News Radeon RX 7800 XT und 7700 XT: AMDs neue RDNA-3-Grafikkarten besitzen 16 und 12 GiByte GDDR6-Grafikspeicher

Du weißt also weder wie schnell noch wie teuer die Karte wird. Gesichert ist erstmal nur...sie hat weniger VRam (auch wenn sie die m.M.n nicht braucht) und verbraucht mehr.
Trotzdem...
Wenn die 7700XT zu lahm, zu teuer, zu stromhungrig wird, dann hilft ihr auch der 12GB angemessene Speicher und die Farbe Rot nicht mehr. Ganz einfach. Hab damit kein Problem.
Ich würde auch keine 6750XT kaufen, zu teuer und zu stromhungrig. Die 6700XT machts da z.B. deutlich besser.

....sag doch einfach die Farbe muss stimmen. Nvidia wäre zu keiner Zeit eine Option für Dich...warum also Pseudoargumente bringen.
Ist die 4060ti für dich ein gutes Gesamtpaket? Ich bin gespannt....die Karte wird nicht umsonst in jedem Review zerrissen. Kaum Mehrleistung und viel zu teuer....

Eine 4070 wäre eine interessante Option. Nur der Preis von 600-700€ und der dazu knappe Speicher sind halt nicht so meins....wenn sie auf unter 450-500€ sinkt, dann wäre sie wieder spannend ;)
 
Zurück