Nope, ich sehe vor allem keinen Vergleich, ob RT an ist, oder nicht. Kannst du mir bei 10 Spielen an- oder ausmachen, ich könnte es dir vermutlich nie wirklich sagen, ob es aktiv ist. Warum soll es mich also kümmern?!
Die 5070Ti geht Ende der Woche zurück an den Händler, für mich deutlich schlechter als die XTX.
Jupp, testen kann man ja. Und ich bekam eine für 1.000€, also 150€ Aufpreis zu meiner XTX. Aber wie gesagt: Sie ist noch enttäuschender, als erwartet und dein Getröte, wie geil NV angeblich sei und RT hier, PT dort und MFG dorthinaus, ist halt nur das: Getröte.
Ergo: Karte geht zurück und ich liebe meine XTX mehr denn je.

Ich würde auch bei umgedrehten Preisen eher zu AMD greifen: Lieber 1.000€ für eine XTX als 850€ für eine 5070Ti, sag ich, wie es ist.
Das große Problem ist ja, dass ich jetzt schon DLSS4 und FG oder MFG anstellen muss, damit die Ti nicht klar hinter der XTX zurück fällt. Dann hatte ich gestern in Warzone laufend Mikroruckler, obwohl ich laut Afterburner konstant über 100fps (mit FG aber nur) hatte. Meine XTX bekommt 144FPS nativ und ohne FG hin.
Und Indiana Jones stürzt mit der NV Karte einfach nonstop ab, mit der XTX lief es problemlos. Neuinstallation des Games hat nichts gebracht.
Ich bin wirklich unterwältigt.
Erinnert mich ein wenig an den ersten Mercedes, den ich mal als Firmenwagen hatte: Einige Kollegen schworen immer auf die Überlegenheit dieser Autos und wer das nicht sehe, habe nur noch nie einen gefahren. Dann hatte ich eine E-Klasse und was war? Das Ding für sich kein Müh besser als mein Seat Leon! In vielen Aspekten war er sogar schlechter.
Und genau die Erfahrung hatte ich nun mit der RTX-Karte.