Um 21 Uhr, der Link zum Stream befindet sich ganz oben auf der AMD homepage.Wann geht es den heute los mit der Vorstellung, sind schon Zeitpunkt und Ort (wsl Youtube Kanal) bekannt?
Oder habe ich hier etwas überlesen?
Um 21 Uhr, der Link zum Stream befindet sich ganz oben auf der AMD homepage.Wann geht es den heute los mit der Vorstellung, sind schon Zeitpunkt und Ort (wsl Youtube Kanal) bekannt?
Oder habe ich hier etwas überlesen?
Nja, 1. hast du allgemein von Videos geredet, jetzt geht es um Youtube mit AV1.... bisserl differenzieren wäre nett.. aber 16 Watt finde ich jetzt nicht viel bei meinerVielleicht klappts bei den kleineren Modellen schon - ich kenns noch so:
Anhang anzeigen 1407008
Also kurz gesagt: Brechstange?
Während die 4090 in 4K bei genügsamen 371W liegt, wird die 7950XTX dann mit OC die 400W Marke knacken, um an die 4090 heranzukommen?
Ich sag auch AMD macht NV platt diese GEN, zumindest im Raster. Das könnte zu einer kleineren Preiskorrektur bei der 4090 führenWird spannend heut Abend, ich sag mal ohne RT 5 % vor der 4090, mit RT auf 3090 (mit Glück TI) bei etwa
gleichem Stromverbrauch. Mit etwas Glück auch weniger Verbrauch.

Dessen bin ich mir schon bewusst. Freu mich bis dahin.Naja auf die Tests wirst du noch was warten müssen ich gehe mal 1-2 Tage vor dem Verkaufsstart im Dezember aus, Heute Abend wird nur es wahrscheinlich nur Marketing bla bla geben. Ist halt nur eine Vorstellung kein Launch.

Und das auch genau so gemeint, dass der schmell gegoogelte Test jetzt AV1 benutzt ist Zufall.Nja, 1. hast du allgemein von Videos geredet

der Meinung war ich auch und mir wurde Planlosigkeit vorgeworfenHeute Abend wird nur es wahrscheinlich nur Marketing bla bla geben.
womit hast du das ausgelesen? hab eben mal mpc angeworfen und nur uvd clocks gehen mal hoch bei 6watt chip power draw. youtube 4k da gehts gerne auf 12watt hoch und manchmal taktet der chip hoch wegen den neuen effekten im dark modus bei youtube.Und das auch genau so gemeint, dass der schmell gegoogelte Test jetzt AV1 benutzt ist Zufall.
Die Radeon-Karten die ich bisher benutzt hatte hauen immer den vRam auf volle Taktrate egal ob Youtube, Twitch, Netflix oder selbstgefilmtes Video im MPC. Nachdem das über zig Generationen unverändert kacke war (und bei meinem letzten Versuch auch nicht manuell behebbar weil ein erzwungenes Heruntertakten des vRams unter 2D Last zu Bildfehlern führte), diese Nutzungsart aber bei mir den mit großem Abstand häufigsten Belastungsfall ausmacht habe ich keine Radeonkarten mehr gekauft.![]()
Dir viel Spaß mit deiner tollen Errungenschaft. Ist bestimmt ne gute Karte. Ich bin auch auf die AMDs heute Abend gespannt.morgen mein Rechner geputzt und die noch frische, verpackte Asus TUF 6800 XT eingebaut. Der Papa bekommt dann meine bisherige 5700 XT.![]()
Du scheinst auch in VR zu zocken.Das könnte der erste AMD Launch sein der mich so richtig interessiert, also nicht nur als Gegengewicht zu Nvidia.
Wenn die größte Karte der 4090 in 4K und aufwärts (Anwendung in VR) mindestens im Rasterizing überlegen ist und mit DP2.0 kommt, dann darf sie gerne so viel kosten wie die 4090 und wird (von mir) gekauft.
Denn dann geht meine 4090 in den 2nd hand Markt.
Und wie ich gezeigt habe und auch schon andere darauf geantwortet habe ist es bei den letzten Radeon kein Problem mehr und falls Treiber es von Haus aus nicht macht dauert es 3 Minuten es zu beheben, wo ist das ProplemUnd das auch genau so gemeint, dass der schmell gegoogelte Test jetzt AV1 benutzt ist Zufall.
Die Radeon-Karten die ich bisher benutzt hatte hauen immer den vRam auf volle Taktrate egal ob Youtube, Twitch, Netflix oder selbstgefilmtes Video im MPC. Nachdem das über zig Generationen unverändert kacke war (und bei meinem letzten Versuch auch nicht manuell behebbar weil ein erzwungenes Heruntertakten des vRams unter 2D Last zu Bildfehlern führte), diese Nutzungsart aber bei mir den mit großem Abstand häufigsten Belastungsfall ausmacht habe ich keine Radeonkarten mehr gekauft.![]()
)an Sli & Crossfire, die teilweise Stotterei und die Miese FPS skallierung bin ich gespannt wie es mit dem System hinhaut. Ich glaube auch das NVIDIA von der Leistung vorne ist, AMD MCD Design ist die erste GPU Generation da wird das noch harmlos mit dem Takt ausschauen.