News Radeon RX 9070 XT: Preise zahlreicher Custom-Designs aufgetaucht

Bei der bizarren Preisgestaltung, ist es doch klar, dass es sich um Fake MSRP handelt und die 9070 XT wesentlich teurer ist.

Es gab auch Nvidia Karten zur UVP, ganz kurz. Gerüchte sprechen von einer besseren Verfügbarkeit, aber sicher sein kann man, aktuell, nicht.
Stimmt da hast du recht, aber das, die so teuer sind, hat was mit der aktuellen Verfügbarkeit zu tun, da sehr wenige GPUs zu Verfügung stehen, hier sollte das nicht passieren, da es mehr Karten gibt, die angeboten werden.

Ist in weiten Teilen der Welt halt illegal, was also tun? :schief:
Keine Ahnung, die versauen sich damit das Geschäft durch andere hersteller. Ich finde es einfach nur als unverschämt. Bin richtig sauer wenn ich solche Preise sehe.
Stimmt da hast du recht, aber das, die so teuer sind, hat was mit der aktuellen Verfügbarkeit zu tun, da sehr wenige GPUs zu Verfügung stehen, hier sollte das nicht passieren, da es mehr Karten gibt, die angeboten werden.
Die teuren Karten stehen alle wunderbar zur Verfügung, nur die uvp Karten nicht. Wird das selbe Spiel wie bei amd sein, pass mal auf.

die versauen sich damit das Geschäft durch andere hersteller.
Die verkaufen nur Chipsätze (GPU + VRAMs) an die Grafikkartenhersteller. Genau wie NVidia.
Natürlich wird AMD mit den Graka-Herstellern eng kommunizieren und sagen "Bitte, bitte macht ein Modell zum UVP", aber wenn die ihre HW verschifft haben, sind sie prinzipiell raus.
Niemand kann dann Power Color verbieten eine Hellhound für 800/900/1000€ auf den Markt zu bringen.
Ist dann ja auch deren eigenes Risiko.
Wenn die keiner kauft ist halt Power Color der gef*ckte, nicht AMD.
Die haben ja schon ihr Geld ^^

Keine Ahnung, die versauen sich damit das Geschäft durch andere hersteller. Ich finde es einfach nur als unverschämt. Bin richtig sauer wenn ich solche Preise sehe.
Verstehe nicht, darum dich das so sauer macht, du musst doch kein überteuertes Model kaufen. Greif zu einem, das UVP kostet und gut ist. Warum machst du dir deshalb so ein Kopf? Die OC Versionen liefern, wahrscheinlich 2 oder 3 % mehr FPS und kosten halt über 10 % mehr...

Also ich empfinde eine schlichte "hellhound" für fast 800€ eine Frechheit bei 600$ einstiegs Preis. Ich habe mit vielleicht 30€ Aufpreis gerechnet, um die 730€. Red devil mit fast 900€ schlägt dem fass völlig den Boden aus. Wo ist da die aggressive bepreisung seitens AMD? Für 900€ kann man auch direkt zur 5070ti greifen. Ja es sind custom modelle und preislich nicht verpflichtend aber es ist eine Unverschämtheit.
Wo die ihre Idee für 900€ her haben kann wohl keiner beantworten aber ist wohl der gleiche Ort an dem Du eine 900€ 5070ti finden kannst.

Anhänge

• Preis.jpg
    Preis.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 192
Verstehe nicht, darum dich das so sauer macht, du musst doch kein überteuertes Model kaufen. Greif zu einem, das UVP kostet und gut ist. Warum machst du dir deshalb so ein Kopf? Die OC Versionen liefern, wahrscheinlich 2 oder 3 % mehr FPS und kosten halt über 10 % mehr...
Laufen die OC Karten nicht mit ca 300mhz schneller? Klingt für mich nach recht viel.
Sollte man aber auch mit manuellem OC via Wattmann hinbekommen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird AMD mit den Graka-Herstellern eng kommunizieren und sagen "Bitte, bitte macht ein Modell zum UVP", aber wenn die ihre HW verschifft haben, sind sie prinzipiell raus.
Ganz so ist es auch wieder nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Verträge gibt, die die Abnehmer der Chipsätze dazu verpflichtet eine gewisse Auflage an Karten zum UVP in den Markt zu bringen.

Wie groß diese Auflagen sind wäre aber eine interessante Frage.

Weil ich weiss wie es hier läuft. Die Bots und scalper kaufen alles auf und es landet auf ebay. Dadurch das grad so wenig Karten von nvidia auf dem Markt sind, ist die Nachfrage riesig. Ich will ja eine uvp Karte, ich weiss nur das ich wieder keine bekommen werde. Bei nvidia habe ich 4 Fenster offen gehabt mit allen Shops und bots und ich habe keine bekommen.
Wo die ihre Idee für 900€ her haben kann wohl keiner beantworten aber ist wohl der gleiche Ort an dem Du eine 900€ 5070ti finden kannst.
Ja kann man genügend auf ebay/ kleinanzeigen finden für 900-950

Ganz so ist es auch wieder nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Verträge gibt, die die Abnehmer der Chipsätze dazu verpflichtet eine gewisse Auflage an Karten zum UVP in den Markt zu bringen.

Amd ist nur gut durch die uvp Preise, sobald es Richtung 800 oder gar 900 geht, kann man nvidia nehmen. Ich hatte mir extra vorgenommen mal Team rot zu unterstützen.

Gibt keine Auflagen, das einzige, was die mit AMD verhandeln, ist der Mengenrabatt, so kenne ich das zumindest.
Amd ist nur gut durch die uvp Preise, sobald es Richtung 800 oder gar 900 geht, kann man nvidia nehmen. Ich hatte mir extra vorgenommen mal Team rot zu unterstützen.
Bei Nvidia musst du mit zusätzlichen 200 bis 300 Euro für 5070TI rechnen.

Zurück