Das Tool hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und wurde ursprünglich von Axel Gneiting geschrieben, welcher aktuell bei id Software arbeitet (davor Crytek).[...]
Aber nicht durch graue Standbildchen von nem völlig unbekannten Special-Tool aus dem 3DC. Ein Video sollte nicht soooo schwer mitzuschneiden sein.
Ps.: Und ja, ich bin bei solchen trüben Geschichten aus Erfahrung mißtrauisch.
Ich hab mal ne Frage:Das Tool hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und wurde ursprünglich von Axel Gneiting geschrieben, welcher aktuell bei id Software arbeitet (davor Crytek).
Den Filtertester hat übrigens AMD selber in ihrem Presse-Deck von GCN verwendet, um die TMU-Verbesserungen von GCN gegenüber den älteren Architekturen aufzuzeigen.
http://www.amd.com/PublishingImages/graphics/tables/hi-res/improved-anisotropic-filtering.png
Ein Video wäre natürlich sehr gut, weil das Flimmern nur so direkt sichtbar ist.
Wahrscheinlicher ist, dass du hier einfach dumm rumstänkerst.
Ich denke, als Mitarbeiter eines PC-Fachmagazins hat man durchaus einen direkteren Zugang zu einer Firma wie AMD.
Eigentlich haben sie nur ihre HBM Karten vermasselt, die Fury X und Vega sind einfach totale Fehlschläge gewesen, besonders wenn man bedenkt was eigentlich geplant war. Die Polaris Karten waren ganz gut, genau wie damals die Hawaii Karten, der hohe Stromverbrauch konnte durch geringere Preise kompensiert werden. Leider kam der Miningboom dazwischen, aber dafür kann AMD nichts.
Die Unterschiede sind anhand von The Witcher 3 auch ingame sichtbar, du siehst zwar nicht direkt welche Auswirkung das in der Bewegung hat, aber du erkennst, dass jetzt schärfer gefiltert wird und das führt in der Regel zu stärkerem Schimmern.[...]
Ingame ist aber bislang nichts erkennbar und das Ganze bleibt in der Preisklasse wie SC2s Hardware-ID-lock oder der 64fache Tess-Faktor von Witcher3. [...]. Bin wirklich gespannt, ob da noch was Belastbares kommt. Und wie lange es dann relevant bleibt.
Die Unterschiede sind anhand von The Witcher 3 auch ingame sichtbar, du siehst zwar nicht direkt welche Auswirkung das in der Bewegung hat, aber du erkennst, dass jetzt schärfer gefiltert wird und das führt in der Regel zu stärkerem Schimmern.
Relevant bleibt es hoffentlich nicht lange, denn wer darauf empfindlich reagiert, will gewiss nicht das sein Produkt bei einer Standardeinstellung merklich flimmert.
Sicher. Haben Raff am roten Tel. bestätigt, dass der dritte Stein in WoW von links Texturflimmern aufweist.
Wahrscheinlicher ist doch, dass nach Warteschlange ein freundlicher PR-Mitarbeiter das Anliegen aufgenommen und "bestätigt" hat, dass man sich natürlich um das Anliegen der Kunden immer und in jedem Fall kümmert. Wie gesagt, ich lasse mich gerne überzeugen. Aber nicht durch graue Standbildchen von nem völlig unbekannten Special-Tool aus dem 3DC. Ein Video sollte nicht soooo schwer mitzuschneiden sein.
Ich bin sicher, du hast natürlich noch mehr Ahnung als AMD selbst, soweit zu gehen, dass man die Bestätigung des Herstellers anzweifelt zeigt ein interessantes Bild von dir, mal nett ausgedrückt.

Ich hab mal ne Frage:
Bist du eidetiker oder Bookmarkst du dir alles was dir so unterkommt unter den jeweils richtigen Tags.
Mir ist öfter schleierhaft wie du dich an manche Dinge erinnern kannst in dem Detail oder, dass du zimdest dich ausreichend erinnerst, dass du genau weißt wo du suchen musst - und das obwohls hier wirklich eher um eine Randinfo geht (der ERSTELLER des Tools, welches irgendwann mal für AMD Folien verwendet wurde...
Oder hast du das an anderer Stelle schon mehrfach belegen müssen.

Also solche Fehler zu finden, egal wie stark die Auswirkungen auch sind, ist doch etwas sehr positives, vor allem wenn diese dann schneller behoben werden.
Es ist kein großer Bug, aber es ist ein Bug der die Bildqualität seitens AMD vs Nvidia unnötig minimal verringern kann, und das möchte denke ich niemand. Die Qualität sollte schon in wirklich jedem Prozent Bereich extrem ähnlich sein, was das ausgegebene Bild bei selben Einstellungen angeht, unabhängig der Performance. Positiv: Problem gefunden, mitgeteilt, es wird daran gearbeitet, was will man mehr?![]()
Immerhin arbeiten dort Menschen und die machen Fehler. Die PCGH hat sich imo richtig verhalten und es AMD mitgeteilt, damit der Bug beseitigt werden kann. Denke mit einem der nächsten Treiber wird das passieren, wenn man nicht sogar einen Hotfix einfügt.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, an denen man ohne AF kein Spiel spielen konnte.Niemand braucht AF, das ist das erste was ich in jedem Spiel auf 0 oder maximal 2x stelle. Genauso Schatten, komplett aus der Rotz.

Zu den FreeSync-Flickereien einzelner Samsung-Monis (komischerweise auch bei Witcher3) waren binnen Stunden trölfzig Videos auf Youtube, die klar nachvollziehbar waren. Ich bleibe dabei: Die fehlen mir hier bislang. Und die Begleitumstände dieser Meldung sind mir auch zu fischig. Btw.: Dieses Flickering war nach ein paar Wochen per Treiber Geschichte. Denke, das gehört auch zum Gesamtbild.
So mögest du bitte wieder in deine Zeitmaschine steigen und zurück in die 1990er Jahre reisen, dankeNiemand braucht AF, das ist das erste was ich in jedem Spiel auf 0 oder maximal 2x stelle. Genauso Schatten, komplett aus der Rotz.

Das mache ich auch alles, ist bei der Unmenge an Dingen die ich täglich so lese und verknüpfe aber dennoch ab irgendeinem Moment unüberschaubar.Ich bookmarke mir auch sehr viele Seiten bzw. füge im Firefox Browser alle mir relevanten Links, die wichtige Infos enthalten, als Lesezeichen hinzu und ordne diese in von mir selbst erstellten Ordnern im Tab "Weitere Lesezeichen" .
So habe ich einen Überblick über fast all die Recherchen, die ich im Inet so mache und falls ich diese vergessen sollte, kann ich ja in meinem eigenen "Lexikon" nachschlagen und den Beweis bringen.
Das sind nur ein paar Klicks, aber nachher hat man ein Berg von Informationen, die man persönlich als wichtig eingestuft hat, worauf man jederzeit Zugriff hat, bis der Server ausgeht.
Das ist UNHEIMLICH praktisch.
Also ich finde Locuzas Allgemeinwissen in Bezug auf Tech vorbildhaft und habe von ihm und mehreren anderen hier, auch von dir, sehr viel über die IT und Tech gelernt, denn ich verfolge PCGH aktiv seit 2012.
Das was er gepostet hat, ist wieder etwas, was ich vorher garnicht wusste.