Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

MOMENT MAL ... Diskutieren wir hier ernsthaft einen Werbefilm für AMD-Vega:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nachdem ich mir den Artikel hier nochmal genauer angesehen habe fühle ich mich grade so :what::klatsch::wall:.

Das ist ja wohl das allerletzte ... Hier wird behauptet, dass die Treiber nicht fertig werden zum RX-Start und so weiter ... Der Artikel hinterlässt auch diesen Eindruck.

Die einzige Quelle für diese Behauptungen sind die Aussage von Chris Hook in dem Werbefilmchen, dass zu Vega-Vorstellung rauskam und das Bild mit dem Wein.

Bloß sind meiner Meinung nach in dem Filmchen gar nicht die Treiber gemeint, sondern die Spiele/Programme, die auf Vega angepasst hier noch wesentlich mehr Leistung abrufen können.
Was auch durchaus Sinn macht in Zusammenhang mit neuen Technologien. Aktuell kann kein Spiel diese ausnutzen.

Es gibt einige Spieleentwickler die mit AMD zusammengearbeitet haben, um die Vega Karten zu unterstützen und die Zukunft wird zeigen was noch in Vega steckt.
U.A. in Wolfenstein 2, Far Cry 5, Quake Champions.

Diese ganze Diskussion ist ziemlich fruchtlos, die hier grade geführt wird. Es ist gar nicht gesagt, dass die Treiber zum Start von RX eine schlechte Performance liefern. Daher bin ich jetzt um so mehr gespannt, was nach dem Fall der NDA ans Licht kommt.

Zu dem Artikel fällt mir nur noch eines ein: :nene::motz:

Ich komme mir grade sehr hinters Licht geführt vor. :daumen2:
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Hm, also ich finde das gute Reifen kann man bei der FuryX leider nicht erkennen,eher im Gegenteil, immer wieder kann man in Benchmarks sehen,dass die Fury sogar von Karten wie der 480/580,1060 und sogar der gtx 970 geschlagen wird.

Das dürfte einfach nicht sein und ich würde mir als Fury Käufer extrem verarscht vorkommen!

Polaris hat seid dem Start eine recht konstante Leistung hingelegt und ist fast immer da wo man sie auch einschätzen würde, das hatte bei mir Hoffnung geweckt das auch Vega deutlich konstanter und besser abschneiden wird.
Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, von daher würde ich nichts mehr auf AMDs reifen wie guter Wein geben.
Wie man Donnald Trump von PCGH entgegnet:
Zotac GeForce GTX 1080 Mini 8 GB Review | techPowerUp

Gleich kommt FAKE NEWS!!
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Irgendwie erinnert mich AMDs Projektplanung immer an diesen Plan:

image.axd?picture=projektplanung.jpg
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Also man darf mal nicht vergessen Vega 64 ca. 600,-€ (Luft) mit mindestens der Leistung einer GTX 1080, mit einem zukünftigenLeistungsplus über TI Niveu ist jetzt nicht schlecht. Vergleicht man den Preis GTX 1080 : 520,-€ und TI 670,-€. Der Preis ist Okay.

Somit ist das ganze Jammern schon auf hohem Niveu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Somit ist das ganze Jammern schon auf hohem Niveu.

Nein, auf Extreme-Niveau:D

Ich verstehe zwar das die Gerüchteküche viel Spaß macht und am Ende PCGH davon zT sogar auch lebt, aber was wissen wir denn?
Alle warten auf die Tests unserer Redaktion zur RX Vega, wo sind die ? Noch nicht freigegeben.
Was haben wir sonst?`Herstelleraussagen, Werbefilme und Leaks anderer Internetseiten wo nirgends klar detailliert ist wie was in welcher Szene getestet wurde.
Wird hier trotzdem ein Fass aufgemacht? Natürlich.
Warum? Weil wir es können.
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Also man darf mal nicht vergessen Vega 64 ca. 600,-€ (Luft) mit mindestens der Leistung einer GTX 1080, mit einem zukünftigenLeistungsplus über TI Niveu ist jetzt nicht schlecht. Vergleicht man den Preis GTX 1080 : 520,-€ und TI 670,-€. Der Preis ist Okay.

Somit ist das ganze Jammern schon auf hohem Niveu.

Mindestens Leistung einer 1080? Sieht bis jetzt eher zwischen 1070 und 1080 aus. Zukünftig über einer 1080 Ti? Glaskugel oder Astro-TV?
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Eigentlich konnte man davon ausgehen, dass es genau so kommen wird. Irgendwer sagt was bezüglich Treiber oder nicht angepasster Software und schon kann man die ganze Diskussion über die Testergebnisse nach dem Fall des NDA vergessen. Es wird sich nur darum drehen...

Die Prozessoren sind echt nice geworden, aber den GPU-Bereich von AMD verbinde ich nur noch mit dem Prinzip Hoffnung je länger ich das Schauspiel verfolge.
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Komischer Weise sind NVidia-Karten auf macOS furchtbar langsam.
Da ist eine 290X teilweise schneller als eine 1080Ti.
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Mindestens Leistung einer 1080? Sieht bis jetzt eher zwischen 1070 und 1080 aus. Zukünftig über einer 1080 Ti? Glaskugel oder Astro-TV?

sehe ich auch so, ich frag mich echt wie der auf 1080ti Leistung kommt.
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Spekulation, also nein.
Ich glaube (und hoffe), dass AMD über die Leistung der GTX1080 nicht spekulieren muss ;)

Also man darf mal nicht vergessen Vega 64 ca. 600,-€ (Luft) mit mindestens der Leistung einer GTX 1080, mit einem zukünftigenLeistungsplus über TI Niveu ist jetzt nicht schlecht.
Wh00t?

Und genau deshalb ist dieser "FineWine"-Meme einfach Betrug. Weil solche Interpretationen da raus kommen.
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Bis jetzt kann jeder nur mutmaßen. Ist bis dato meine Einschätzung von dem was ich gelesen habe.

@PoorElki Und Betrug ist es garantiert nicht sondern kann man auf Grund der Vergangenen Radeon Grafikkarten schon davon ausgehen.
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

@PoorElki Und Betrug ist es garantiert nicht sondern kann man auf Grund der Vergangenen Radeon Grafikkarten schon davon ausgehen.
Wat? Die GTX1080 und die GTX1080Ti liegen ca. 40% auseinander. Zeige mir bitte mal eine Grafikkarte von AMD, die nur durch Treiberupdates 40% an Leistung zugelegt hat. Das ist doch völlig realitätsfern. Bisher waren es 5%. Wenn überhaupt.
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Also wird die Vega64 später das Niveau der 1080ti erreichen und wie sieht es denn bei der Vega56 aus?
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Werden wir demnächst in Benchmarks sehen. Eine Glaskugel hat hier niemand.

Das weiss ich :) Aber im Artikel heisst es wegen dem noch nicht optimierten Treiber das die Karte noch nicht das Niveau der 1080ti erreicht, also wird die 56 wohl zwischen 1070 und 1080 sein, oder was vermutest du?
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Wat? Die GTX1080 und die GTX1080Ti liegen ca. 40% auseinander. Zeige mir bitte mal eine Grafikkarte von AMD, die nur durch Treiberupdates 40% an Leistung zugelegt hat. Das ist doch völlig realitätsfern. Bisher waren es 5%. Wenn überhaupt.
Es sind 20%. Man muss nicht übertreiben.
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Kommt drauf an bei welcher Auflösung.
Je höher die Auflösung, desto größer der Abstand.
Hinzu kommt, dass die 1080 Ti Referenzkarte sehr konservativ betaktet ist, bzw nimmt PCGH in ihrem Leistungsindex zB als Takt 1582MHz für die Ti und 1733MHz für die 1080.
Da jedoch beide in etwa das selbe OC Potential haben, also knapp über 2GHz, würde ich mal sagen es ist in der Realität die goldene Mitte und ca 30%^^
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Nun ja ich hab sehr lange auf Vega gewartet . Hatte eine 290 umgebaut auf Arktic Cooler. diese Karte damals ca 400 € wahr bis heute echt Geil , nun muss ich aber sagen ich bin auf eine 1080 TI gewechselt ....

Preiß erwähn ich mal nicht ! (Zotac) sollte alles sagen! Aber inzwischen alles 144hz Max meist sogar160-300 FPS (downsamling kein 4k monitor) in 4K!!!! abenzu mal 2k ca 100-300fps wenig full HD (meist ist 4 k genauso schnell xD ) so leid es mir tut ich glaub was besseres hatte ich noch nie ....

AMD sollte gas geben ich mag Freie Marktwirtschaft, aber sorry die TI haut alles weg , (weder AMD noch Nvdia Fanboy) aber wie erwähnt niemals sowas gutes gehabt .....

Mit AMD hatte ich Blackscreens , abenzu laggs usw. die TI ist Doppelt so Teuer aber Auch 4 x so Geil ....

AMD bitte gebt gas ..... ich dachte ich währe weit aber ich wurde eines besseren Belehrt .

und dem Thema Software es hat sehr lange gedauert bis AMD Treiber gebracht hat... meine Kumpels (alle Nvidia) sagten damals hey ich hab den 6 then Treiber ich so na ich hatte 1en (halbes Jahr) aber ich muss sagen inzwischen kamen jede Woche neue raus... (performence wurde besser) aber im ganzen wahr ich lange unzufrieden.

Ich Hoffe das Vega ne starke Konkurrenz zu Nvidia wird, im mittel bereich.

Aber im High end bis jetzt keine Chance . .. September ist noch etwas evt werde ich etwas besserem belehrt aber ich glaubs nicht !

AMD hatt zeit bis zur nexten TI!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Wat? Die GTX1080 und die GTX1080Ti liegen ca. 40% auseinander. Zeige mir bitte mal eine Grafikkarte von AMD, die nur durch Treiberupdates 40% an Leistung zugelegt hat. Das ist doch völlig realitätsfern. Bisher waren es 5%. Wenn überhaupt.
Im pcgh Ranking sind beide Karte rund 16% auseinander. Bei den Games sind es schonmal rund 20/25%. Das die unoptimierte Vega auf rund 1080 Niveau liegt ist der Unterschied zur ti ja nicht so Riesen groß wie hier immer behauptet wird. Wenn ich mir den Verbrauch anschaue ist diese ja auch kein Kind von Traurigkeit. Und auch der Benchmark in 4K dx12 zeigt mir auch keinen so großen Vorsprung zw. Vega und der ti, NVIDIA liegt dx12 wohl nicht so gut. Aber wie schon gesagt ich versuche eine rx Vega 64 am Releasetag zu bekommen. Der ek wasserblock ist bereits geordert, kommt wohl am 18. hab auch schon im Vorfeld gesagt das ich mindestens 1080 Niveau haben möchte und das Ziel sollte mind. Erreicht sein.
am 14. wissen wir mehr.
 
Zurück