Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Jo, trotzdem wurde der Kunde quasi verarscht, die 970 ist eigentlich nicht mal 80% der 290er wert.
Und vom Verbrauch her sind die Custom Modelle auch nicht gerade mega sparsam.

Genau, die R9 290 war eine so gute Alternative, dass alle GTX970 Besitzer ihre Karten zurückgegeben haben und auf selbige umgestiegen sind ... äh in irgendeiner Parallelwelt sicherlich ... Das Marketing von AMD muss sie einfach überzeugt haben ... ABER SO WAS VON!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

BTW. Das passt hier grade sehr gut rein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die 290 war sogar eine sehr gute Alternative.

@ Unrockstar Stimmt total überzogen, dass man nach einem Jahr entweder niedrigere Preise oder bessere Leistung fordert. Armes Aktienunternehmen AMD.

Die 290 war sogar eine sehr gute Alternative.

@ Unrockstar Stimmt total überzogen, dass man nach einem Jahr entweder niedrigere Preise oder bessere Leistung fordert. Armes Aktienunternehmen AMD.

Sie war nicht schneller als die 970 und hat 20% mehr Verbraucht. Es war vielleicht "eine Alternative", aber mit Sicherheit keine gute. Es hat jedenfalls nie gereicht, der 970 das Wasser abzugraben - trotz Marketingdesaster.
gRU?; cAPS

Dafür lief ihr später nicht der Speicher voll und sie war etwas billiger. Und 20% mehr ist nicht wirklich so die Katastrophe gewesen.

Deswegen habe auch so viele Leute hier im Forum eine 290 und so wenige eine 970, oh wait...

• Like
Reaktionen: hfb

Ich hatte genau deswegen eine 290X und hab es nicht bereut. Gerade da ich bei der 970 die Texturen bei diversen Spielen hätte reäunterschalgen müssen.

Du hattest also nie ne 970, aber weisst dass du die Texturen hättest runterregeln müssen?
Sehr interessant.

Nenn uns doch mal ein paar dieser Spiele, wo man bei einer GTX970 die Texturen runterschalten muss aber bei einer R9 290 4 GByte nicht.

GTA V, X Com 2, Deus Ex MD

Aber lass mich raten, hattest nie eine Karte von AMD im Rechner oder?

Doch. Hatte ich in der Vergangenheit sehr wohl, als mich die Karten von der Leistung her überzeugt haben Die Radeon 9600 XT, 9800 Pro zählen hier wohl nicht da noch unter ATI-Flagge entstanden aber die ATI HD5850 hat mich ein paar Jahre lang begleitet:

004.jpg

Und ich habe auch kein Problem wieder auf eine AMD-Karte zu wechseln, wenn sie mich in Zukunft überzeugt. Zur Zeit tun es diese Hitzköpfe und die damit verbundene laute Kühlung eben nicht.

mich seit der 5870 auch keineswegs mehr. laaanges Trauerspiel

War sie. War der Konkurrent zur 780.

@ Jom79 Von einer 290 auf eine 970, is Klar.

Ich mag mich irren, aber war die 290 nicht vor der 970 auf dem Markt?

Du irrst dich nicht. Aber sie war als das kreative 970er Speicherinterface hochkochte (Februar 2015) die einzige von AMD verfügbare Alternative ... Die R9 390 kam 10 Monate zu spät. Und das obwohl sie nur ein Rebrand war ... Hätte sie im Februar des Jahres zu Verfügung gestanden, dann hätte man eine Alternative gehabt.

Klasse, wiedermal mit Themenfremden Aussagen einen Thread vernichtet... Ich Gratuliere -.-

Aber in NV Thread meckern wenn man auch nur das Wort AMD in den Mund nimmt.. Doppelmoralisten seid ihr

Nicht vergessen ist die 3,5GB Verarsche (Overclockers Dream ist eben Marketing Blubberkram, angeblich Falsche Kommunikation und nicht mal ne Entschuldigung ist einfach nur Worse)

Du solltest Dir selbst gratulieren, denn du hast diese Diskussion losgetreten ... Aber nur die Schuld auf andere schieben. Soviel zum Thema Doppelmoral. :daumen2:

@ Jom79 Von einer 290 auf eine 970, is Klar.
Nur weil das anscheinend für dich bar jeder Vorstellung liegt, haben das doch sehr viele getan.
Sie hatte ca 10% mehr Leistung bei etwa 25% weniger Verbrauch, da kann man schon mal wechseln.
Zudem waren viele 970er deutlich leiser als die 290er.

Nur weil das anscheinend für dich bar jeder Vorstellung liegt, haben das doch sehr viele getan.
Sie hatte ca 10% mehr Leistung bei etwa 25% weniger Verbrauch, da kann man schon mal wechseln.
Zudem waren viele 970er deutlich leiser als die 290er.

Sehr viele ? aha, Quellen? Ich halte das eher für die Ausnahme...

Zum Thema erwarte ich nach wie vor, das durch die Aktivierung div. Funktionen, Vega ein anderes Verhalten an den Tag legt wie momentan.

Such dir die Threads von vor ein paar Jahren raus.

Zurück