Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Passt. Wenn man keine Argumente mehr hat, einfach mal behaupten, der Gegenüber ist Schuld :ugly:

Keine Frage mehr, nach deinem Diskussionsunstil.
Gutes Beispiel für nicht lesen können/ wollen. Ich habe Dir nirgends die Schuld für irgendwas gegeben, sondern lediglich festgestellt das du mein Post nicht richtig gelesen/ wiedergegeben hast und ich nicht weiß was ich darauf entgegnen soll. Lern lesen und verstehen, dann muss man sich bei Diskussionen auch nicht Ewigkeiten sinnlos im Kreis drehen. ;)

Die Verträge mit den OEM-Herstellern sind ein Produkt der besseren Leistung der NVIDIA-Produkte.
So wie bei Intel damals zu Athlon FX Zeiten? :devil::ugly:

Ich behaupte mal einfach in die Runde, das OEMs vorwiegend auf die angebotenen preislichen Konditionen achten und weniger auf die Inhalte, was man ja auch oft in der HW Zusammenstellung erkennen kann.

MfG

Passt. Wenn man keine Argumente mehr hat, einfach mal behaupten, der Gegenüber ist Schuld :ugly:

Keine Frage mehr, nach deinem Diskussionsunstil.

Die Verträge mit den OEM-Herstellern sind ein Produkt der besseren Leistung der NVIDIA-Produkte. OEM achtet eben auf mehr, als FPS/€. Und der OEM-Kunde eben offensichtlich darauf, dass er keinen Fön kauft, sonst wäre das den OEMs auch ziemlich egal.
Bei nem Ryzen krieg ich auch mehr Leistung für mein Geld und mehr Strom ziehen die auch nicht trotzdem sehe ich keinen Oem-rechner mit diesen CPUs merkst du was?

Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Bei nem Ryzen krieg ich auch mehr Leistung für mein Geld und mehr Strom ziehen die auch nicht trotzdem sehe ich keinen Oem-rechner mit diesen CPUs merkst du was?

Doch, Hersteller wie Medion oder HP bieten mittlerweile auch Ryzen Rechner. Die CPUs sind ja allerdings noch recht neu, speziell die ganz günstigen, und es dürfte noch etwas dauern, bis sie auch in OEM Rechnern weiter verbreitet sind.

Gutes Beispiel für nicht lesen können/ wollen. Ich habe Dir nirgends die Schuld für irgendwas gegeben, sondern lediglich festgestellt das du mein Post nicht richtig gelesen/ wiedergegeben hast und ich nicht weiß was ich darauf entgegnen soll. Lern lesen und verstehen, dann muss man sich bei Diskussionen auch nicht Ewigkeiten sinnlos im Kreis drehen. ;)
Ja, dir sind die Argumente ausgegangen, also wechselst du lieber die Schiene und spielst den Unverstandenen. Eben typischer Diskussionsunstil. Zumal deine Behauptung schon Blödsinn ist, dass ich dein Post wiedergeben würde. Ich habe nur gesagt, dass du komischerweise selbst null Belege für deine Behauptungen lieferst, von mir aber welche verlangst. Das ist kein Diskussionsstil.

So wie bei Intel damals zu Athlon FX Zeiten? :devil::ugly:

Ich behaupte mal einfach in die Runde, das OEMs vorwiegend auf die angebotenen preislichen Konditionen achten und weniger auf die Inhalte, was man ja auch oft in der HW Zusammenstellung erkennen kann.
Also behauptest du, dass NVIDIA ihre GPUs an OEMs günstiger verkauft, als AMD? Hast du dafür mal Belege?

Warum sollte ein OEM nicht froh sein, wenn er statt einem 600W Netzteil nur eines mit 500W einbauen muss, der Rechner weniger Lüfter benötigt/diese langsamer laufen können (=> weniger Verschleiß, weniger Reparaturfälle) und der Kunde keinen brüllenden Fön unterm Schreibtisch stehen hat?

Dann hast du wohl nicht ausreichend genug hingeschaut, AMD selbst sagt:
Additionally, the ecosystem enthusiasm is evident as we start to see the first wave of Ryzen-based systems from top OEMs join the hundreds of motherboards and system integrator systems already in-market. It's clear that the industry and consumers were hungry for the innovation Ryzen has brought back to the PC market.
https://www.bit-tech.net/news/tech/cpus/amd-ryzen-wins-vega-dated/1/
Also lügt AMD in obigem Statement?

Ich habe nur gesagt, dass du komischerweise selbst null Belege für deine Behauptungen lieferst, von mir aber welche verlangst. Das ist kein Diskussionsstil.
Die Unwahrheit zu wiederholen macht sie nicht richtiger aber wenn es Dir persönlich hilft dein Unvermögen meine Posts richtig darzustellen zu wollen/ können zu kompensieren, dann tue Dir kein Zwang an, da kommt dann halt meine soziale Ader durch. ;) :devil:

Also behauptest du, dass NVIDIA ihre GPUs an OEMs günstiger verkauft, als AMD? Hast du dafür mal Belege?
Es ist nicht unüblich in der Wirtschaft das Zuschläge für Angebote erhält, wenn man die Konkurrenz preislich unterbieten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich in dem von mir geschilderten Fall so verhalten hat, ja.

Warum sollte ein OEM nicht froh sein, wenn er statt einem 600W Netzteil nur eines mit 500W einbauen muss, der Rechner weniger Lüfter benötigt/diese langsamer laufen können (=> weniger Verschleiß, weniger Reparaturfälle) und der Kunde keinen brüllenden Fön unterm Schreibtisch stehen hat?
Wo habe ich geschrieben das dem nicht so ist? :what:

Dann hast du wohl nicht ausreichend genug hingeschaut, AMD selbst sagt:

AMD claims major Ryzen OEM wins, dates Vega's unveiling | bit-tech.net
Also lügt AMD in obigem Statement?
Also Thema hinschauen solltest du dir erst einmal an deine eigene Nase fassen, wenn ich sehe wie fehlerhaft du Posts anderer hier wiedergibst. :ugly:

Doch, Hersteller wie Medion oder HP bieten mittlerweile auch Ryzen Rechner. Die CPUs sind ja allerdings noch recht neu, speziell die ganz günstigen, und es dürfte noch etwas dauern, bis sie auch in OEM Rechnern weiter verbreitet sind.
Wobei man bei Intel ja damals gesehen hat, dass Leistung nicht unbedingt das entscheidene Auswahlkriterium bei der Partnerwahl darstellt. ;) Deshalb lässt eben der Verweis auf die Marktzahlen in der Hinsicht keinen absoluten Schluss zu, wie es eine einige hier gerne hätten. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Und der OEM-Kunde eben offensichtlich darauf, dass er keinen Fön kauft, sonst wäre das den OEMs auch ziemlich egal.

Wobei das dann nicht dazu passt, das in Fertigrechnern meistens laute Referenzkarten stecken, wenn es deutlich leisere Karten mit Customkühler gibt.

Wobei das dann nicht dazu passt, das in Fertigrechnern meistens laute Referenzkarten stecken, wenn es deutlich leisere Karten mit Customkühler gibt.
Zwischen Fön, Referenzkarte und Custom gibt es eben ein paar Unterschiede. Und OEMs haben eben das Problem des Vorlaufes, d.h. wenn die OEM-Rechner produziert werden, sind die Customkarten noch gar nicht erhältlich.

In fertig oem pc's wirst du aber nie Custom Karten sehen, ersten weil zu teuer , zweitens weil die warme Luft nicht komplett bzw. Direkt herausgeführt wird und Last but Not least AMD/NVIDIA die Karten selbst verkaufen möchte.

Da sind so oder so nur billige Chinaböller drin das schlägt nicht wirklich zu Buche.

Och, verallgemeinern muss man da jetzt auch wieder nicht. Manchmal sind die Geräte ganz brauchbar, sofern man nicht zu krass aufrüstet. Gerade FSP hat bei Fertigrechnern auch Netzteilserien, die okay sind.
gRU?; cAPS

Falsch. Kein großer OEM baut Chinaböller ein. Das kann man sich nicht leisten. Privatpersonen lassen es vielleicht mit sich machen, wenn ein Rechner die Bude abfackelt. Aber Firmen nicht.
in Firmen werden auch nicht Rechner an geschafft wie sie beispielsweise im Aldi unter dem Namen Medion vertrieben werden.

@OiOlli
Na das ist doch gut, dann kann man ja auch Karten verbauen die mehr Strom verbrauchen. ;) :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück