Gurdi
Community-Legende
die Steel als 9070 wäre für mich interessant. hab ich aber bisher noch nirgends gesehen.Nachtrag: gerade bei MF für €779,- eine ASRock 9070XT Steel Legend OC gekauft
Gruß T.
die Steel als 9070 wäre für mich interessant. hab ich aber bisher noch nirgends gesehen.Nachtrag: gerade bei MF für €779,- eine ASRock 9070XT Steel Legend OC gekauft
Gruß T.
Darauf kannst du lange warten!Ich warte drauf, dass man aus dem 7600X3D einen 7800X3D machen kann![]()

Da wird aus der Kleenen die große Schwester. Erinnert mich an die Zeit, in der man mit ein paar Klicks per Afterburner das schnellere/teurere Modell knapp erreichen konnte.
Hab ich mich auch schon gefragt.ob das wohl mit der 5070 Ti und der 5080 ebenfalls geht? Der Chip ist identisch und zumindest die MSI Ventus 5080 und 5070 Ti haben ein ziemlich ähnliches (bis gleiches?) PCB. Wasserkühler passen zumindest auf beiden die identischen, der MSI Luftkühler sind auch identisch auf beiden Karten.

Hab ich auf dem einen screenshot grad nicht irgendwas von gut ü 400W gelesen?@Gurdi
Richtig geile Sache!
Allen Respekt!
Jetzt noch die 9070XT irgendwie überreden 400W+ nehmen zu dürfen wäre erste Sahne![]()
Das sind ja nur Sachen auf die ich vorsorglich hingewiesen hatte. Das Problem mit dem ULPS hab ich bereits gefixt, das lag an was anderem. Die Abstürze im IDLE hab ich auch im Griff jetzt, wobei ich das über das nächste Wochenende nochmal genauer untersuchen muss. Liegt aber wohl schlicht an dem zu hohen Taktoffset von mir. Nach dem umstellen hatte ich keine Probleme mehr. Ehe ich da jetzt aber ein go gebe schau ich mir das noch in Ruhe an. Zudem würde ich gerne checken woher die Karte nun die Leistung zieht mit zwei mal 8Pin.Probleme mit den Power States und Idle Stromverbräuchen geben kann. Wäre mir zu risky bzw. zu kompromissbeladen.
Das lässt sich schwer pauschal sagen. Hab ich auch noch nicht getestet.Was nimmt so ne Karte eigentlich, wenn man sie auf 60fps "lockt" und dementsprechend undervoltet usw.?
Das sind lediglich Powerpeaks die die Software ausliest, was meist einfach Müll ist.Hab ich auf dem einen screenshot grad nicht irgendwas mit gut ü 400W gelesen?
Wär mal nice, falls Du irgendwann man Muße hast. Mich tät auch interessieren, ob man die Karte(n) z.B. inkl. Raytracing in UHD/1440p Stabil UND sparsam auf stabile 60Hz bekäme. Falls das gängig ist, hol ich mir ne 9070(XT), je mach dem dann herrschendem Preisgefüge.Das lässt sich schwer pauschal sagen. Hab ich auch noch nicht getestet.
Alles klar.Das sind lediglich Powerpeaks die die Software ausliest, was meist einfach Müll ist.
Darauf kannst du lange warten!![]()

Bei der Frage+Aussage fehlt eine ganz entscheidende Variable: Das Spiel.Was nimmt so ne Karte eigentlich, wenn man sie auf 60fps "lockt" und dementsprechend undervoltet usw.? Mit meiner 6800XT lieg ich da im Schnitt so zwischen 125 u. 170W (UHD).

Letzteres meinte ich ja.Naja, Kerne freischalten gab's auch schon. Mit dem 3D Cache könnte das aber schwierig(er) sein![]()

Habs mal zwischen Tür und Angel ausprobiert. Via NV Flash gehts selbst mit foreceflash nicht.ob das wohl mit der 5070 Ti und der 5080 ebenfalls geht? Der Chip ist identisch und zumindest die MSI Ventus 5080 und 5070 Ti haben ein ziemlich ähnliches (bis gleiches?) PCB. Wasserkühler passen zumindest auf beiden die identischen, der MSI Luftkühler sind auch identisch auf beiden Karten.
Scheint wohl eine Charge reingekommen zu sein:die Steel als 9070 wäre für mich interessant. hab ich aber bisher noch nirgends gesehen.