AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück
Unbrauchbar logischerweise nicht. Aber ich persönlich würde mich nicht so über Leistungssprünge freuen und diese Preisen, wenn diese auch schon zum Release vorhanden hätten sein müssen. Da greife ich persönlich doch lieber zu einer Karte, die von Beginn an ihre Kraft auf die Straße bringt.
amd setzt den Preis immer passend zur Leistung.
was aber jeder weis diese wird immer weiter optimiert, also gibt es dieses kostenlos dazu.
ein Beispiel AMD ryzen, ist nicht die schnellste Architektur auf dem Planeten, aber AMD hat diese genau passend entwickelt und dem Markt angepasst. Der Preis ist genau da wo die Leistung ist. Das schöne dabei ist noch das AMD Spaß macht. Habe von einem 6700@4,5ghz auf einen ryzen 1700 gewechselt, wie du siehst nicht aus leidtungsmangel sondern aus Interesse am Produkt und weil AMD endlich wieder auf dem CPU Markt angekommen ist und nebenbei noch aus preis/Leistung ohne Konkurrenz.
aus diesem Grund werde ich mir auch die rx Vega 64 am Release Tag bestellen, sofern das überhaupt möglich ist. Weil mich das Produkt interessiert.
Ich muss nicht immer das schnellste kaufen, wofür auch? AMD macht eben Spaß. NVIDIA ist am Erscheinungstag schon am Limit, also für mich eher langweilig weil da nix mehr kommt. Muss aber gestehen das ich sehr oft Karten kaufen Unterschiedlichste Modelle/Hersteller/klasse . Auch behalte ich nicht sehr lange ein Modell, obwohl die rx 480 gtr Black hatte ich knapp ein Jahr das ist schon sehr lange gewesen, hatte die allerdings auch unter Wasser denke das hat eher den Unterschied gemacht.
spiele sehr wenig, mal ne runde bf1 auf 1080p, evtl. Gibt's mal nen 4K mal sehen.
Und dir ist auch klar warum, oder? Speicher in erster Linie!
AMD hat zu der Zeit genau richtig entwickelt und gerade mit Blick auf die Zukunft, NVIDIA leider nur auf das hier und jetzt.
Die 680 mit 4 GB war selten. Genau wie die 290 und 290X mit 8 GB.
amd hat auch nur die 8gb versionen kurz vor Release der Rembrands rausgebracht.