Vlt ist es auch einfach ein ausreichender Kühler und die grünen Karten werden einfach fetter, damit man noch mal 200€ mehr verlangen kann?Scheinbar gibts für AMD bei einigen Herstellern wieder den schlechteren Kühler.

Vlt ist es auch einfach ein ausreichender Kühler und die grünen Karten werden einfach fetter, damit man noch mal 200€ mehr verlangen kann?Scheinbar gibts für AMD bei einigen Herstellern wieder den schlechteren Kühler.

Doch doch das müssen sie, der Fiskus schaut da schon genauer hin inzwischen. Habe mehrere Fälle in meiner Bekanntschaft die via Willhaben und ähnliche Seiten vieles verkauft haben. Die Haben alle Post vom Finanzamt bekommen und mussten die Gewinne nachversteuern., oder gar Steuern auf den "Gewinn" zahlen zu müssen.
Hm den haben sie mit der RDNA4 ausgemerzt denn Nvidia hat ja in RT ja kaum bis garnix zugelegt zwischen der 4000er und 5000er serie.. Die AMD Karten hat den RT Makel,
Du vergleichst aber auch die wahrscheinlich beste und teuerste custom Karte mit einer Einsteiger custom bei der 5070ti. Ja ist klar.Also eine red devil für 900€ oder eine 5070ti für 950€ sind für mich 50€. Keine Ahnung wo du da deine 300€ hernimmst.
Also eine red devil für 900€ oder eine 5070ti für 950€ sind für mich 50€. Keine Ahnung wo du da deine 300€ hernimmst.
Die Jenigen mit Weniger Platinen bedienen die gerne übertreibenIst in weiten Teilen der Welt halt illegal, was also tun?![]()

Ka, was daran sauer machen könnte. Wenn die Leistung dem entsprechen sollte, was AMD verspricht, dann halt ich jeden Preis bis 850€ für äußerst fair.Bin richtig sauer wenn ich solche Preise sehe.

Schade, dass die Karte wie der billigste Plastikschrott aussieht.Die Devil kommt zuerst wie üblich in ner Sammleredition mit lauter Spöckes und nem riesen Karton. Die wird die teuerste Costum werden.

Was soll daran denn kriminell sein?! Günstiger einkaufen und teurer verkaufen ist die Basis unseres Wirtschaftssystems, das nur am Rande. Und dass auf Gewinne keine Steuern zu zahlen seien, ist ja auch falsch.Dass so ein paar kriminelle Subjekte mit Hilfe von Bots sich dreist an der Gesellschaft bereichern können, ohne dabei einen Mehrwert zu schaffen, oder gar Steuern auf den "Gewinn" zahlen zu müssen.

Ich denke die Shroud ist aus Metall. So siehts zumindest für mich auf den Bildern aus.Schade, dass die Karte wie der billigste Plastikschrott aussieht.
200€ mehr für die Top-Custom-Modelle sind leider bei weitem nicht abwegig und vergleichsweise sogar noch günstig. Kannst dir ja mal die Top-Modelle von MSI und ASUS bei Nvidia anschauen, dagegen wären 200€ Aufpreis bei der 9070XT nen Witz.Also ich empfinde eine schlichte "hellhound" für fast 800€ eine Frechheit bei 600$ einstiegs Preis. Ich habe mit vielleicht 30€ Aufpreis gerechnet, um die 730€. Red devil mit fast 900€ schlägt dem fass völlig den Boden aus. Wo ist da die aggressive bepreisung seitens AMD? Für 900€ kann man auch direkt zur 5070ti greifen. Ja es sind custom modelle und preislich nicht verpflichtend aber es ist eine Unverschämtheit.
Wo genau bekommt man eine neue 5070Ti für 950€? Preisvergleich sagt aktuell 1169€.Also eine red devil für 900€ oder eine 5070ti für 950€ sind für mich 50€. Keine Ahnung wo du da deine 300€ hernimmst.
Bei ebay geht die günstigeste neue 5070Ti ab 1030€ los und alles von privat. Von privat kannst du gerne kaufen und dadurch möglicherweise auf die Garantie verzichten, da einige Hersteller ihre Garantie nur gegenüber dem Erstkäufer anbieten.Ebay und ebay kleinanzeigen, wo die scalper alles aufgekauft haben und auf Gewinn warten.
Die TUF strahlt Wertigkeit aus? Also ich find die aus sämtlichen Perspektiven alles andere, als schick. Aber bei Optik gehen die Meinungen anscheinend stark auseinander. Wenn ich mir die 5070 Ti TUF anschaue und die 9070XT Red Devil, sieht die Devil für mich insgesamt deutlich, DEUTLICH besser aus. Keine Ahnung, wie du da auf Plastikschrott kommst. Die Backplate sieht deutlich besser aus, die Beleuchtung ist deutlich cooler und die Gestaltung generell...meiner Meinung nach.Schade, dass die Karte wie der billigste Plastikschrott aussieht.
Die Taichi sieht wenigstens schick und verrückt aus, die TUF ist ein solider Klotz, der Wertigkeit ausstrahlt. Aber das hier…![]()
Natürlich: Optik ist immer rein subjektiv. Aber das ist ja nicht schlimm, gibt ja Modelle für jeden Geschmack. Ich kenne auch genug, denen die Taichi viel zu „unreif/verspielt“ aussieht, ich finde sie sehr schick.Die TUF strahlt Wertigkeit aus? Also ich find die aus sämtlichen Perspektiven alles andere, als schick. Aber bei Optik gehen die Meinungen anscheinend stark auseinander. Wenn ich mir die 5070 Ti TUF anschaue und die 9070XT Red Devil, sieht die Devil für mich insgesamt deutlich, DEUTLICH besser aus. Keine Ahnung, wie du da auf Plastikschrott kommst. Die Backplate sieht deutlich besser aus, die Beleuchtung ist deutlich cooler und die Gestaltung generell...meiner Meinung nach.
Bei Alternate gab es heute die Asus Prime für 883€. Die 9070 XT wirft ihre Schatten voraus schätze ichWo genau bekommt man eine neue 5070Ti für 950€? Preisvergleich sagt aktuell 1169€.
Und die teuersten (besten) Custom-Modelle einer Karte mit den günstigsten (schlechtesten) Modelle einer anderen Karte zu vergleichen, ist vllt. nicht sehr sinnvoll. Wenn einem die 900€ zu viel sind, kann man sich auch einfach eine UVP-Karte für 699€ holen. Wer ein sehr gutes Custom-Modell haben will, zahlt halt 900€ bei AMD oder 1200€ aufwärts bei der 5070Ti
Eine Red Devil ist eine Oberklasse Custom, sowie die TUF auch, die Prime gegen die zu stellen ist Äpfel und Birnen, die ASRock Steel Legend soll nur 669€ kosten ergo 200€ günstiger.Also eine red devil für 900€ oder eine 5070ti für 950€ sind für mich 50€. Keine Ahnung wo du da deine 300€ hernimmst.
Meine Empfehlung, die Standard XFX Mercury. Die kommt ohne LED, hat nen fetten Kühler und kein RGB.Seltsam, dass es hier einigen so um das Aussehen geht. Die Karte steckt doch im PC und ich gucke beim Zocken auf den Monitor und nicht ins Gehäuse. Meine Auswahlkriterien:
- Die Materialauswahl sollte für die Funktion zweckdienlich sein, nicht wegen des Aussehens.
- Die Maße sollten zu meinem Gehäuse passen.
- Der Kühler sollte sehr gute Kühlleistung haben und die Lüfter leise laufen.
- Die Graka sollte über ein optionales Silent-Bios verfügen.
- Farbe ist egal, RGB brauche ich nicht. Wahrscheinlich wird aber keine Karte mehr ohne RGB hergestellt und so müsste ich das dann ausstellen.
Danke für den Hinweis. Auf die werde ich mal in Vergleichstests achten ...Meine Empfehlung, die Standard XFX Mercury. Die kommt ohne LED, hat nen fetten Kühler und kein RGB.