Richtig, aber es muss nicht wieder seitenweise über Pro und contra von DLSS oder dessen Qualität und Technik diskutiert werden, so wie in schon 2 anderen news zu AMD Radeon, wo die Diskussion jedes Mal total ausgeartet ist 

Ich kann dich voll verstehenBitte nicht die drölfte Diskussion über DLSS in einem AMD Thema....![]()

Dies. Ray Tracing ist - zumindest momentan - nichts weiter als ein Performancefresser für den man dann etwas bessere Beleuchtung bekommt. Ich schalte es fast immer ab, allein um meine GPU zu entlasten. Da interessiert es mich auch nicht, dass die Reflektionen fake sind. Im Endeffekt sieht es fast genau so aus wenn man nicht gerade mit der Lupe hinschaut.DLSS3 ist in einigen Spielen eine Flickerorgie.
Und Raytracing ist weiterhin eine Randerscheinung, die im besten Fall "nett" ist.
Zitat;Richtig, aber es muss nicht wieder seitenweise über Pro und contra von DLSS oder dessen Qualität und Technik diskutiert werden, so wie in schon 2 anderen news zu AMD Radeon, wo die Diskussion jedes Mal total ausgeartet ist![]()
Ich alleine besitze 3 Steamkonten die noch existieren und im Steam Servey mit aufgelistet sind darunter wird eins noch mit einer GTX 1080 geführt und eins verwendet eine GTX 1050ti m. Beide Systeme werden aber nicht wirklich verwendet sondern verwaschen nur die Nutzung bei Steam.Zum Vergleich:
Die meistverkaufte RDNA2 GPU ist die RX 6600XT, mit gerade einmal 0.37% Marktanteil!
Selbst die RTX 3090 kommt trotz ihres hohen Preises auf 0.5%.
Laut Hardware Unboxed MS Flight Simulator und F1 2022:Einfach nein. In welchem Spiel ist DLSS3 eine Flickerorgie?
Diese Meinung kann ich jetzt mit einer RTX 4090 (vorher RX 6950 XT) so gar nicht teilen. Besonders in den Spielen Doom Eternal, Deathloop und Dying Light 2 ist Raytracing für mich ein so gewaltiger Uplift an Qualität, dass ich sehr beeindruckt bin und Games eigentlich noch einmal spielen will. Negative Beispiele gibt es allerdings auch. So ist z.B. Ghostrunner mit Raytracing sehr stark am Arbeiten, aussehen tut das Spiel aber circa gleich. Vieles natürlich auch subjektive Wahrnehmung am Ende des TagesDies. Ray Tracing ist - zumindest momentan - nichts weiter als ein Performancefresser für den man dann etwas bessere Beleuchtung bekommt. Ich schalte es fast immer ab, allein um meine GPU zu entlasten. Da interessiert es mich auch nicht, dass die Reflektionen fake sind. Im Endeffekt sieht es fast genau so aus wenn man nicht gerade mit der Lupe hinschaut.
.gif)
Also Dying Light und auch Deathloop ok, aber in Doom Eternal ist mir der Unterschied im Gamplay nicht aufgefallen außer das ich keine 200+ FPS habe.Diese Meinung kann ich jetzt mit einer RTX 4090 (vorher RX 6950 XT) so gar nicht teilen. Besonders in den Spielen Doom Eternal, Deathloop und Dying Light 2 ist Raytracing für mich ein so gewaltiger Uplift an Qualität, dass ich sehr beeindruckt bin und Games eigentlich noch einmal spielen will. Negative Beispiele gibt es allerdings auch. So ist z.B. Ghostrunner mit Raytracing sehr stark am Arbeiten, aussehen tut das Spiel aber circa gleich. Vieles natürlich auch subjektive Wahrnehmung am Ende des Tages![]()
in doom? ernsthaft? ?Diese Meinung kann ich jetzt mit einer RTX 4090 (vorher RX 6950 XT) so gar nicht teilen. Besonders in den Spielen Doom Eternal, Deathloop und Dying Light 2 ist Raytracing für mich ein so gewaltiger Uplift an Qualität, dass ich sehr beeindruckt bin und Games eigentlich noch einmal spielen will. Negative Beispiele gibt es allerdings auch. So ist z.B. Ghostrunner mit Raytracing sehr stark am Arbeiten, aussehen tut das Spiel aber circa gleich. Vieles natürlich auch subjektive Wahrnehmung am Ende des Tages![]()
Wenn AMD nur immer die Effizienz bewirbt würde ich vermuten das die Performance hinter nvidia liegt.
Schade

Hab mir das Video angesehen und von "Flickerorgie" kann dort nicht die Rede sein. Es sind in beiden Games jeweils vereinzelte UI Elemente, welche DLSS fälschlicherweise verarbeitet.Laut Hardware Unboxed MS Flight Simulator und F1 2022:Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
In "A Plague Tale: Requiem" läuft es perfekt und es sollte auch nicht schwer sein, UI Elemente davon auszunehmen. Das sollte bei DLSS2 eigentlich schon geschehen. Vielleicht wurde hier auch einfach nur die Implementierung verkackt?Ich persönlich würde es noch ausschalten, wenn ich es hätte. Wird schwierig, diese Probleme zu lösen.
Ist inzwischen doch eh egal. Was die 4090 leistet ist für >99% aller Spieler vollkommen irrelevant, da sie sich die Karte eh nicht leisten können.Wenn AMD nur immer die Effizienz bewirbt würde ich vermuten das die Performance hinter nvidia liegt.
Schade
Ja, in dem Spiel fallen feuchte oder blutige Oberflächen mir persönlich besonders ins Auge. Die Reflektionen in Fenstern und Co. sind zwar auch da, fallen aber weniger aufin doom? ernsthaft? ?
Also ich habe mich schon längst entschiedenEinfach abwarten was präsentiert wird
Egal ob CPU oder GPU, ob AMD, Nvidia oder intel, dieses ständige Spekulieren, wer den längsten hat finde ich ziemlich ermüdend und ist auch nicht wirklich zielführend...
Lasst euch doch einfach überraschen, was AMD präsentiert und danach kann man sich ja entscheiden ob man wartet oder lieber zur RTX 4090 greift.
Mir fiel da gar nichts auf.Ja, in dem Spiel fallen besonders feuchte oder blutige Oberflächen mir persönlich besonders ins Auge. Die Reflektionen in Fenstern und Co. sind zwar auch da, fallen aber weniger auf