Natürlich werden die ganzen Folien zur Leistung falsch gewesen sein und die Karten mit 100% mehr Leistung. Nvidia hat sich vertan...Wir wissen was NV sagt, was sie wirklich leisten, sehen wir wenn die Tests draußen sind.

Natürlich wissen die das. Wir wissen es ja auch schon im groben.
Bei de 5070TI handelt es sich doch nur um eine überteuerte Fake GPU.
oder besser gesagt ohne diese Fake Frames nur um einen alten Reifen dem die Luft ausgegangen ist.
Ja man könnte gar sagen das sie ohne dieses MFG Gedöns bereits auf den nackten Felgen läuft.
Man weiss recht genau was die neuen Karten können und auch die Preise sind relativ klar. Nvidia hat ja eigene Folien dazu schon veröffentlicht.
Es wird dahingehend keine neuen Erkenntnisse geben.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass sich kein Verkäufer bisher bereit erklärt hat für nen Huni mehr so ne Karte vorab rauszurücken. Meine Versuche sind alle fehlgeschlagen !
Das waren von Nvidia ausgesuchte Titel, keiner kann sagen, ob die Karten dort besonders gut oder schlecht (was ich kaum glaube) performen werden... aber hey, du kannst glauben, was du möchtest.Natürlich werden die ganzen Folien zur Leistung falsch gewesen sein und die Karten mit 100% mehr Leistung. Nvidia hat sich vertan...![]()
ist halt wieder ne Luftpumpe, das kann AMD gut.
Gegen die RTX5070Ti sieht es halt schlecht aus.

GPU | Delta | Faktor | PCGH Index | Preis |
7900 XTX | 129,0 | 1,52 | 1,53 | ~900 |
9070 XT | 119,4 | 1,40 | *800* | |
7900 XT | 110,5 | 1,30 | 1,30 | ~700 |
9070 | 105,6 | 1,24 | *620* | |
7800 XT | 84,9 | 1,00 | 1,00 | ~500 |
@plusminus
Ja, auch auf der anderen Seite wird das übliche passieren.
Man wird Nvidia die Karten aus den Fingern reißen und Features feiern, die man kaum nutzt.
Die nützlichen Neuerungen wird Nvidia nur auf neuen Modellen ermöglichen.
DLSS muss man im Gegenzug wirklich als herausragendes Feature nennen, aber das war es auch schon und hier holt die Konkurrenz auf. Die Transistorpackdichte stagniert.
Es gibt wenig Mehrleistung zum Vorgänger für den Preis und die Käufer feiern das Produkt noch.
Langweilig, da kaufe ich persönlich lieber das günstigere und schlechtere, aber vielleicht interessantere Produkt.

Die Gerüchte bzgl. der RX 9070 XT, also die "aufgeblasene RX 7800 XT", besagen schon länger eine stark verbesserte RT-Leistung. Die Raytracing-Leistung muss AMD auch steigern, aber das werden wir noch erfahren.Nämlich der Punkt an der sie im Gehäuse Explodiert.
Und ganz davon abgesehen schafft Amd nicht mal mehr Leistung zu ihrer alten Rx 7900xtx

Die 9070XT wird schneller sein als die 4080 non super und auf Augenhöhe ist die mit der 4070 TI S bei aktiverem RT gab heute ein Leak dazu.Ich gehe langsam davon aus dass die RX 9070 unter der Leistung einer RX 7900 GRE bleibt und die RX 9070 XT im besten Fall sich mit 10% Rückstand zur RX 7900 XT einordnet ( Rasterizing ).
Eher nicht, da keine neue Architektur. Warum sollte man eine Ankündigung verschieben, keine Features/Preise nennen, nur weil der Treiber noch Macken hat?
Nur, dass RedGamingTech den Vergleich ziemlich vermasselt..Die 9070XT wird schneller sein als die 4080 non super und auf Augenhöhe ist die mit der 4070 TI S bei aktiverem RT gab heute ein Leak dazu.
Die 9070XT wird schneller sein als die 4080 non super und auf Augenhöhe ist die mit der 4070 TI S bei aktiverem RT gab heute ein Leak dazu.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn ich bedenke, welche RT Werte für eine 4090 in den letzten Tagen hier rumgeisterten, sind die Werte echt nicht schlecht...Ziemlich mau. Dann will ich gar nicht die pathtracing Benchmarks sehen.
Wieso mau wir reden hier von dem Nachfolger der 7800XTZiemlich mau. Dann will ich gar nicht die pathtracing Benchmarks sehen.
Ich bin auch der Meinung das die Karte überzeugt Preisleistung wird, die richtig einschlagenWenn ich bedenke, welche RT Werte für eine 4090 in den letzten Tagen hier rumgeisterten, sind die Werte echt nicht schlecht...
Denk dran, das hier sind die Karten:
Anhang anzeigen 1481623
Damit ist die 9070 deutlich vor einer 7900 XTX in den meisten RT Benchmarks - vor allem in Cyberpunk in 4k Ultra.
In Wukong wäre eine 9070 XT mal eben 50% schneller als eine 7900 XTX...
In Cyberpunk noch immer 20%.
Wieso mau wir reden hier von dem Nachfolger der 7800XT