehr gehört.

Wenn ich das richtig gesehen habe kommt die Nitro mit 1370Mhz (bzw. 1390MHz im OC Modus), mal sehen ob ich den Link irgendwo finden kann. Das würde mir persönlich reichen, ansonsten halt die XFX (das sind meine persönlichen Vorlieben), wenn die Lösung auch leise ist.

ASUS kommt bei mir bei AMD nicht mehr in den PC (selbst nicht in den 2ten PC wie jetzt), aber auch das sind eben persönliche Erfahrungen. Ich muss halt sehen ob sie in das 901 passen habe da aber durchaus Luft.

Sollte die 1060 besser sein - und zwar nicht nur marginal in der Leistung - und nicht allzu viel teurer sein, kann ich mir aber durchaus auch vorstellen Selbige zu kaufen. Da gefällt mir sowohl die Palit als auch die Gainward sehr gut (scheinen auch nur 2Slot Versionen zu sein) - der Stromverbrauch spielt bei mir persönlich kein so große Rolle. Ich bin am meisten auf die Preise gespannt und zwar sowohl bei AMD als auch bei Nvidia.

Und ich glaube in der Leistungsklasse sollte das die größte Rolle spielen. Denn selbst wenn die eine Karte mal 4-5 FPS schneller ist in Spiel A und in Spiel B dann vielleicht 6 FPS langsamer - das Niveau wird wahrscheinlich sehr ähnlich sein. Sich darüber die Köpfe einzuschlagen lässt mich manchmal wirklich etwas nachdenklich zurück - es gibt sicher wichtigeres auf der Welt, als sich über Grafikkarten zu echauffieren.

Ich warte ja auch schon auf die Nitro, wenn die wirklich mit 1370 kommt wäre das der Hammer, auch wenn ich das für recht optimistisch halte. Nähere Quellen dazu wären sicher interessant.
Zumindest wird man für vernünftiges Werks OC + Reserve für die Heimtuner die Chips schon sehr genau selektieren müssen und da wir noch am Anfang der Fertigung stehen wundert es mich auch nicht
das die Partner ein paar Tage oder Wochen brauchen um mit den Customs in den Regalen anzukommen.

Hätte nicht gedacht, das das so lange dauert. Bilder waren ja schon vor Wochen zu sehen.

Von der 460 und 470 hat man ja auch länger nichts mehr gehört.

470 soll Ende August kommen las ich die Tage irgendwo, warte ich persönlich drauf. Customs dann entsprechend später.

Glücklich sei der...den keine Eile plagt.) Ich komm klar.

Lieber ein gutes Spiel mittel-hoch auf FullHD, als nen lahmen Picasso in ultra.)

Aktuell sieht es ja so aus, als ob die Strix so ziemlich die letzte erscheihende Custom wäre. Naja, auch kein Problem, bisher haben sich die DCU-Kühler auf sämtlichen AMD-Karten doch eher als mittelschwere Katastrophe entpuppt ^^
Das wäre auf jeden Fall die letzte Karte, auf die ich warten würde, auch wenn ich sonst großer ASUS-Freund bin, die Grafikkarten gehen einfach überhaupt nicht...

70+ frames high FullHD und Spiele im Hintergrund u.A. Witcher 3 und Rise of the Tomb Raider....:D:D:D:D:D......GTA V....Total War Warhammer......:D:D

70+ FPS in teils zig Jahre alten Spielen. Alien Isolation, Bioshock und Metro. Wow.. Dann doch lieber die 480.

Ja aber eben auch auf high in Full HD auf den von mir benannten, insbesondere Rise of the VRAM.:D

Wobei Metro und GTA V ja eher CPU lastig sind, also auch ein scheiß Beispiele.

Ich warte ja auch schon auf die Nitro, wenn die wirklich mit 1370 kommt wäre das der Hammer, auch wenn ich das für recht optimistisch halte. Nähere Quellen dazu wären sicher interessant.
Zumindest wird man für vernünftiges Werks OC + Reserve für die Heimtuner die Chips schon sehr genau selektieren müssen und da wir noch am Anfang der Fertigung stehen wundert es mich auch nicht
das die Partner ein paar Tage oder Wochen brauchen um mit den Customs in den Regalen anzukommen.

ich habe den screenshot aus dem shop (bei reddit) in meinem verlauf gefunden - der war nur ganz kurz online (mit platzhalterpreis und damit sage ich mal trotzdem ohne gewähr) siehe hier Sapphiere RX 480 Nitro Clocks : Amd

Zurück