News Radeon RX 9070 XT: Händler hat 1.000 UVP-Modelle zum Start

Ich vermute tatsächlich die Händler zumindest ein Stückweit mit.
Also mal ganz im ernst: die wissen doch wie viele sie haben, macht doch kein Sinn immer von Verfügbar auf nicht verfügbar zu springen um dann mit einen anderen Preis wieder Verfügbar zu sein.

Da läuft ne mieße nummer, wie auch immer geartet diese auch ist.
Natürlich machen die das. Es kann doch nicht sein, dass die immer wieder neue Kontingente zu erhöhten Preisen anbieten können. Die UVP ist definitiv und langfristig absolut irrelevant bei GPUs. Es ist alles nur noch ein schlechter Witz.

Wenn mir nochmal jemand erzählt die Karte ist ab 15 Uhr großflächig verfügbar.

Was für ein Witz. 45 Minuten Seiten Refresh nur bei Caseking die 9070xt Sap Nit+ gesehen mit 150 Euro mehr als UVP (und weg war sie) und eine ander wo sie 900 kosten soll. ansonnsten nix. Nie und nimmer zahle ich 900 EUro für die Karte

Wie kann das sein das in uk bei einem Händler 1000 ende lieferbar sind und hier fast gar nichts ? Bemühen sich die deutschen Händler nicht richtig oder werden die britischen Händler generell bevorzugt ? Ich denke nicht das sich amd karten in deutschland schlechter verkaufen als in uk eher das Gegenteil.

Wie kann das sein das in uk bei einem Händler 1000 ende lieferbar sind und hier fast gar nichts ? Bemühen sich die deutschen Händler nicht richtig oder werden die britischen Händler generell bevorzugt ? Ich denke nicht das sich amd karten in deutschland schlechter verkaufen als in uk eher das Gegenteil.
Hier war die Infrastruktur zu schlecht, da kamen die Karten nicht rechtzeitig bei den Shops an.
Darum wird jetzt in Infrastruktur investiert.

WITZ.
Ein wenig Galgenhumor muss man bei der Lage ja mit bringen ;)

Nö die deutschen Händler wissen um die Kaufkraft, da werden immer 5 karten zum wucherpreis verkauft, und nach 5 min zu einem noch höheren Preis die nächsten Karten "verfügbar" gestellt.

Ich warte jetzt noch 2 Wochen. Wenn ich bis dahin keine gescheite GPU bekomme, werde ich einfach eine RTX 5090 über Ebay kaufen. Dann zahle ich halt den 300 Euro Scalperaufschlag für eine Gaming X Trio oder TUF. Werde ganz sicher keinen 1500 Euro Aufschlag für eine Astral oder Master bezahlen. Anders wird es nicht mehr gehen.

AMD hält sicher wie Nvidia die Karten zurück wegen höheren Preisen... oder sind jetzt doch die Händler schuld, wer weiß. Bei Geforce Karten war natürlich NV schuld lol

Hab mir jetzt mal die SAPPHIRE NITRO+ bestellt, ist die gut, geht die in den 2. Rechner. Sonst zurück und wie geplant die 5080.

2020 - Ich wollte die 6900XT aber die war nicht Lieferbar, also wurde es die 3090fe

2025 - Ich die 9070XT aber die ist auch wieder nicht lieferbar. Also bleibe ich bei der 1350€ 5080....
Was heist da bitte nicht Lieferbar?
Die Karten waren gut 1 Stunden liferbar.

ich habe meine auch erst vor 5 Minuten bestellt.

AMD hält sicher wie Nvidia die Karten zurück wegen höheren Preisen... oder sind jetzt doch die Händler schuld, wer weiß. Bei Geforce Karten war natürlich NV schuld lol
Naja bei Nvidia haben sie doch zumindest selbst eingeräumt, dass die Verfügbarkeit schlecht aussehen wird. Dies haben die Händler und Scalper (eigentlich besteht da ja auch bald kein Unterschied mehr, von den extrem astronomischen Preisen mal abgesehen) nur noch stärker ausgenutzt.

Habe mir eine XFX Radeon RX 9070XT MERCURY bei NBB bestellt. Bestellbestätigung habe ich bekommen, mal schauen ob ich die Karte bekomme. War sogar 50€ günstiger als bei Alternate.

Zurück