News Radeon RX 9070 XT: Preise zahlreicher Custom-Designs aufgetaucht

, oder gar Steuern auf den "Gewinn" zahlen zu müssen.
Doch doch das müssen sie, der Fiskus schaut da schon genauer hin inzwischen. Habe mehrere Fälle in meiner Bekanntschaft die via Willhaben und ähnliche Seiten vieles verkauft haben. Die Haben alle Post vom Finanzamt bekommen und mussten die Gewinne nachversteuern.
. Die AMD Karten hat den RT Makel,
Hm den haben sie mit der RDNA4 ausgemerzt denn Nvidia hat ja in RT ja kaum bis garnix zugelegt zwischen der 4000er und 5000er serie.

Also eine red devil für 900€ oder eine 5070ti für 950€ sind für mich 50€. Keine Ahnung wo du da deine 300€ hernimmst.
Du vergleichst aber auch die wahrscheinlich beste und teuerste custom Karte mit einer Einsteiger custom bei der 5070ti. Ja ist klar.
Wenn du dann schon die teuerste bei der 9070xt nimmst dann bitte fair vergleichen und eine gute custom karte der 5070ti nehmen.
Und die gibt's sicher nicht für 950 euro.
Weiß nicht aber so eine msi gaming trio der 5070ti oder so wäre sicher der passendere Vergleich.
Und dann sind wir sicher bei mindestens 150 Euro Differenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte noch keine 9070XT oder non XT finden die nicht länger als 27 cm ist. Besser noch 1 cm kürzer. Die Dicke oder Höhe ist kein Problem. Selbst die Asrock Challenger ist 29 cm lang

Bin richtig sauer wenn ich solche Preise sehe.
Ka, was daran sauer machen könnte. Wenn die Leistung dem entsprechen sollte, was AMD verspricht, dann halt ich jeden Preis bis 850€ für äußerst fair. :ka:
Die Devil kommt zuerst wie üblich in ner Sammleredition mit lauter Spöckes und nem riesen Karton. Die wird die teuerste Costum werden.
Schade, dass die Karte wie der billigste Plastikschrott aussieht. :lol:
Die Taichi sieht wenigstens schick und verrückt aus, die TUF ist ein solider Klotz, der Wertigkeit ausstrahlt. Aber das hier… :schief:
Dass so ein paar kriminelle Subjekte mit Hilfe von Bots sich dreist an der Gesellschaft bereichern können, ohne dabei einen Mehrwert zu schaffen, oder gar Steuern auf den "Gewinn" zahlen zu müssen.
Was soll daran denn kriminell sein?! Günstiger einkaufen und teurer verkaufen ist die Basis unseres Wirtschaftssystems, das nur am Rande. Und dass auf Gewinne keine Steuern zu zahlen seien, ist ja auch falsch. :ka:

Endlich kommt bald Konkurrenz für nvidia. Das gute ist ja bei Mittelklasse wird sich hoffentlich nvidia mehr Mühe in Zukunft geben müssen. Damit gibt es auf Dauer ein Preiskampf. Kann den AMD überhaupt bestehen mit immer kleineren Preisen? Und wann werden die noch kleineren modelle erwartet für die 300€ Klasse oder wird die nie mehr kommen?

Also ich empfinde eine schlichte "hellhound" für fast 800€ eine Frechheit bei 600$ einstiegs Preis. Ich habe mit vielleicht 30€ Aufpreis gerechnet, um die 730€. Red devil mit fast 900€ schlägt dem fass völlig den Boden aus. Wo ist da die aggressive bepreisung seitens AMD? Für 900€ kann man auch direkt zur 5070ti greifen. Ja es sind custom modelle und preislich nicht verpflichtend aber es ist eine Unverschämtheit.
200€ mehr für die Top-Custom-Modelle sind leider bei weitem nicht abwegig und vergleichsweise sogar noch günstig. Kannst dir ja mal die Top-Modelle von MSI und ASUS bei Nvidia anschauen, dagegen wären 200€ Aufpreis bei der 9070XT nen Witz.
Und weiterhin musst du keine Red Devil für 200€ Aufpreis nehmen, du wirst dir vermutlich auch ein UVP-Modell wählen können. Ob einen der Aufpreis von 200€ für eine leisere, kühlere und demnach besser übertaktbare Karte, hochwertigeren Bauteilen und eine möglicherweise bessere Optik Wert sind, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Also eine red devil für 900€ oder eine 5070ti für 950€ sind für mich 50€. Keine Ahnung wo du da deine 300€ hernimmst.
Wo genau bekommt man eine neue 5070Ti für 950€? Preisvergleich sagt aktuell 1169€.
Und die teuersten (besten) Custom-Modelle einer Karte mit den günstigsten (schlechtesten) Modelle einer anderen Karte zu vergleichen, ist vllt. nicht sehr sinnvoll. Wenn einem die 900€ zu viel sind, kann man sich auch einfach eine UVP-Karte für 699€ holen. Wer ein sehr gutes Custom-Modell haben will, zahlt halt 900€ bei AMD oder 1200€ aufwärts bei der 5070Ti.
Ebay und ebay kleinanzeigen, wo die scalper alles aufgekauft haben und auf Gewinn warten.
Bei ebay geht die günstigeste neue 5070Ti ab 1030€ los und alles von privat. Von privat kannst du gerne kaufen und dadurch möglicherweise auf die Garantie verzichten, da einige Hersteller ihre Garantie nur gegenüber dem Erstkäufer anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Karte wie der billigste Plastikschrott aussieht. :lol:
Die Taichi sieht wenigstens schick und verrückt aus, die TUF ist ein solider Klotz, der Wertigkeit ausstrahlt. Aber das hier… :schief:
Die TUF strahlt Wertigkeit aus? Also ich find die aus sämtlichen Perspektiven alles andere, als schick. Aber bei Optik gehen die Meinungen anscheinend stark auseinander. Wenn ich mir die 5070 Ti TUF anschaue und die 9070XT Red Devil, sieht die Devil für mich insgesamt deutlich, DEUTLICH besser aus. Keine Ahnung, wie du da auf Plastikschrott kommst. Die Backplate sieht deutlich besser aus, die Beleuchtung ist deutlich cooler und die Gestaltung generell...meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Die TUF strahlt Wertigkeit aus? Also ich find die aus sämtlichen Perspektiven alles andere, als schick. Aber bei Optik gehen die Meinungen anscheinend stark auseinander. Wenn ich mir die 5070 Ti TUF anschaue und die 9070XT Red Devil, sieht die Devil für mich insgesamt deutlich, DEUTLICH besser aus. Keine Ahnung, wie du da auf Plastikschrott kommst. Die Backplate sieht deutlich besser aus, die Beleuchtung ist deutlich cooler und die Gestaltung generell...meiner Meinung nach.
Natürlich: Optik ist immer rein subjektiv. Aber das ist ja nicht schlimm, gibt ja Modelle für jeden Geschmack. Ich kenne auch genug, denen die Taichi viel zu „unreif/verspielt“ aussieht, ich finde sie sehr schick.

Klar wollen die Boardpartner Geld machen und die teureren Modelle an den Mann/ die Frau bringen.

Einfach Tests abwarten, einen Monat entspannen und dann wird sich alles einpendeln. Die Karten werden im April nicht schlechter

Wo genau bekommt man eine neue 5070Ti für 950€? Preisvergleich sagt aktuell 1169€.
Und die teuersten (besten) Custom-Modelle einer Karte mit den günstigsten (schlechtesten) Modelle einer anderen Karte zu vergleichen, ist vllt. nicht sehr sinnvoll. Wenn einem die 900€ zu viel sind, kann man sich auch einfach eine UVP-Karte für 699€ holen. Wer ein sehr gutes Custom-Modell haben will, zahlt halt 900€ bei AMD oder 1200€ aufwärts bei der 5070Ti
Bei Alternate gab es heute die Asus Prime für 883€. Die 9070 XT wirft ihre Schatten voraus schätze ich 😄

Die Steel Legend wird wohl, wenn ASRock weiterhin so gute Customs wie in den bisherigen Gens macht, der P/L Tipp bei "nur" 669€.
Eine Red Devil ist eine Oberklasse Custom, sowie die TUF auch, die Prime gegen die zu stellen ist Äpfel und Birnen, die ASRock Steel Legend soll nur 669€ kosten ergo 200€ günstiger.

Hier mal die preise der Tuf, da wärste mit der Red Devil sogar 400€ bis 500€ günstiger:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam, dass es hier einigen so um das Aussehen geht. Die Karte steckt doch im PC und ich gucke beim Zocken auf den Monitor und nicht ins Gehäuse. Meine Auswahlkriterien:
  • Die Materialauswahl sollte für die Funktion zweckdienlich sein, nicht wegen des Aussehens.
  • Die Maße sollten zu meinem Gehäuse passen.
  • Der Kühler sollte sehr gute Kühlleistung haben und die Lüfter leise laufen.
  • Die Graka sollte über ein optionales Silent-Bios verfügen.
  • Farbe ist egal, RGB brauche ich nicht. Wahrscheinlich wird aber keine Karte mehr ohne RGB hergestellt und so müsste ich das dann ausstellen.

Seltsam, dass es hier einigen so um das Aussehen geht. Die Karte steckt doch im PC und ich gucke beim Zocken auf den Monitor und nicht ins Gehäuse. Meine Auswahlkriterien:
  • Die Materialauswahl sollte für die Funktion zweckdienlich sein, nicht wegen des Aussehens.
  • Die Maße sollten zu meinem Gehäuse passen.
  • Der Kühler sollte sehr gute Kühlleistung haben und die Lüfter leise laufen.
  • Die Graka sollte über ein optionales Silent-Bios verfügen.
  • Farbe ist egal, RGB brauche ich nicht. Wahrscheinlich wird aber keine Karte mehr ohne RGB hergestellt und so müsste ich das dann ausstellen.
Meine Empfehlung, die Standard XFX Mercury. Die kommt ohne LED, hat nen fetten Kühler und kein RGB.

Meine Empfehlung, die Standard XFX Mercury. Die kommt ohne LED, hat nen fetten Kühler und kein RGB.
Danke für den Hinweis. Auf die werde ich mal in Vergleichstests achten ...
Meine Wahrnehmung bei vergangenen Grakas war so, dass die günstigeren Varianten meistens recht laut waren. Das muss ja aber nicht immer so sein.

Zurück