News Radeon RX 9070 XT: Händler hat 1.000 UVP-Modelle zum Start

Das mit MF ist in der Tat ein schock, vor allem weil ich da noch was in Garantie Abwicklung habe und warte das die sich mal melden. Da wird ein schon komisch im Bauch jetzt.

Amazon hatte gerade die Pulse :
Screenshot 2025-03-06 152452.png

Die spinnen doch alle ey. Schreibt doch gleich hin "over 9000"€. Ich hab echt ein Problem mit überzogenen Preisen, wenn alle in der Händlerkette nur die Hand aufhalten.

Hmm, 9070XT ab 689 bis 889. Der überwiegende Teil um die 850.

Aber sowieso fast keine kaufbar.

Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen Paperlaunch :)

AMD-Launch = Nvidia Reloaded

Bei NBB konnte ich ne weiße Steel Legend XT bestellen für 749€. Die hat zwar kein PTM 7950 aber passt perfekt zu meinem White Build.

Die Pulse war bei Alternate nach nicht mal einer Minute weg, bei Computeruniverse auch unter einer Minute als sie mal kurz aufgeblitzt ist. Ein Paperlaunch ist es nicht, aber trotzdem eine Frechheit.
Ja, diese Trickserei geht gar nicht. Erinnert an die Masche bei manchen Spielen, nach den Tests Mikrotransaktionen einzuführen. :kotz:

Also entweder war das nix mit grosser Verfuegbarkeit oder die Haendler halten die Teile zurueck um abzuzocken ...
Ich vermute tatsächlich die Händler zumindest ein Stückweit mit.
Also mal ganz im ernst: die wissen doch wie viele sie haben, macht doch kein Sinn immer von Verfügbar auf nicht verfügbar zu springen um dann mit einen anderen Preis wieder Verfügbar zu sein.

Da läuft ne mieße nummer, wie auch immer geartet diese auch ist.

Zurück