Komplett falsch. Ich tu mir doch nicht den Heckmeck mit Kauf, Einbau, Tests (war damit 2h beschäftigt), Ausbau, Verpacken, Rückversandt, Einbau der alten Karte, etc… an, wenn ich direkt sicher wäre, dass es keinen Unterschied gäbe. Ich hab sogar noch das Netzteil ausgebaut, weil ich ja den Stromstecker gewechselt habe und die 8Pin-Anschlüsse nicht im Gehäuse rumfliegen haben wollte (ich ging eigentlich davon aus, dass die 5070Ti drin bleiben würde).Persönlich bin ich mir ziemlich sicher, dass Du schon vorher überzeugt warst, keine Unterschiede zu sehen und sie deswegen auch nicht siehst.
Ganz im Gegenteil: Ich hatte echt gedacht, dass ich nun mal sehen werde, wovon Typen wie du all die Jahre immer reden. Ich dachte, vielleicht sehe ich nur immer deshalb keinen großen Unterschied bei RT, weil die AMD Karten das ja nicht so gut können, vielleicht sehe ich jetzt erst, wie gut es wirklich sein kann. Umso enttäuschter war ich, als ich sah, dass da echt so gut wie gar nichts zu sehen ist. Es ist wirklich ein schlechter Witz, dass die Karten für diese Preise gekauft werden.
Ich kann sogar noch weiter gehen: Ich habe mir Monster Hunter Wilds auf meinem PC in 4K und Ultra Settings angeschaut und sehe wenig Unterschied zum PS5 Performance Modus. Darum habe ich die PS5 Version gekauft, die kann ich auch wieder verkaufen und aktuell kann ich nur am Wochenende PC spielen.
Ob du dir die Unterschiede nun einbildest oder nicht: Du bist gezwungen, DEUTLICH mehr Kohle rauszuhauen, als ich. Und da bin ich dann doch ganz froh, ich zu sein.

Zuletzt bearbeitet: