AMD wird die Teile für die Karten immer zum selben Preis abgeben. Die Endkundenpreise machen dann die Händler draus.
Wenn wir jetzt AMD wären, und den Händlern eine UNVERBINDLICHE Preisempfehlung geben, die diese aber nicht einhalten wollen,
Nicht wollen... Können
Der Preis ist durch.. und einzelne Karten werden teilweise rabattiert um auf einen Fake UVP zu kommen
AMD legt bei einigen Karten wohl noch Geld dazu das sie an Gamer gehen können, die nicht so viel Geld haben, eigentlich ein freundlicher Zug.... den sie nicht machen müssten, oder was sehe ich das falsch?
Wie gesagt, den E
Wenn du willst das die Karten günstig an Gamer gehen die nicht soviel Kohle haben dann musst du so etwas anders aufbauen..
Denn im Moment ist es AMD vollkommen egal wer den Rabatt bekommt..
Der Endkunde, der Händler oder der Scalper...
Hauptsache überall steht der fake
UVP Preis dran und die anderen sind schuld.
AMD hat eigentlich genügend Kontrolle, die Preise so zu gestalten, dass alle was davon haben.
Richtig.. das fängt schon dabei an was sie für den Chip von ihren AIBs verlangen.
Das was wir hier sehen ist eine Subvention in der Handelskette die viel früher in dieser hätte stattfinden müssen.
Was mir nur sagt das es für alle Beteiligten nicht möglich war diese 679€ UVP ohne Subventionen einzuhalten
Ein Schritt weiter in der Kette wäre ein 100€ Cashback direkt beim Endkunden gewesen.. das ist PR technisch und logistisch jedoch noch schlimmer da man da gar nix kontrollieren kann und die Kunden nicht verstehen warum gerade sie den Rabatt nicht bekommen weil wegen falsches Model gekauft
AMD tritt damit auch seinen eigenen AIBs zwischen die Beine.. weil deren OC Karten ordentlich darunter leiden und sie nix an den UVP Modellen verdienen.. sogar regelrecht umgangen werden durch die Rabatt Aktion..
AMD rabattiert schließlich die Karten die am wenigsten Gewinn und Marge für die AIBs einfährt..
Die hätten nämlich auch gern was von dem Kuchen gehabt
Wo habe ich behauptet, dass AMD besser ist? Im Gegenteil ich habe Anfangs nicht explizit von nvidia gesprochen.
du hast von den "anderen Firmen" gesprochen.. und kommst immer wieder mit Nvidia Beispielen..
Ich hab übrigens auch nicht explizit von Nvidias geredet..du münst aber meine Aussage dementsprechend so um als hätte ich es getan..
Es ist auch vollkommen egal ..
Den Nvidia ist nicht "Böse".. und AMD ist nicht "Gut"
Beides sind Firmen die Geld verdienen wollen.. und beide haben genauso wie Intel auch genügend Dreck am Stecken und ihre eigenen krummen Projekte.