Blackfirehawk
BIOS-Overclocker(in)
Sag ja kenn mich damit nicht aus.seit wann ist Rabatt=Werbung = Steuerhinterziehung ?
schau halt mal bei Aldi/Netto und Co.
Für mich ist das halt eine Subvention
Sag ja kenn mich damit nicht aus.seit wann ist Rabatt=Werbung = Steuerhinterziehung ?
schau halt mal bei Aldi/Netto und Co.
Was ist denn bitte eine "reale" UVP?Das Problem ist genau anders rum.. die Händler bieten die Karten gerade zur realen UVP an...
Und günstigere Karten sind bloß eine limitierte Rabatt aktion.
(Find das übrigens faszinierend wie alle direkt auf die Händler rumhacken wenn es doch AMD ist die bei der realen UVP gelogen haben)
Hier wird doch auch mit der Fake MSRP verglichen.. oder übersehe ich was? Wo kann ich dort mit 700 Dollar vergleichen?Dann muss man solche Preis/Leistungscharts erstellen wie es Techpowerup macht.
Mit verschiedenen Preispunkten und das dann in das Chart entsprechend hervorheben farblich.
Eine UVP die nicht selektiv für ausgewählte Modelle nach kontingenten rabattiert ist.Was ist denn bitte eine "reale" UVP?
Man will schon.. deswegen gibt es ja dieses Rabatt system..Wenn NVIDIA Scheiße baut und nicht genug Karten liefert und Chancen eröffnet macht AMD seine ganz eigene Shitshow…
Völlig bekloppt ist noch harmlos ausgedrückt. Man will wohl ums verrecken keine zusätzlichen Marktanteile gewinnen..
Sag ja kenn mich damit nicht aus.
Für mich ist das halt eine Subvention
In Vorleistung musst du als Händler sowieso gehen.Man will schon.. deswegen gibt es ja dieses Rabatt system..
Funktioniert nur nicht weil dafür die Händler in Vorleistung gehen müssen und die kein Bock haben mehrere Wochen auf ihre Kohle zu warten
Ist durchaus möglich bei 100€ Differenz.. aber ja wissen wir nichtSchwierig wird es höchstens, wenn die UVP bzw. der Verkausfspreis unter deinem Einkaufspreis liegt.
Dann würdest du Verlust beim Verkauf machen , bis AMD zahlt.
Aber das wissen wir ja leider alles nicht.
Eigentlich müsste sowas doch auch relativ dynamisch möglich sein. Keine Ahnung ob das Website Framework aktuell sowas erlaubt. Die absoluten Leistungswerte hat man ja schon, dann braucht es einfach ein paar Felder um den aktuellen Preis eintragen zu können, zu dem man seine Wunschkarte(n) gerade kaufen könnte, und dann entsprechend die Charts neu sortieren.Dann muss man solche Preis/Leistungscharts erstellen wie es Techpowerup macht.
Mit verschiedenen Preispunkten und das dann in das Chart entsprechend hervorheben farblich.
Z.b.:
![]()
XFX Radeon RX 9070 XT Mercury OC Magnetic Air Review
The XFX Radeon RX 9070 XT Mercury OC comes with a unique capability. Its fans are attached magnetically and will pop out easily, which makes them easy to clean and replace. In terms of performance the XFX card does very well, too, beating the RTX 5070, almost matching the RTX 5070 Ti.www.techpowerup.com
So kann jeder, der die Möglichkeit hat die Karte zu einem Preis X zu erwerben, entscheiden ob es für sich gesehen ein gutes oder schlechtes P/L Verhältnis ist.
du weisst schon das es allgemein verboten ist firmen zu betreiben ohne gewinn? ausserdem muss amd ja ordentlich kohle einnehmen, andernfalls müssten sie sowas wie die entwicklungsabteilung schliessen. soll das ernsthaft die lösung sein?Aus meiner Sicht müsste AMD hier viel "großzügiger" zu Werke gehen und einfach sämtliche UVP-Modelle ohne wenn und aber rabattieren. Ich glaube kaum, dass sie so dringende Geldnöte haben und deswegen in Vorkasse gehen müssen.
Ich bezweifle das AMD überhaupt an den Rabattierten Karten Gewinn macht..Aus meiner Sicht müsste AMD hier viel "großzügiger" zu Werke gehen und einfach sämtliche UVP-Modelle ohne wenn und aber rabattieren. Ich glaube kaum, dass sie so dringende Geldnöte haben und deswegen in Vorkasse gehen müssen.
die Herstellungskosten sollten günstiger als bei RDNA3 seinIch bezweifle das AMD überhaupt an den Rabattierten Karten Gewinn macht.
Nur sind die Entwicklungskosten von RDNA3 bereits wieder drinnen.die Herstellungskosten sollten günstiger als bei RDNA3 sein
es entfällt viel MCD-Kladderadatsch
und
GDDR6 kostet nicht mehr soviel
ne 7900xt ist sicher unrentabler bei zuletzt ähnlichem Marktpreis
Und das tun sie mittlerweile ganz ordentlich wenn man deren Preis Entwicklung verfolgt..Da sehe sehe ich sogar eher das Problem, wir haben in diesem Bereich einen Monopolisten namens TSMC.
Und der kann dann halt die Preise diktieren.